Orknase

  • So ich wollt gerne ne Orknase füren. Mit Schild(KK15) ansich müsst das doch gehen aber irgenwie stand was in der Waffen Tabelle. Jetzt weis ich nich obs geht.
    Daher frage ich was is nu da los gehts oder nich

  • Ja es geht definitiv. du kannst ja auch 2 orknasen führen, also auch orknase und schild

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Im jahr des Greifen wollte sich sogar mal ein charakter eine Kette aus Orknasen anlegen ... aber das war eher was anderes ...

    Scherz bei Seite ... MBK, S. 91 ... es geht ... (TP/KK-Veränderung beachten!)

  • Ah geil suppy da kann ich ja loslegen grrrr Orks ich komme grrr nach hundert sag ich euch bescheid :D

  • dilandau
    Deine BEhauptung ist falsch.
    Es dürfen keine zwei Waffen geführt werden die mit hoher KK einhändig geführt werden können ( Orknase, Bastardschwert, Gruufhai) Mbk S.33

    Ich habe keine Einschränkungen gefunden warum man eine Orknase nicht mit Schild führen sollte, also regeltechnisch möglich.
    Außerdem führt die Thorwalsche Piratin in der Basisbox auch eine Orknase mit Schild ( sieht man auf dem Bild bei den Archetypen)

  • Zitat

    So ich wollt gerne ne Orknase füren. Mit Schild(KK15) ansich müsst das doch gehen aber irgenwie stand was in der Waffen Tabelle. Jetzt weis ich nich obs geht.
    Daher frage ich was is nu da los gehts oder nich

    Das geht schon, aber bitte bedenke, dass die seltsamen schreienden Gestalten, die dir in der Fußgängerzone deiner Heimatstadt begegnen, deine steuerzahlenden Mitbürger sind und keine Orks. Und die Männer in Grün sind keine Hesindegeweihten sondern die Polizei, und die kleinen schwarzen Dinger sind magische Artefakte, die mit hoher Wahrscheinlichkeit kritische Treffer verursachen. Und deinen thorwalschen Holzschild leicht durchschlagen können.

    Also bitte. Bitte benutze deine Orknase nur zum Holzhacken. Auch wenn deine Wohnung an das Zentralheizungssystem angeschlossen ist.

  • @ Mkill:

    :D:D:D

    Nicht schelcht....auch eine Interpretationvariante!

    Zurück zum Thema:Orknase und Schild sind prinzipell möglich.

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • Xenos: Hey, ich will nur, dass junge enthusiastische Rollenspieljünger nicht die selben Fehler begehen wie ich. Aber ich muss jetzt Schluß machen, mein Bewährungshelfer kommt gleich.