Der Wanderer

  • Tja ... wenn wir schon ausgiebig über den Dämonenultan diskutiert habe, was sagt ihr denn zum Wanderer (MA, S. 171) ... wer ist er, was will er und wieso hat der Namenlose Angst vor ihm?

    Alle Völker, auch die ältesten haben irgend einen Namen für ihn ... und dennoch zerbrechen sich die Magier die Köpfe ...

  • Septic , rühre nicht an den letzten Geheimnissen , sonst kommt er dich heut nacht besuchen...........

    Tja , dieser Typ soll ja selbst Boron einen Teil des Totenreichs abgetrotzt haben.
    Er gilt als Herr der 6. Sphäre.
    Ja selbst die Elfen scheinen ihn zu kennen.

    Also hier sind allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet , doch möge Dere von Sphärenrissen zu der seinen und ihm verschont bleiben.

    Ich will mal so sagen : Wer ihn je im Limbus sah , kann nicht mehr darüber berichten.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Mal bisschen was anderes: Warum geben sich die Autoren eigentlich soviel mühe mit den Dämonen ? Bei den meisten ist es doch so, dass die Helden ein zusammen treffen nicht überleben. DAzu kommt noch, dass es fast nie passiert, dass ein Dämon autaucht und etwas \"Anstellt\" so habe ich es zumindest bisher erlebt. Wenn die Helden nicht aufeinaml sehr viel Macht bekommen, kann man sie mir Dämonen nicht zusammen birngen. Das ist ja eigentlich sehr Schade.

    PS: Hoffe Septic is nicht böse wenn ich das hier grade Zweckentfrende, wenn doch sah bescheid und ich mach nen eigenen Tread auf :D

  • Och, mein G7 Söldner hat sich ganz angeregt mit ihm unterhalten... lag aber eher an dem Meister, der nur so mit Lichtelfen, Erzdämonen und Globulen umsich geschmissen hat... In jenem Abenteuer war der Reisende mit Sense und Geige unterwegs und hat uns geholfen die Lichtwelt der Elfen, in der der alte Held des Meister übrigens König war, von Gehörnten zu befreien... Das wir dieses Ab verdrängt haben und der Meister nichtmehr Meistern darf brauch ich wohl nichmehr extra zu erwähnen...

    Aber der Wanderer interresiert mich wirklich, hoffe das da evtl mal bischen was gelüftet wird. Selbst hab ich absolut keine Ahnung, was dieser Wanderer nun ist.

  • Dämonen sind für Helden stufe 10+ (Heshtot und co) da und gehören einfach in die Aventurische Atmosphäre rein... und dank den schwarzen Landen sind sie auch recht präsent ;) imho

  • NoSubject: Naja dann kannste gleich aufhören über was größeres als Räuber nachzudenken, denn die Helden könnten ja evtl niemald damit in Kontakt kommen...

  • Mal ne ganz verquerte Spekulation:

    Der Wanderer ist der Dämonensultan.

    Das würde erklären, warum auch der Namenlose Angst vor ihm hat und warum er sogar einem Gott ein Stückchen Welt entreißen konnte. Er kümmert sich jedoch nicht um die ganzen \"minderen\" Erzdämonen, denn er denkt in anderen Dimensionen. Er ist das personifizierte Chaos, der mit einen Wimpernschlag Leid über alle Sphären bringen könnte, doch er macht es aus für Sterbliche, Dämonen oder Götter nicht verständlichen Gründen nicht, genauso wie ein Mensch keinen Wert darauf legt ein Mikrowesen zu vernichten, auch wenn er es könnte.

  • Ich glaube der ist kein Dämon. Ich finde da passt einfach was nicht, wenn er sogar einen Teil des Totenreichs besitzten soll. Ich glaube es ist einen völlig unbekannte Wesenheit. Es könnte aber auch der orkische Totengott Tairach sein. Oder ein verdorbener Lichtelf. Aber das sind nur meine Spekulationen.

