tulamidischer söldner

  • ich hätt6e ne frage was für nachteiel würde bnoch zu einem tulamiedischen söldner passem der 12götter gläubig ist? ich habe bis jetzt
    goldgier und jähzorn , meeres angst und höhenangst sind nicht möglich da er aus der nähe vonkunschom kommt und sowohl berge (und ihre höhen) und das meer kennt dh höhenangst wär ja doch auch irgendwie nicht passend bei einem reiter

  • Wieso wäre HA nicht passend ? Wie hoch ist sein Pferd denn :D ?

    Wie wäre es mit Vorurteilen gegen eine Rasse über die man nur vom Hörensagen weiß ? Elfen zum Beispiel. Oder mit Außenseiter , da er als tulamide 12Göttergläubig ist ...

  • also aussenseiter sicherlich nicht , da er sicherlich nicht der einzige ist , ausserdem die novadis dh die rasthulla gläubigen sind eher in der wüste verbreitet als bei kunchom (Khom und echsensümopfe nur mal überflogen hat)

    aber mit vorurteilen ist gut dan gegen elfen, wie sieht es mit wergen aus ? haben da tulamieden auch vorurteile gegen?

  • das wollte ich wissen hm vorurteile gegen orks *g* und zwar sie sind nur zum töten gut *g*

  • [wie wärs mit nicht rechtschreibkundig? :P ]

    nein im ernst, vorurteile gegen vieles (geweihte, frauen, elfen, zwerge), dann noch speisegebote (wenn die nicht schon dabei sind), totenangst und neugier vielleicht, aberglaube;

    höhenangst geht meiner meinung nach bei einem reiter sehr wohl, tritt ja erst auf wenn er über ein dach balanciert etc; was vielleicht noch ginge wären platz- oder raumangst (je nachdem wo er aufgewachsen ist)

  • was die orks angeht würd ich dir als meister das nicht durchgehen lassen, denn wer hat schon keine vorurteile gegen orks???

  • elfen sind für tulamiden und novadis doch sowieso alles dschinni (dschinns?).....sprich: das ist sowieso schon ein typischer aberglaube der region...

  • Oh nein, vergiss es. Ich kenne jemanden der nicht mal auf nem Stuhl steigt ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • raum und platzangst wollte ich nicht nehmen , den tzulamieden sind sowohl in der weiten steppe und wüste zu hause wie in den engen städten,
    speisegebote muss man als koranhänger etwas beachten? naja alk wierd er soewieso nicht trinken , naja ne weinschorle mal aber mehr auch nicht weil er es nicht verträgt so in etwa?

  • wieso sem novadi unbedingt speisegebote andrehen? das ist normalerweise was für novadis.

    an nachteilen gibt es doch ne ganze latte:
    - aberglaube
    - leicht zu verzaubern
    - unfähigkeit für talent/talentgruppe
    - sprachfehler (der korgläubige kann in nem kampf mal seine zungenspitze eingebüßt haben und lispelt seither)
    - einbildungen
    - medium (toll an orten, wo große schlachten einst stattgefunden haben)
    - etc...

    so wie du das beschreibst brauchst du nachteile nur um gp zu bekommen. dafür sind die aber eigentlich nicht gedacht. es sind wirklich nachteile des chars, er ist eben nicht der superheld in strahlender rüstung, der unfehlbare, unbesiegbare... nachteile machen ihn erst menschlich. also überleg dir was, was zum char passt. und wenn du wirklich nachteile bei deinem char hast dann nimm nict nur so pillepalle wir neugier(5), jähzorn(5), etc. a) wenn du wirklich ne probe drauf ablegen musst, sind die chancen gut, daß der nachteil nicht zum tragen kommt. dann sind solche \"nachteile\" reine gp-spender und geben dem char garnichts. z.b. arroganz(8-10) wäre was anderes. das ist ein wirklicher nachteil und dein char verhält sich anderen gegenüber wie ein großes ar*** ;) das kann z.b. recht lustig sein.

