druidenzirkel

  • überall steht immer etwas über druidenzikel. aber ich hab mich gefragt, wie ein druide erfährt, wann und wo so was stattfindet?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • ich würde sagen er erfährt in der Regel gar nicht davon, sondern er weiß einfach, dass sein bestimmter Druidenzirkel, dem er angehört sich zu dem und dem Zeitpunkt an dem und dem Ort trifft.

  • In Nostria und Andergast soll es viele Druidenzirkel geben.Wie die aufgebaut sind,weiss ich nicht.Orientier dich doch an Asterix :D

  • Ich würde mich Septic anschließen. Der Druide weiß wann sein Zirkel tagt :D .
    Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, das diese Treffen meist zweimal im Jahr stattfinden. :roll: Ich glaube zur Sommersonnenwende und zur Wintersonnenwende.

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • Nun , Hexen zum Beispiel kennen den Zauber \" Traumgestalt \".
    Damit könnten sie anderen etwas mitteilen.

    Warum sollen Druiden , welche viel komplexere Zauber aus dem Bereich Verständigung kennen , nicht etwas Ähnliches anwenden ?

    Außerdem haben natürlich diejenigen Recht , welche meinen , Druiden wüssten schon wann und wo sie wieder zusammentreffen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Sicher spielen die Sternkonstellationen auch eine Rollen oder einfach bestimme Zeiten im Jahr zu denen man sich immer trifft und es auch weiter tut.

    Ich persönlich finde es bei sowas wichtig, daß der SL auch den zeitlichen Aspekt in Abenteuern mit einbringt. Oft ist es egal wann man spiel, da interessiert einen nur die Jahreszeit aber gerade bei solchen Figuren sollte auf sowas mehr eingegangen werden. (Ich hoffe bei mir ist das nicht nur ein Einzelfall :wink: )

    Wissen ist Macht

  • Vielleicht wird bei einem Druidenzirkel gleich derTermin fürs nächste Mal verabredet.
    Ansonsten würde ich auch sagen, dass es auf Sternkonstellationen oder bestimmten Stellungen von Madamal/Praiosscheibe ankommt.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Also das mit zweimal jährlich sind die Hexen. Druidenzirkel finden nur unregelmäßig und seltener als Hexenzirkel statt. Erfahren wird der Druide das wohl über Verständigungszauber oder geheime Zeichen, von denen er in seiner Ausbildung lernt, daß sie die Ankündigung eines Zirkels sind. Ein Druidenzirkel ist also ein ganz besonderes Ereignis, das vermutlich von der Sternenkonstellation, wie bereits erwähnt wurde, und der Madaphase abhängt oder das stattfindet wenn große Ereignisse bevorstehen.

  • Hm. Da werde ich diesen alten Thread mal wiederbeleben.

    Die gemeinschaft der Druiden wird von der Redax praktisch nicht beschrieben, was den Vorteil hat, dass man damit sehr viele Freiheiten hat, seinen Druiden so geheimnisvoll zu spielen, wie man will und allerlei seltsame Rituale u.ä. anzudeuten kann. Allerdings wäre es doch wirklich mal interessant ein wenig mehr über die verschiedenen Druidenzirkel und Druidenarten zu wissen.
    Ich stelle mir die Mehrer der Macht zwar einerseits als sehr Einzelgängerisch vor, aber andererseits glaube ich, dass sie Kontakt zu anderen Druiden haben müssen, um erkennen zu können, wann ihre Handlungen nötig werden
    Haindruiden, die typischen Druiden sind auch keine Herdentiere, aber hier denke ich das die Druidenzirkel seltene Zusammenkünfte sind, bei denen sich die Druiden versammeln und Wissen austauschen.
    Besser organisiert denke ich sind die Hüter der Macht. Ihr Wrkungsbereich ist recht klar umrissen und seit jeher bekannt. Es stellt sich aber die Frage: Wozu müssen sie sich dann treffen???
    Die sicherlich bestorganisiertesten Druiden sind wohl die Sumupriester. Denn sie agieren offen und zum Wohle der einfachen Bevölkerung. Sie stehen in abgelegenen Bereichen Andergasts auf derselben Stufe wie Geweihte anderswo.

    Es stellt sich nun die Frage: Wie viele Druiden gibt es überhaupt? Wie viele welcher Art? Wenn man mal die Abgänger aller Magierakademien zusammenzählt, die da jedes Jahr produziert werden und das mit der durchschnittlichen Lebenserwartung von Magiern multipliziert, dann müsste es in Aventurien mehrere tausend Magier geben! Die sind nun sicherlich die größte Gemeinschaft von magisch begabten... im vergleich dazu: wie groß mag die Gemeinschaft der Druiden sein?