Im 3er System gabs soagr die Möglichkeit, bei Herkunft für den Scharlatan "Schelme" als Eltern zu haben
Somit sollte es eigentlich kein Problem sein. Und Schelme sind nicht immer nur die Spaßmacher vom Dienst..auch wenn sie gerne so dargestellt werden
Und im Alter kann ein Schelm (oder eine Schelmin) durchaus auch ein wenig vernünftiger werden...Was nicht heisst, dass die dann einfach aufhören Schelm zu sein
Schelmenkinder
-
Isyahadin -
18. April 2003 um 15:39 -
Erledigt
-
-
was machen schelme eigentlich wenn sie sich klöppen müssen??
setzten sie dann ihre Magie ein oder en/ne Degen/Axt/Hammer/Schwert/Dolch/Bogen/Drachen/Armbrust/Rapier/Keule(aus Gummi)/Rabenschnabel7Lanze -
Waaaah *schock*
Schelme tuen niiiiie niemals irgendwem absichtlich etwas Böses. Das ist verboten und mit ihrer Mentalität nicht vereinbar. TSA Geweihte kämpfen auch nicht.
Und selbst wenn ein gewisser Dunkelschelm eine Ausnahme bildet. Der sollte tabu für Spieler sein.
Schelme kämpfen nicht. Schelme haten vom Kämpfen ab. Wozu gibt es denn Dichter und Denker, Zwingtanz oder Lachkrampf, Schelmenkleister etc
-
also wären in einem bewaffneten Konflikt die von dir erwähnten Zauber legitim um die Kontrahenten aufzuhalten und zu flüchten??
-
Zitat von "Tork "
also wären in einem bewaffneten Konflikt die von dir erwähnten Zauber legitim um die Kontrahenten aufzuhalten und zu flüchten??Ein Schelm würde versuchen sich ne Spaß mit denen zu machen
Er versteckt sich, castet dann immer wieder mal nen Nackedei oder lässt ne Axt weghüpfen, usw.
Ich fände nen Schelm sehr schwierig zu spielen. Schelme tun nur was ihnen Spaß macht. Es gibt eigentlich keine Motivation für nen Schelm auf nen Abenteuer zu gehen wenn er nicht die Aussicht hat das er Spaß dabei haben wird.
-
Zitat von "Tork "
also wären in einem bewaffneten Konflikt die von dir erwähnten Zauber legitim um die Kontrahenten aufzuhalten und zu flüchten??Na, wenn der Schelm Freunde gefunden hat und die anderen keinen Spaß verstehen klar.
Aber wie Variel sagt : Schelme sind schwer in ein AB zu kriegen -