  • Zitat

    z.b. arroganz(8-10) wäre was anderes. das ist ein wirklicher nachteil und dein char verhält sich anderen gegenüber wie ein großes ar*** ;) das kann z.b. recht lustig sein.

    Oh nein, also bei uns hat das ganz schön die Gruppe ruiniert, weil jeder so ein Arroganter Schnösel war. :?
    Seitdem nehmen wir das kaum mehr. Aber ich denke, es kommt auch auf die Gruppe an, wie die diese Arroganz auffasst (sprich: wie sie die Arroganz des anderen akzeptiert). :)

  • mir kommt es auch so vor, als würde besagter novadi ein \"ich komm überall her und bin gar kein eigener charakter für mich selbst\" charakter werden. mir kommt es doch sehr unnatürlich vor, dass ein charakter gleichzeitig in steppe und stadt heimisch ist, sich von niemandem sondert (keine randgruppe) und auch sonst sehr fahl werden muss, bei all den dingen, die für ihn nicht in frage kommen. aber das ist meine eigene meinung.

  • Tulamiden sind ersteinmal eine Rasse. Die Nachteile stammen aber eher aus der Kultur aus der sie stammen.
    Des weiteren bin ich der Meinung, dass man sich erst einen Hintergrund zu dem Charakter schaffen soll und dann die Vor-/Nachteile ermitteln.
    Des witeren macht das Spielen mit einem Übermenschen keinen Spaß, da kann man nämlich nichts mehr entwickeln oder abbauen.

  • Ich denke,Aberglaube wäre keine schlechte Idee.
    \"Wenn ich nicht einen Teil meines Soldes im Kortempel opfere,werd ich die näxte Schlacht nicht überleben\" etc.

  • hm das macht er aber nicht so extrem, ausserdem zieht er sogar einen geparden auf dem er einem barden abgekauft hat mit dem er nicht umgehen konnte.
    und ich will ein paar schöne nachteile damit er lebensechter wird nur mansche gefallen mir nicht so , ich hab mir schon überlegt angst vor schlangen oder so nur das wäre sehr schlecht für einen tulamieden (tulamieden sind keine Novadis!!!)

  • Zitat

    ich hab mir schon überlegt angst vor schlangen oder so nur das wäre sehr schlecht für einen tulamieden


    wieso soll das bitteschön schlecht sein? auch tulamiden haben angst vor schlangen. warum auch nicht? oder meinst du, die halten die so in ihren häusern. und tulamiden leben entweder auf dem land oder in ner stadt. ein tulamidisches landei, was bisher nur sein 35 seelendorf kennt, wird sich in khunchom mitunter in dem gedränge wirklich unwohl fühlen. ebenso, wenn der stadtjunge auf einmal irgendwo in der pampa steht und er nicht weiter weiß...

    nachteile müssen auch manchmal wehtun. und manchmal auch richtig weh. deswegen sind es ja nachteile. wenn die sich nicht auf spiel auswirken, ist es ja witzlos.

    aber so, wie du das beschreibst suchst du möglichst nachteile, die im spiel wenig konsequenzen haben. und was soll ein korgeweihter bitteschön die ganze zeit mit einem geparden?!
    *seufz* schon wieder so ein toller supercharakter.

  • Meine meinung: Höhenangst okay, Vorurteile gegen Liebfelder (passt gut), Randgruppe auf gar keinen Fall da die meissten Tulamiden 12göttergläubig sind ausser den Novadi die aber nicht die breite masse ausmachen. Weiter: Eitel, arrogant, Rachsucht, Blutrausch

  • also ich dachte mit angst gegen schlangen weil er die nichtz eknnt und so und da er in der nüähe von kunchom aufgewachsen isgt kennt er sowohl das kleine kaff und dir große stadt.
    gegen lieblichen fwelder gute idee
    eitel arogant rachsucht auch gut

    aber ich bin kein korgeweihter wie kann man nur auf so was kommen?