Beiträge von Cheranor

    Hallo Schattenkatze, ich habe vor noch mehr Hintergrund hinzuzufügen, Zu deinen Fragen:

    Wegen des Vertrautens kann ich mir für so jemanden gut beides vorstellen, sowohl, dass man sich weigert ein Tier zu bevorzugen als auch, dass durch die enge Bindung zum Tierreich eben auch ein machtvolleres Tier die Verbindung mit der Hexe sucht. Das einzige was ich unpassend fände wäre ein "0815-Vertrauter"(ich weiß, blöd ausgedrückt, aber ich denke man versteht was ich meine^^)

    Was das Zusammenleben der unterschiedlichen Tiere betrifft... nun, der Gedanke ist einfach, dass Rovena selbst da nachhilft. Sie sieht alle davon als ihr eigenes Rudel und trägt auch dafür Sorge, dass sich die Tiere untereinander akzeptieren. Was natürlich nicht bedeutet, dass der hungrige Wolf sein Nachbarsreh ignorieren würde, wenn er sonst nichts bekommt.

    Lesen und Schreiben habe ich bewusst so hoch gesetzt, da eben auch religiöse Texte zur Ausbildung gehören und Rovena wert darauf legt, dass die Priesterfunktion erfüllt werden kann - was in meinen Augen Textkenntnisse notwendig macht. Ich denke aber nochmal darüber nach, ob der Wert abgesenkt werden sollte. Bei Überreden und Überzeugen habe ich lange überlegt, wie ich die beiden aufstellen sollte - im Nachhinein muss ich dir recht geben.

    Es weiß nicht jeder, dass sie eine Hexe ist, sondern dass sie eine Priesterin der Saturia ist. Gelehrte ziehen die Verbindung, vor allem bei übernatürlichen Fähigkeiten sicher sofort, aber inwiefern dies einem Bauern klar ist, der auch andere Priester schon Übernatürliches hat bewirken sehen ist in meinen Augen fraglich.

    Prinzipientreue ist mir verrutscht, die sollte eigentlich bei den empfohlenen sein. Oder würdest du sie automatisch vergeben? Wird die Profession dadurch dann zu billig?

    Hi Leute,


    ich habe mich mal an der Erstellung einer eigenen Profession versucht, die PDF mit ausführlichem Hintergrund ist dem Post angehängt. Die Inspiration hinter der Hexe war Saturias Aspekt Tiere in der Box DDZ. Als Lehrmeisterin wollte ich eine alte Hexe, die den Verlust der karmalen Verbindung bedauert, Saturia vor allem als Göttin der Tiere und des Lebens sieht und deren unerreichbar scheinendes Ziel es ist genau diese Verbindung wiederherzustellen. Fragen und Anmerkungen sind gerne gesehen :D



    Dateianhänge:

    Mein Vorschlag zweier neuer Repräsentationen, der Glyphen- und der Runenmagie. Inspiriert sind diese durch die Spielhilfe in dieser Beitrag. Es ist derzeit eine Verwendung mit der Zeichenerstellung und den Ritualen daraus vorgesehen.


    Diese
    Repräsentationen können entweder als Art abgeschieden lebender
    Gemeinschaften oder als Neuentwicklung der Gildenmagier der Runajasko
    und Khunchom in das eigene Aventurien eingeführt werden.


    To do:
    Zauberverbreitung, Sonderfertigkeiten, Wesenbeschwörung, stärkere
    Alleinstellungsmerkmale, (Überarbeitung der Ritualgegenstände)


    Was haltet ihr soweit davon?

    Zeichenzauberei Repräsentation.pdf