Brillantzwerg als Schwertgeselle

  • Ich habe gerade im AH geblättert und mir ist audgefallen, dass Brillantzwerge die Profession Schwertgeselle wählen können. Und nun frage ich mich welcher Stil für einen Zwerg passend wäre. Rafim würde ich mal ausschließen - da wird zuviel geritten - aber sonst?
    Und wie erklärt man, wieso der Zwerg Schwertgeselle wurde?

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Ein Brillantzwerg will seiner Umwelt, sich selbst und besonders der holden Weiblichkeit gefallen. Da bietet sich gerade der Schwertgeselle doch an, weil er hier als ehren- und tugendhafter Streiter umherziehen kann, ohne den lästigen und für ihn ohnehin schwer zu erreichenden Kriegerstand zu erklimmen.

    In Frage kommt Rafim schon allein wegen des Glaubens nicht, und da die Brillantzwerge ihre neue Residenz in den Goldfelsen bezogen haben passt wohl, auch einfach vom Lebensstil her, der Stil nach Fedorino oder auch der Uinin, aber eher der erste. Zu beachten sei aber, dass die dort erlernten Waffengattungen für Zwerge nicht ideal sind (Abzüge, soll die Entscheidung normalerweise ja nicht beeinflussen :lol: ).

  • vielleicht hatte er nichts anderes zu tun??
    und beschloss also fuer ein paar jahre schwertgessele zu spielen.

  • Zitat

    vielleicht hatte er nichts anderes zu tun??
    und beschloss also fuer ein paar jahre schwertgessele zu spielen.


    Lebenszeit hat man ja genug :D
    Von allen Zwergen eignet sich Brillantzwerg natürlich am ehesten für die Profession Schwertgeselle

  • Ich kenne DSA4 zwar nicht, ich würde aber einfach mal tippen, dass die Profession Schwertgeselle die Adaption des Zwergenkavaliers aus DSA3 darstellt. Und diese war eigentlich nur für Brilliantzwerge wirklich denkbar.
    Ein Brilliantzwerg hat im Übrigen kein Problem mit dem Reiten. Die Zwerge aus Lorgolosch haben die berühmtn Beilunker Zwergenponys gezüchtet und sind begnadete Reiter - für ihre Größe.

  • Ok, aber Rafim al-Halans \"Rastullahgefällige Klingen\", der Name sagt alles, bezieht sich auf das Reiten zu Pferd, da gelten keine Zwergenpferde, ich glaube auch nicht, dass die dort gern gesehen werden.

    Der Schwertgeselle ist tatsächlich so in etwa das erwähnte Gegenstück des Kavalliers, nur in der Regel für den Menschen. Da aber schon nach DSA3 eigentlich die einzigen Zwerge für den Kavallier, wie gesagt, die Brillantzwerge waren, macht es auch Sinn, sie für den Schwertgesellen zu erlauben.

  • Ich stell mir das sehr lustig vor, wenn ein Zwer auf einem novadischen Pferd herein geritten kommt, sein Kunchomer schwingt und ruft: Ihr verdammt Ungläubigen!!! Bei Ratullah ich werde euch den rechten Glauben einprügeln müssen!!!

    Naja, lassen wir das... Adersin fänd ich am passendsten, obwohl ich mir bei einem Brilliantzwergen auch Uinin vorstellen kann.

  • Wobei ein Briliantzwergischer Stutzer passt auch ziemlich gut.

    Als Stiel würd ich den aus Vinsalt empfehlen (wie heist der noch gleich*grübel*)

  • Also auf keinen Fall passen meiner Meinung nach Uinin (wegen Meer und so...) und Rafim. Bleiben noch Adersin und Essalio. Ich würde etwas mehr zu Adersin hintendieren denn ein fechtender Zwerg sähe schon etwas komisch aus. Obwohl ein Anderthalbehänder (bei Adersin) natürlich auch etwas lächerlich wäre.

  • ^Wie ist das man konnte sich doch neue Schwertgesellen typen ausdenken also nen Brilliant Schwertgeselle wäre doch auch nich schlecht.

