Zeichenmagie als Repräsentation

  • Mein Vorschlag zweier neuer Repräsentationen, der Glyphen- und der Runenmagie. Inspiriert sind diese durch die Spielhilfe in dieser Beitrag. Es ist derzeit eine Verwendung mit der Zeichenerstellung und den Ritualen daraus vorgesehen.


    Diese
    Repräsentationen können entweder als Art abgeschieden lebender
    Gemeinschaften oder als Neuentwicklung der Gildenmagier der Runajasko
    und Khunchom in das eigene Aventurien eingeführt werden.


    To do:
    Zauberverbreitung, Sonderfertigkeiten, Wesenbeschwörung, stärkere
    Alleinstellungsmerkmale, (Überarbeitung der Ritualgegenstände)


    Was haltet ihr soweit davon?

    Zeichenzauberei Repräsentation.pdf

  • Erst mal Willkommen auf dem Orki. :)
    Hab jetzt mal nicht alles auf den DSA4 Forum gelesen, da ich gerade nicht viel Zeit hab aber die Threads sind so alt, damals gabs noch das Alveran-Forum.
    Die Frage warum eine eigene Repräsentation? Zauberzeichen wurden mit der Wege der Alchimie beträchtlich erweitert. Ansonsten würde ich dir raten mal in die Dunkle Zeiten Box zu gucken, falls verfügbar. Die alhanischen Zauberpriesterinnen sind vielleicht eine gute Inspirationsquelle.

    insane inside

  • Seit "Unter dem Westwind" (UdW) gibt es zumindest die Ritualkenntnis Runenzauberei. Und auch die Alchimisten haben eine eigene Ritualkenntnis für Zauberzeichen.

    Den Sinn hinter einer eigenen Repräsentation sehe ich noch nicht wirklich. Zauberzeichen haben zwar eine Aktivierungsprobe auf eine Ritualkenntnis, sind aber sonst nicht an eine Repräsentation gebunden.
    Wäre schön, wenn du noch schreiben könntest, was man mit den Repräsentationen erreichen will, was sie beinhalten sollen. Soll es eine freihere Art Artefakte zu erschaffen werden oder die Zauberzeichen flexibler machen?

    Ich habe ehrlich gesagt nicht die Muse die 41 Seiten lange Spielhilfe durchzulesen, auch wenn das meine Fragen vielleicht schon klären würde.
    Dementsprechend erschließt sich mir dein Pdf auch noch nicht so ganz.

    Zitat

    Nach Wirken eines Zaubers muss dieser noch ausgelöst werden,

    Was für ein Zauber? EIne Art Applicatus/Arcanovi oder kann in der neuen Repräsentation einfach ein beliebiger Zauber auf ein Zeichen gesprochen werden und bleibt da ein paar Stunden drauf. Nach den paar Stunden geht der Zauber einfach von selbst los?
    Das hieße, dass im Gegensatz zu bisheriger Magie, keine Matrix auf dem Gegenstand erschaffen werden müsste, an der ein Spruchzauber anknüpfen könnte.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.