Den Zwölfen zum Gruße!
Ich schreibe gerade mein erstes Abenteuer und das Finale soll sich im Anwesen des Oberbösewichts der Gruppe, eines Illusionsmagiers abspielen. ich habe in den Liber Cantiones gelesen und einige Zauber rausgesucht, mit denen er ihnen den Weg zu ihm möglichst schwer machen könnte, bin mit dem Angebot aber noch nicht zufrieden. Deshalb frage ich euch, ob ihr euch noch selber einige Zauber in die Richtung ausgedacht habt (es können auch gerne mächtige sein, die Gruppe hat einen Magier dabei)? Auf den Hintergrund von wegen Akademie oder Herkunft achten wir nur recht bedingt, wir spielen mit DSA 5, es wird keinem Spieler sauer aufstoßen, einen Zauberspruch aus Al Anfa auf einmal von einem bornländischen Magier zu hören.
Der genannte Bösewicht hat sich (verkleidet) in die Gruppe eingeschleust, kann also die Zauber auch aufrechterhalten oder Anpassen, wenn sie darauf stoßen.
Bisher waren meine Überlegungen, ihre Ängste und Vergangenheit zu nutzen sowie Fallen einzubauen (Schluchten, immer näher kommende Wände), die ihnen Angst machen. Sollten sie sich dann darauf eingestellt haben, dass alles nur Illusion ist, gibt es auch noch ein paar handfeste Hindernisse und Rätsel.
Vorab schonmal vielen Dank