  • Das ist natürlich die beste, wenn auch nicht einfachste Lösung für das Problem.Man könnte sich denke ich mal grob an den Werten von Essalio orientieren, aber anstatt Fechtwaffen dan z.B. Schwerter (oder so) nehmen.

  • Ich fand die Idee gut und spiele im Chat selber einen Brilliantzwergischen Schwertgesellen, Name Ebbo ya Calliere. Er ist nach dem Adersinschen Stil entworfen, der tatsächlich nach längerem Nachdenken auch m.E. der beste ist.

    Das mit dem Anderthalbhänder ist keineswegs lächerlich, auch wenn es sich um ein leicht verlängertes Schwert handelt. Und ein gepflegter Zwerg in leichter Platte hat durchaus etwas lustiges.

    Weniger lustig ist allerdings die Generierung, da man mit Zwerg/Garetien(Gareth)/Schwertgeselle einiges an GP aufbringen muss (37!). Und das mit den automatischen Vor-/Nachteilen eines Zwerges noch sinnvoll hinzubekommen ist...zeit- und nervenaufwendig.

  • Ich fand die Idee gut und spiele im Chat selber einen Brilliantzwergischen Schwertgesellen, Name Ebbo ya Calliere. Er ist nach dem Adersinschen Stil entworfen, der tatsächlich nach längerem Nachdenken auch m.E. der beste ist.

    Das mit dem Anderthalbhänder ist keineswegs lächerlich, auch wenn es sich um ein leicht verlängertes Schwert handelt. Und ein gepflegter Zwerg in leichter Platte hat durchaus etwas lustiges.

    Weniger lustig ist allerdings die Generierung, da man mit Zwerg/Garetien(Gareth)/Schwertgeselle einiges an GP aufbringen muss (37!). Und das mit den automatischen Vor-/Nachteilen eines Zwerges noch sinnvoll hinzubekommen ist...zeit- und nervenaufwendig.

  • Tassadar: Ganz deiner Meinung, das mit dem Anderthalbhänder. Ich spiele selbst schon seit Jahren einen Brilliantzwerg mit Anderthalbhänder, auch wenn der bei seiner DSA3-Generierung noch als \"nur-Zwerg\" durchging...

    Aber mal ehrlich, z.B. beim Kavalierstil: Mit einem speziellen Zwergenrapier macht ein Zwerg 1W+2, ohne ein PGler zu sein:
    für einen Berufskämpfer ein bisschen wenig, oder?

    Ein seperater Brilliantzwergischer Schwertgesellenstil hätte aber sicher auch was...

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • anscheinend gibt es da ein kleines problem!
    war das vielleicht in den errata dabei, könnt ja sein.

    zwerge sind so ziemlich die geilsten chars WO GIBT!!!!!
    aber ihre waffen machen ahlt kaum schaden.
    nur wenn man sich die beste waffe nimmt und von dem besten zwergenschmede,. den es gibt für massig dukaten verbessern lässt lassen sich da noch ein paar punkte rausholen!

    hat sich eigentlioch schon mal einer gefragt, wie man sich in Xorlosch, bevor man mit menschen handeltrieb ernährt hat?!
    da wächst ja nicht drin! Alles nur aus Stein! und das können ja angeblich nur die Tiefzwerge essen!?! auch sonne komische sache!

    Der blutige Kor sei dir hold in allen deinen Kämpfen![br][br]Mut und Wahnsinn liegen sehr dicht bei einander!

  • Öhm, in Xorlosch ist man Pilze aus der eigenen Höhlenzucht und hählt sich übertage Vieh.

    Und den einen TP, den Zwergische Waffen im Vergleich zu menschlichen Waffen weniger machen, würde ich nicht \"kaum Schaden\" nennen ;)

  • Das mit den Tiefenzwergen die Steine essen ist wohl eher in den Bereich des Zwergischen Aberglaubens zu verweisen!
    (Erst recht, wenn es sich bei den Tiefenzwergen tatsächlich um degenerierte Zwerge handelt -> Stichwort \"Umrazim\")

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...