the Transporter

  • Wie jeden Tag nach der Sneak:
    Heute kam \"The Transporter\". Ein Actionfilm, welcher von einem \"Auftragstransporter\" wie ich diesen Mann, der sehr stark an den \"Helden\" von dem PC-Spiel \"Hitman\" erinnert, einmal nennen möchte.
    Gegen viel Geld transportiert er ohne nachzufragen Sachen von A nach B, und das macht er auch sehr gut. Nun, dies ist ja ein Actionfilm, und wie man sich denken kann, läuft ein Auftrag eben einmal \"anders\" als seine Gewohnheitsaufträge. Für einen Actionfilm fand ich den Film recht gelungen, wie man erwarten kann bleibt die Story ein \"klein wenig\" hinter der Action zurück, welche jedoch wirklich große Klasse ist. Sehr ansprechende Kampfszenen und ein guter \"Action\"-Humor.
    Fazit: ein gelungener Actionfilm.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat

    Wie jeden Tag nach der Sneak.


    Wie darf man das verstehen?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Nun, ich schreibe hier eigentlich jeden Donnerstagmorgen nach der Sneak bzw. auch schonmal erst am Donnerstag wenn ich ausgeschlafen bin,
    nieder, was in der Sneak lief und wie ich den Film bewerte, wobei ich mich bemühe objektiv zu bleiben, und einen Actionfilm z.B. nicht verteufele weil ich eigentlich Actionfilme weniger gerne sehe als andere Filme.
    (Mit einigen Ausnahmen)

    Ist ein Film, welcher \"groß\" rauskommen soll eher schlecht, dann schreibe ich das auch nieder, selbstverständlich ist dass dann meine subjektive Meinung. So kann jemand, der überlegt in einen Film zu gehen, der bald in den Kinos anläuft, sich schoneinmal ein Bild machen von einem, der den Film sah und ihn bewertet ohne Jeden Film als \"Knüller\" verkaufen zu wollen. (Wie es z.B. die Kinowerbung macht) Im Falle von The Core hat es z.B. einem etwas gebracht, siehe auch den Thread \"Filmebesprechung Ja oder Nein\")

    Für alle, denen das Wort Sneak nichts sagt: Die Sneak ist einmal wöchentlich im Kino (jedenfalls in manchen), und es wir ein Film gezeigt, welcher bald in die Kinos kommt. Man weiß vorher nicht welchen Film man zu sehen kriegt. Die Sneak ist dafür gedacht, dass schoneinmal im Voraus abzusehen ist, wie ein Film ankommt. (Natürlich bei einem gewissen Publikum)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Eigentlich heisst der volle Begriff \"Sneakpreview\" und wurde von Eggy schon erklaert.

    Was den Transporter angeht, kann man es auch auf einen Satz bringen:
    Wem Taxi, Taxi gefallen, dem duerfte auch dieser Film gefallen.
    Beide Filme sind vom selben Regiseur und haben fast den selben Polt: Wahnsinnig irrwitzige Verfolgungsjagden durch Suedfrankreich mit relativ wenig Handlung. Wie gesagt, wer auf solche Filme steht, ist gut beraten, der Rest sollte sich ueberlegen ob er eingeht.
    Vielleicht noch ein paar Zitate:
    Never brake the Rules!
    Rules! I like that!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Man muss zu diesem Film noch beimerken das der Film von Luc Besson produziert wurde. Das heißt die Action ist mit Sicherheit genial.

  • Die Action hat definitv den Standart andere Luc Besson Filme, keine Frage. Nur die Story kommt mMn etwas kurz. Aus den Latsche hat die Story mich jedenfalls nicht gehauen, auch wenn sie etwas besser als bei Taxi Taxi war.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ja die Story war Actionfilm-Typisch sehr voraussehbar und flach.
    Die Action war dagegen wirklich gelungen. Lob an den Regisseur und sein Team.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Okay, Sneak Preview also, hab ich \'s doch richtig verstanden... kommt der bei Euch den gerade erst im Kino?
    Bei uns ist der vor nem drei viertel Jahr gelaufen und liegt schon ewig in der Videothek. Deswegen frag ich auch.
    Normalerweise hinken wir hier in Belgien immer hinterher in Sachen Filme gegenüber Deutschland.

    Aber der Film war nicht schlecht, für ein No Brain Action Streifen. :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ja das ist manchmal wirklich komisch. Als ein Kumpel von mir nen halbes JAhr als Austauschschüler in Australien war berichtete er ähnliches: manche Filme liefen da erst viel später, und z.B. kam The Fast and Furious
    schon fast nen dreiviertel Jahr früher dort in Kinos als bei uns, als der Film bei uns lief, da kannte er ihn bereits und hatte ihn in Australien auch schon auf Video gesehen.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ein sehr guter Film der wohl mehr durch seine fantastischen Actionszenen brilliert als durch die Geschichte. Aber auf jeden Fall Prädikat Sehenswert.

  • Zitat

    Wieso no-brain?

    Weil es halt ein Actionfilm ist, und eben genau das: Sehr gute Action. Keine gut ausgearbeitete Geschichte, kein Tiefgang, keine hintergründige Chars, keine ausgezeichneten Dialoge...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Erwartet ihr eine ausgefeilte Story, wenn ihr euch einen Action-Film anseht? Die ist wohl eher der Bonus! Ein Actionfilm soll viele und gute Actionszenen zeigen. Alles andere ist nicht ganz so wicht. (Absolut schwachsinnige Storys machen natuerlich jeden Actionfilm kaputt)!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Na also bei Matrix, der auch extrem Actionbetont ist denke ich mir mal ist die Geschichte nicht zu kurz gekommen. Also kann man das schon bei so manchen vorraussetzen.

  • LOL, da haste Recht, Deltka. Die Geschichte ist gewiss nicht zu kurz gekommen in The Matrix. Sie war sogar total drüber!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler