Der Wanderer

  • Ein sehr spannendes Thema.
    Ich beziehe mich auf den ältesten Besucher aus dem Fest der Schatten.
    1. Er hat einen nicht Vorteilhaften Einfluss auf seine Umgebung.
    Ich möchte damit zum Ausdruck bringen er ist Böse!
    2. In einer Schwachen Stunde hat mein Meister mir gesteckt die
    Dämonenwölfin aus Sumus Blut ist seine Schwester.
    3. Miene Ich bei den Quellen über Ihn und Zerwas aus dem Jahr des
    Greifen Parallen in erinnerung zu haben. Die Herkunft vom Zweihänder
    Zerwas hatte irgendwie was mit den alten Elfen zu tun. Und die
    kannten den Besuche auch.
    4. Er probiert aus dem Limbus herraus auf Deres Einzug zu erhalten.

    Spekulation Pur!!!

    => Ein Erzdämon Nachkömmling! verbannt und auf der suche nach
    seinem Herrschaftgebiet. Seine Natur kannte gewisse Ähnlichkeiten
    dem Herrn des Wahnsinns und der Herrin der Schwarzfauen Lust nicht
    verbergen.

    Ich hoffe die Diskussion geht Weiter. :twisted:

  • Zitat

    3. Miene Ich bei den Quellen über Ihn und Zerwas aus dem Jahr des
    Greifen Parallen in erinnerung zu haben. Die Herkunft vom Zweihänder
    Zerwas hatte irgendwie was mit den alten Elfen zu tun.

    Hier irrst du dich. Die Herkunft Seulasslintans bleibt ungewiss, wird lediglich als \"nicht menschlich\" angegeben. IMHO soll das eher ein Hinweis auf den Namenlosen sein.
    Außerdem kann ich dieses Argument eh nicht verstehen. Zerwas mag ja eine mächtige Person sein, aber ihn gleich zum Wanderer zu machen...

  • Ich möcht in keiner Weise sagen das Zerwas gleich dem Wanderer ist!
    Seulasslintans hat die Macht seinen Träger in eine Vampierähnliche Kreatur zu verwandeln! richtig oder?
    In niederer Form neigen diese Wesen zu unkonntrolierten Blutrauschorgien. Meines erachtens hat dieses Naturell mit den Vorfällen unter dem grünen Mond vom Charackter her Ähnlichkeit.
    Vampiere und Wehrwesen sind von Verwanten unheiligen Kräften heimgesucht. Daher Brüderlein und Schwesterchen sind Herr der Vampire, vieleicht der erste auf Dere, und Herrin der Werwölfe.
    Ein Schneidiges Paar quasie.
    Danke für die Antwort ich mag diese vieleicht Spekulationen sehr gerne. :wink:

  • In mir festigt sich immer mehr ie Idee, dass er der Dämonische Gegenpart zum Namenlosen ist. Irgendwie passt dann vieles: Seine Macht, die Angst, die der Namenlose vor ihm hat, der Hang zur Ordnung (er taucht bei Beschwörungen auf und \"zahlt es den Beschwörern heim\") ...

  • @septic
    Interessante Theorie... Leider weiß mal viel zu wenig und so wird das wohl erstmal eine unbestätigte Theorie bleiben.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass da was wahres dran sein könnte. Sollte man auf jedenfall mal im Auge behalten.

    Wissen ist Macht

  • Die Namenlosen Theorie find ich auch gut, zu mindest, wenn man davon ausgeht, dass jeder Gott ein Gegenstück hat. Denn sonst wäre es ja so, dass der kein Gegenstück hat, und dann wären die Götter ja, wenn sie ihre Streitigkeiten kurz mal beilegen und sich verbünden (soll nicht heißen sie würden das tun) den Dämonen zahlenmäßig und an macht wahrscheinlich auch, überlegen... Nur so ne Theorie, klingt, find ich selbst, komisch, also verbessert mich ruhig.

    Kleine Frage nebenher: Wenn der Namenlose sich von seinen Fesseln losreist, und in die 5. Sphäre zurückkehrt, regenerieren dann eigentlich seine Kräfte? Und wenn er die Götter schlägt, was für eine Art von Regim wäre von ihm zu erwarten, ein bösartiges? Ein nicht bösartiges, jedoch mit Monotheismus? Ein völlig anderes?

  • @DunklerHub
    Suche mal über die Suchfunktion nach dem Namenlosen, da findest du schon ne ganze Menge Zeug. :wink:

    @septic
    zu deiner Theorie:
    Müsste der Wanderer dann nicht einen Hass auf den Namenlosen verspüren und ihn, seine Machenschaften und seine Lakaien \"bekämpfen\"? Ist leider nichts dazu angegeben.

