Adlerschwinge - Mögliche Tiere

  • Wetterwachs
    Das kann dann aber auch so auslegen das mit Pferd \"Zwergenpony\" gemeint ist :lol: Im Regelfall ist aber kein Pferd 2 Schritt hoch. Zumindest kein bekanntes Pferd.

  • Was spricht denn bitte genau gegen den Affen? Wenn sich ein Spieler zum Affen machen will, warum nicht :wink: ... man sitzt als Spielleiter doch immer am längeren Hebel ... wenns es einem irgendwann nicht passt gibt es zahllose Mittel, eine Verwandlung zu verhindern.

    Affe gibt Kraft und Klettern ... nicht gerade Plotsprenger, oder?

  • Und in Vinsalt kommt er sicherlich besonders gut!
    Der Affe bricht in den Palast ein, nimmt die Prinzessin Aladare mit und klettert auf den Glockenturm im Zentrum der Stadt. Dort macht ihm dann die Horasische Armee mit ihren Geschuetzen den gar aus. Vielleicht lassen sich ja auch ein paar Hexen mit Besen austreiben. :roll: :lol:

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • *ggg*

    naja wie gesagt. wenn ein spieler sowas exotisches will kostet das massenhaft Ap/Gp und wenns mal stört, dann gabs da halt zufällig den einen fluch von der hexe x,y den der char ned bemerkt hat und der grad jetzt den zauber verhidnert.

    \"DIe Oberste Regel: der Meister darf alle Regeln rbechen\" 8)

  • jaja:

    Regelbasisbuch:
    [...]Regel: Der Spielleiter ist nicht der Feind der Spieler[...]
    aber:


    [...]Der Spielleiter darf sich über Regeln hinwegsetzen[...] :twisted:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Was spricht gegen einen Affen? Wenn man es, wie erwähnt, stimmungsvoll einbringen kann und die Kosten nicht scheut? Sonst wäre der mögliche Vertraute einer womöglich Eigeborenen ja auch PG.
    Ich vermute mal, dass die Redax die Masse eines normalen Pferdes von ca. 1,70m meinten. :flower:

    Mmmh.... meine Elfe ist amelanistisch (Albino). Wenn sie sich beispielsweise in einen Wolf verwandelt, müsste der Wolf dann auch ein Albino sein, oder?

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Hallo

    also, wie es mit Affen aussieht ist ja wohl jetzt geklärt(naja, mehr oder weniger :wink: ) Was mich interessieren würde: Wie sieht es eigentlich mit Greifkatzen aus? Die sind weder Magisch, noch magiebegabt sind auch keine Göttertiere und auch keine Chimären, sie sind absulut natürlich und zu 100% Biologisch abbaubar! :wink: :lol:

  • Das Erlernen diese Zaubers sehe ich so: Der Elf oder Magier muss sich intensiv mit einem Tier beschäftigen, in das er sich verwandeln will (er kopiert sozusagen ein existierendes Tier). Dazu muss der Elf oder Magier dieses Tier über längere Zeit beobachten. Der Elf wird dazu sicherlich in die nahen Wälder gehen und sein Tier über längere Zeit beobachten. Der Magier wird vielleicht eher das Tier gefangen halten und beobachten. Neben der offiziellen Grössenvorgabe würde ich als Meister meinen Spieler die Frage stellen, wie er sicherstellen will, dass er das Tier ausreichend beobachten kann. Gerade bei Riesenaffen und Hornechsen sehe ich das Problemen. Nur wenn der Held es irgendwie schafft, über längere Zeit das Tier zu beobachten, kann er meinetwegen den Zauber haben.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Greifkatzen dürften grundsätzlich kein Problem sein, für die Beobachtung derselben sollte ein längerer Aufenthalt in Hot\'Alem ausreichen. Allerdings sollteein wenig Aberglaube dem betreffenden Helden gut zu Gesicht stehen - er WEISS ja nicht, dass die Tierchen nichts mit Praios zu tun haben, und so sicher wird er sich nicht sein, ob dem das passt, wenn er da mit Magie...

  • in meine Heldengruppe wurde (Fuck PG) eine Maraskan Tarantel von nem Maraskaner gewählt... die fällt doch locker über die Masse eine Pferdes, oder ? und beobachten kann man die auch nicht lange

  • Leviathanas
    Dat tut mir ja unheimlich leid, das ick dich jetzt enttäuschen muss. Aber wenn man in Z&H mal das AZ aufschlägt, unter der Kategorie "Ehemalige Institutionen", dann steht da:

    Zitat


    Besonderheiten: Tuzaker erlernten schon in der ausbildung den ADLERSCHWINGE in drei wählbaren Varianten. Besonders beliebt waren hierbei Bergpanther, Blutaar, Zitterrochen und Maskantarantel."

