Bann des Eisens

  • Eisenbolzen oder Basaltbolzen in den Körper schlagen. Hände an einen Tisch damit fixieren, bei einer Hexe auch gerne auch mal die Füße irgendwo festnageln.

    Eine Eiserne Maske wäre auch noch möglich.

  • Okay bei derart drastischen Maßnahmen... Menschen können auch ohne Finger/Hände/Zungen/Füße/Augen überleben... Dann brauchst du keinen Stoff oder Basalt, eher ein sehr scharfes Messer und ein Lagerfeuer.

    Achja und höchstwarscheinlich die Heldensoftware wenn das ein Spielercharakter war...

    Aber Zaubern tut derjenige dann sicher erstmal nichtmehr.

  • ...

    der dann doch freigesprochen wird... har har

    Zumindest für Magier sind: Sicht, Geste und Spruch notwendig, auch wenn man selbstverständlich auch ohne (erschwert) zaubern kann...

    Nimmt man einem Magier eins oder mehrere davon, so ist er deutlich eingeschränkt...

    Es gab sogar einmal eine Raum-Falle aus Koschbasal, um unliebsame Magier einzuschließen...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Am einfachsten ist es, für den Transport des Magiers (ohne ihn zu verstümmeln usw.), seine AsP runter zu bekommen. Entweder weil man ihn gefangen genommen hat, oder mit Bannstaub. Mit 13 Stein Eisen am Körper gibt es keine große Regeneration mehr. Eine Ketten- oder Schuppenrüstung sollte also den Job hin bekommen.

    Gegen Transversalis sollte, meiner Meinung nach, eine Kiste aus Koschbasalt funktionieren, bzw. eine Holzkiste, die Innen mit Basalt ausgeschlagen ist. Aber bei einer mehrtägigen Reise muss man den Magier von Zeit zu Zeit raus lassen.

    Gegen Wolfstatz usw. hilft auch schon ein menschengroßer Sack aus schweren, blickdichten Stoff und der freundliche Hinweis das man Waffen und Armbrüste dabei hat.

    Wenn man für einen Gildengericht unterwegs ist, dann haben sie unter vielleicht auch gleich Eine Zwangsjacke und Helm/Maske aus Eisen bereit gestellt. Vielleicht noch mit einem Zauberspeicher belegt, für etwas Antimagie.

  • ich bin immernoch fürs bewustlos schlagen. das kann man beliebig oft wiederholen und man braucht nur nen kräftigen Kerl mit nem Knüppel.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Da macht ein Schlafgift vielleicht mehr Sinn.

    Wenn jemand versucht, einen Magier bei einer mehrtägigen Reise mit einem Knüppel bewusstlos zu halten, würde ich als SL das interpretieren als "am Ende der Reise liegt er im Sterben" oder " er ist schon Tod".

    Aber es ist einfach auch die Frage, wie lange man den Magier in Schach halten muss. Und wie unauffällig muss der Transport sein. Hat man eine Gefangenen-Kutsche und offizielle Bestätigungsschreiben, oder probiert man den "unser Freund hat zu viel getrunken" Trick.