    Wissen ist Macht

  • nein ... muss er nicht, denn der Namenlose hasst ja bereits. Immer dran denken, dass er sein Spiegel ist. Er ist also gar nicht so schlecht ... doch ist und bleibt er natürlich ein Dämon. ... alles natürlich nur innerhalb der im Moment diskutierten Theorie.

  • Würde also Praios sich entscheiden die Menschen aus Willkür zu quälen und einen größeren \"Götterkrieg\" anzetteln, dann würde Blakharon zu einem \"guten\" Dämon werden?
    Naja ich weiß nicht recht. Es heißt ja, dass der NL nicht immer so voller Hass war. Ein direktes Spiegelbild werden Götter und Dämonen sicher nicht sein oder? Eher wie in einem Spiegelkabinett. :wink:

    Wissen ist Macht

  • Hanzou ... nope ... da zählt der Entstehungszeitpunkt ... außerdem heißt es BLAKHARAZ

    Septic, der Duz-Freund von BELZHORASH

  • Man darf aber nicht vergessen, dass es lediglich eine Theorie ist, dass die Erzdämonen direkte Gegenspieler der Zwölfgötter sind.
    Niemals darf man vergessen, dass es noch andere dämonische Wesen gibt, die anscheinend keinen Gegenpol haben, bspw. Shaz-Man-Yat.

    Sollte diese Theorie nicht stimmen (beweisen lässt sie sich ganz sicher nicht!), wäre auch die \"Spiegel-Idee\" Namenloser-Wanderer hinfällig!

  • Shaz-Man-Yat ist kein Erzdämon ... und somit der Macht z.B. Belkelels so weit unterlegen, dass wir erst gar keine Gott-Entsprechung finden müssen. Vielleicht bietet sich da ja ein Halbgott an *gg* ... aber es stimmt ... alles hier ist Spekulation ... die Grundlagen habe ich ja oben bereits erklärt.

  • Aber was macht den Erzdämonen zum Erzdämonen?
    Die Macht, die der Dämon hat?
    Die Anzahl der Hörner die er trägt?
    Nein, bestimmt nicht! Dasselbe macht einen Dämonen zum Erzdämonen, was einen Gott zum Zwölfergott macht- die Kanonisierung des Menschen!

  • Ich denke (wie immer spekulation), dass die Herkunft einen Erzdämon zu selbigem macht ...

  • zur GoetterDaemonenGegenspielerTheorie:

    Im KKO steht doch aber, dass ein Geweihter im \"entrueckten\" Zustand von einem Erzdaemon in Versuchung gefuehrt werden kann. Als Beispiel wird hier Xarfai fuer einen Rondrapriester genannt.
    Irgendwo anders steht auch, dass ein Bote der Lichts von Blakharaz verfuehrt worden sei.
    Das spraeche ja fuer diese Theorie ...

    whatever

  • Ja, der/die erste Golgaritenanführer/in wurde auch von Targunothot (ka wie man die schreibt) verführt. Beispiele für Einflüsterungen der \"Gegennummer\" lassen sich in allen Kirchen finden. In KKO wird dem Meister ja auch empfohlen mit steigender Stufe des Geweihten Einflüsterungen häufiger werden zu lassen. Die Zwölfe und die anderen Zwölfe sind eindeutig Gegenspieler, egal wer sie erschaffen hat.

  • Ist ja auch klar, die Erzdämon pervertieren ja die Macht ihres zwölfgöttlichen Pendant. Ein RG, der gerade mitten in einem aussichtslosen Kampf ist und wenn er fällt so werden seine Freunde auch fallen, wird sich mitunter leicht dazu bringen lassen die Gegner schnell zu \"metzeln\" um andere zu schützen. Die Erzdämonen habe Mittel und Wege sowas zu tun und auch sind sie da sehr trickreich.
    Aber das schweift schon etwas am eigentlichen Thema vorbei.

    Wissen ist Macht

  • Nun zu meiner Theoirie:
    Also die Tulamiden gaben in den Namen Bej`?????????????(vergessen) was übersetzt heißt "verdorbener Sohn der Mada" vielleicht wissen die alten Tumaliden mehr als die neuen Mgier???????und der Wanderer ist ein Sohn der Mada!!!!
    @Septic es gibt sehr wohl unabhängige Dämonen die sich mit den Erzdämonen messen können(steht in GS drinnen)
    achja haben die Erzdämonen 12 Hörner ????
    Wenn ja was ist dann Satinav der angeblich ein Dämon mit 13 Hörnern ist???

    bye Hosh