    Da ich mal einfach annehme, dass die Maraske nichts anderes ist als die Tarantel, klappts bei denen anscheinend. Außerdem werden sie erst größer als Pferde, anfangs sind sie immernoch zertretbar, glaub ich, hab kein Bestiarium. Und wenns einen Unterschied zwischen den beiden Viechern gibt, klär den Kerl mal auf und mach das hier :P aus ihm :lol::lol:

    PS: Die neuen Smilies sind wirklich cool

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Gegen die Maraskantaranel spricht auch nicht viel: Man lese sich nur die Anmerkungen dazu in GDSL durch... das Gift ist nämlich mitnichten wirksam... denn dazu müsste der Magier eitrigen Krötenschemel (stimmt das so?) essen... was doch relativ tödlich wäre ...
    bleibt also nur die hohe RS... aber der Schaden... 1W6... ist nicht wirklich soooo PG-mäßig. Da doch lieber einen Säbelzahntiger ;)

  • Zitat


    ....müsste der Magier eitrigen Krötenschemel (stimmt das so?) essen...

    Wie? Seit wann muss eine Spinne den eitrigen Krötenschemel essen um gifitg zu sein? :rolleyes::rolleyes:
    Höre mal, mei Bürschle (Nicht ernstnehmen), ne Spinne ist immer giftig. Was du meinst ist bestimmt Purpurblitz, oder wie das auch immer heißt.
    Die Maraske macht viel schaden und wird auch viel groß, also ich wäre da nicht so unvorsichtig mit blosser Hand hinzugreifen..eher mit nem Schwert...oder nem Flammenwerfer oder so. Die Maraske macht glaub ich Alter in w6 oder so, weiß nicht mehr. Und die Viecher werden alt

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Ja Marasken werden recht droß. Die älteren greifen in Kopfhöhe an und werden bis zu 3 Meter lang. :)

    Laut Dracxhen Schwarzer Lotus unterliegt die entscheidung inwieweit die Giftigkeit von Tieren erhalten bleibt in der Hand des Meisters und soll auch vom ZfW abhängig sein. Bei der Maraskantarantel bestimmen nebenbei die Zfp* das Alter des Tieres. Bei bedarf scu ih die Regeln mal raus.

  • @Chenq

    Lesen bildet. Das mit dem eitrigen Krötenschemel entnehme man dem Bestiarium und DGSL und es bezieht sich natürlich nur auf die Maraske. Dadurch ist sie imho sehr stark entkräftet.

  • Hmm... meine elfe hat den zauber nur angewendet wenn sie sich mit ihrem seelentier in einklang bringen wollte... allerdings ist ein Firnfuchs im mittelreich auch etwas zu auffällig, um etwas anderes damit zu tun, aber für eine firnelfe ist es einfach ein passendes seelentier

    was die maraske betrifft:
    wenn ich mich recht entsinne lebt dieses tierchen vom eitrigen krötenschemel und prodoziert deswegen je älter sie wird ein umso stärkeres gift. dementsprechend wäre eine junge maraske und ein magier, der sich in eine solche verwandelt relativ ungefährlich, da der magier ja schlecht die ernährungsgewohnheiten der maraske übernehmen kann (weil ziemlich tödlich)

  • Mir fiel da heut morgen noch was ein, was zwar nichts mit den möglichen tieren zu tun hat, mich aber trotzdem brennend interessiert:
    wenn ein magier oder elf den nachteil albino hat, verwandelt er sich dann auch in ein albinotier? albinos kommen schließlich bei allen tierarten vor, allerdings sind diese durch den genetischen defekt ja tagsüber praktisch blind, was bei einem albinofalken natürlich ziemlich übel wäre.

  • andere fell(oder was auch immer) farbe ... ja

    blind : nein , weil fies ;) [IT begründung ... hmm ne ;9 ]

  • Interessante Frage!

    Da der Zauber dadurch gelernt wird, daß der Elf ein exemplar seines Seelentieres intensiv studiert um sich in eine Kopie dieses Tieres zu verwandeln, könnte ein Nicht-Albino-Held ja auch z.B. eine dunkle Fellfarbe annehmen. Da seine Haut aber Pikmente ausbilden kann, sehe ich da kein Problem.
    Eigentlich kopiert auch der Albino-Elf sein Seelentier, inklusive der Fellfarbe. Da seine Haut aber keine Pigmente ausbildet, wird auch das kopierte Tier ein Albino sein. Ist mMn stimmiger.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)