  • Ich weiß nicht genau, ob das Jetzt genau hier in den Treat passt oder ob es schonmal da war: Hier einige Gedanken:
    Es gibt 12 Große Mächtige Götter, sie stehen für die Ordnung. Sie haben den 13 dem Chaos die Macht entrissen und ihn verdammt, kämpfen aber immer noch gegen ihn.
    Es gibt 12 Erzdämonen, sie stehen für Chaos und Pervertieren die 12 Götter.
    Sie haben einen Dämonensultan und jetzt das was mit grad durch den Kopf geht: Der Dämonensultan ist das Gegenstück zum Namenlosen, also der ist er der Mächtigste Dämon, vieleicht auch entmachtet und verbannt. Aber er Steht für eine Pervertierung des Namenlosen, also für pervertiertes Chaos.
    Aber ist das jetzt Ordnung oder einfach nur krank? Ist er Gut oder Böse?
    Auf jede Antwort öffenen sich 2 neue Fragen.......

    soviel dazu!

  • Die Antwort ist: Der DS ist nicht die Perversion des Namenlosen, der ist \"nur\" ein gefallener Gott. Der DS ist das Gegenstück zu LOS, mit dem er ringt und somit ein Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos schafft.
    Vielleicht ist der Wanderer auch der allmächtige Schöpfer, der selbst LOS, SUMU und den DS erschaffen hat.

  • Nachdem ich Hier gepostet habe, hab ich nochmal in den DS Treat gesehen, da hätte ich reinposten sollen.
    Zu deiner mit einer Stufe mit Los und Sumu Theorie: Kein anhaltspunkt, keine Quelle sagt etwas darüber aus. Und der Negativ Beweis, das auch keine Quelle sagt, das es nicht so ist, ist sehr dürftig. (Korregiert mich wenn ich mich irre, ich hab noch nicht alles Auswendig gelernt, was bis Dato zu DSA erschienen ist. )

  • Ich hoffe mal, dass nicht dein Held solche Meinung äußert, dann hat man schneller die Inquisition am Hintern als dach man \"Blakharaz\" sagt...

    Aber nein, den Wanderer als Schöpfer? Das halte ich für maßlos übertrieben! Da finde ich Estravias Idee besser, dass er eine Wesenheit wie Tairach ist, die im Zusammenhang mit dem Totenreich steht. Vielleicht sogar Uthar.

  • hm vieleicht hioer wieder ein zitat aus dem heern der ringe:

    Zitat

    \"Weißt du meinen Namen nicht? Das ist die einzige Antwort. Sage mir, wer bist du, allein, du selbst und namenlos? Aber du bist jung, und ich bin alt. Der Älteste bin ich. Merkt euch meine Worte, liebe Freunde: Tom war hier vor dem Fluß und vor den Bäumen; Tom erinnert sich an den ersten Regentropfen und die erste Eichel. Er machte Pfande vor den großen Leuten und sah die kleinen Leute kommen. Er war hier vor den Königen und den Gräbern und den Grabunholden. Als die Elben nach Westen zogen, war Tom schon hier, ehe die Meere bezwungen wurden. Er kannte das Dunkel unter den Sternen, als es noch ohne Schrecken war - ehe der Dunkle Herrscher von Außen kam.\"

    vieleicht ist der wanderer wie tom bombadil ein beobachter der einfach da ist und alles beochbachtet

  • Ich glaube das könnte die Lösung sein. Obwohl man damit auch nicht viel mehr weiß. Tom Bombadil wird ja auch nie erklärt. Spekulationen sind da die einzige Diskusionsgrundlage, ausser da gibt es irgendwas offizielles ...

  • Nein, ich glaube nicht, dass es da jemals etwas offizielles gegeben hat oder wird!
    Der Wanderer ist eben ein Mysterium und so wird es bleiben, sonst verliert er ja auch wohl seine Faszination.