Eisenbolzen oder Basaltbolzen in den Körper schlagen. Hände an einen Tisch damit fixieren, bei einer Hexe auch gerne auch mal die Füße irgendwo festnageln.
Eine Eiserne Maske wäre auch noch möglich.
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Neues Benutzerkonto erstellenEisenbolzen oder Basaltbolzen in den Körper schlagen. Hände an einen Tisch damit fixieren, bei einer Hexe auch gerne auch mal die Füße irgendwo festnageln.
Eine Eiserne Maske wäre auch noch möglich.
Okay bei derart drastischen Maßnahmen... Menschen können auch ohne Finger/Hände/Zungen/Füße/Augen überleben... Dann brauchst du keinen Stoff oder Basalt, eher ein sehr scharfes Messer und ein Lagerfeuer.
Achja und höchstwarscheinlich die Heldensoftware wenn das ein Spielercharakter war...
Aber Zaubern tut derjenige dann sicher erstmal nichtmehr.
Ich ging eher von einem bösen Schwarzmagier aus den man sicher vors Gildengericht bringen will.
...
der dann doch freigesprochen wird... har har
Zumindest für Magier sind: Sicht, Geste und Spruch notwendig, auch wenn man selbstverständlich auch ohne (erschwert) zaubern kann...
Nimmt man einem Magier eins oder mehrere davon, so ist er deutlich eingeschränkt...
Es gab sogar einmal eine Raum-Falle aus Koschbasal, um unliebsame Magier einzuschließen...
Am einfachsten ist es, für den Transport des Magiers (ohne ihn zu verstümmeln usw.), seine AsP runter zu bekommen. Entweder weil man ihn gefangen genommen hat, oder mit Bannstaub. Mit 13 Stein Eisen am Körper gibt es keine große Regeneration mehr. Eine Ketten- oder Schuppenrüstung sollte also den Job hin bekommen.
Gegen Transversalis sollte, meiner Meinung nach, eine Kiste aus Koschbasalt funktionieren, bzw. eine Holzkiste, die Innen mit Basalt ausgeschlagen ist. Aber bei einer mehrtägigen Reise muss man den Magier von Zeit zu Zeit raus lassen.
Gegen Wolfstatz usw. hilft auch schon ein menschengroßer Sack aus schweren, blickdichten Stoff und der freundliche Hinweis das man Waffen und Armbrüste dabei hat.
Wenn man für einen Gildengericht unterwegs ist, dann haben sie unter vielleicht auch gleich Eine Zwangsjacke und Helm/Maske aus Eisen bereit gestellt. Vielleicht noch mit einem Zauberspeicher belegt, für etwas Antimagie.
ich bin immernoch fürs bewustlos schlagen. das kann man beliebig oft wiederholen und man braucht nur nen kräftigen Kerl mit nem Knüppel.
Da macht ein Schlafgift vielleicht mehr Sinn.
Wenn jemand versucht, einen Magier bei einer mehrtägigen Reise mit einem Knüppel bewusstlos zu halten, würde ich als SL das interpretieren als "am Ende der Reise liegt er im Sterben" oder " er ist schon Tod".
Aber es ist einfach auch die Frage, wie lange man den Magier in Schach halten muss. Und wie unauffällig muss der Transport sein. Hat man eine Gefangenen-Kutsche und offizielle Bestätigungsschreiben, oder probiert man den "unser Freund hat zu viel getrunken" Trick.