Schnellstartregeln

  • Ich habe auf der Dreieich Con eine Runde unter Mirko Bader gespielt. Das war sehr einsteigerfreundlich und hat echt Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen :thumbsup:

  • Die Backer werden den Schnellstarter noch sehr viel früher bekommen.
    Übrigens: In rund 3 Wochen wird das PDF des vollständigen (!) Regelwerks an die Backer rausgehen.

    Alle Unterstützer werden dann Gelegenheit haben, noch einmal alles durchzulesen und bereits Spiele zu machen. Sollte euch dann noch der eine oder andere Fehler auffallen, könnt und solltet ihr das melden - die endgültige Printfassung kann dann nämlich noch angepasst werden. :)

    Ich halte euch hier auf dem Laufenden, sobald Schnellstarter und/oder Regel-PDF verfügbar sind.

    Bin selbst schon ganz aufgeregt. ^^

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Ich lese gerade ein bisschen quer: S 18, links, unter "Dem Mann helfen":

    "Der bedrängte Mann erhält kein Plättchen, da er nimmt aktiv am Kampf teilnimmt." Das nimmt muss weg.

    EDIT: "Helfen die Jäger dem Mann, treten sie noch einmal [Jägerzahl x 4] Wandelnden Leichen" - da müsste wohl ein "auf" nach einmal ergänzt werden.

  • Ich lese gerade ein bisschen quer: S 18, links, unter "Dem Mann helfen":

    "Der bedrängte Mann erhält kein Plättchen, da er nimmt aktiv am Kampf teilnimmt." Das nimmt muss weg.

    EDIT: "Helfen die Jäger dem Mann, treten sie noch einmal [Jägerzahl x 4] Wandelnden Leichen" - da müsste wohl ein "auf" nach einmal ergänzt werden.

    Wurde schon bemerkt. ;)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Hab gerade den ausfüllbaren Charakterbogen runtergeladen. Die Datei des Schnellstarters wurde aber offenbar noch nicht überarbeitet, auch wenn beide Dateien das Datum von heute Vormittag haben. Aber wichtig ist ja, dass die Druckdatei nachher korrigiert ist.

    Jap. Es wird jetzt wohl erstmal gesammelt. Der Schnellstarter, der dann in wenigen Wochen an die breite Öffentlichkeit geht, wird wohl die Änderungen enthalten. :)
    Kann mir gerade nicht vorstellen, dass man noch eine Zwischenversion herausbringt. Da hat man ja doppelt und dreifache Arbeit. ^^


    PS: Es gibt auch schon ein Durchgeblättert-Video eines Fans.
    https://www.youtube.com/watch?v=cCTzR4K64SM&feature=youtu.be

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Moin, moin!

    Wo sind denn die AP bei den Beispielchars eingetragen?

    Ich konnte die bis jetzt noch nicht finden, oder sind damit die Coups und Ideen gemeint?

    Die sind bei den Rüstungen mit eingetragen.

    Ansonsten habe ich die Änderungswünsche im ausfüllbaren Charakterbogen zur Kenntnis genommen und den Bogen heute Nachmittag noch einmal überarbeitet eingereicht.

    Edit:

    Sorry, der Rest sollte hier gar nicht hin.

    Habe es wieder entfernt. Das Passiert wenn man an zu vielen Orten gleichzeitig hantiert

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Grüße

    Eisenkessel

    Herr der Dorfschänke

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenkessel (1. Februar 2018 um 15:41)

  • Leider wurden die Fehler im Schnellstarter für die Druckversion nicht behoben, wie ich eben feststelle. (Mein Spieleladen hat mir ein Exemplar zur Vorbereitung für Samstag übergeben, mal sehen, ob es auf Interesse stößt).

    .
    Übrigens: In rund 3 Wochen wird das PDF des vollständigen (!) Regelwerks an die Backer rausgehen.

    Wie sieht es denn eigentlich mit der Ankündigung aus? Gibt es da schon neue Informationen? Die "rund drei Wochen" sind ja jetzt um.

  • Das war ein Missverständnis meinerseits; ich habe da etwas falsch verstanden. Es wird definitiv noch etwas dauern. Es ist auch insgesamt zu einer Verzögerung gekommen. Die hat aber absolut nachvollziehbare Gründe. Beizeiten wird es hierzu eine Info geben.

    PS: Dass in der Druckversion etwas nicht korrigiert wurde verstehe ich jetzt selbst nicht so ganz. Das war ein Fehler, der ganz früh und ganz häufig gemeldet wurde. Mmh...

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Heute hat sich das ein bisschen geklärt, warum die Fehler nicht behoben wurden: Es gibt einen überarbeiteten Schnellstarter, mit einem ausgetauschten Charakter (offenbar war die Alchimistin im ersten Schnellstarter nicht recht regelkonform, eine regelkonforme Variante aber für das Szenario wenig sinnvoll) und ein paar mehr Erklärungen. Dazu gibt es sechs spielbereit ausgefüllte Charakterbögen, von denen fünf in Kurzform im Schnellstarter auftauchen. Der sechste ist eine Spionin/Giftmischerin, die in dem Szenario fehl am Platze wäre. Ich habe es noch nicht im Detail studiert, aber es sieht auf den ersten Blick gut aus.