Neue Illusionsmagie

  • Den Zwölfen zum Gruße!


    Ich schreibe gerade mein erstes Abenteuer und das Finale soll sich im Anwesen des Oberbösewichts der Gruppe, eines Illusionsmagiers abspielen. ich habe in den Liber Cantiones gelesen und einige Zauber rausgesucht, mit denen er ihnen den Weg zu ihm möglichst schwer machen könnte, bin mit dem Angebot aber noch nicht zufrieden. Deshalb frage ich euch, ob ihr euch noch selber einige Zauber in die Richtung ausgedacht habt (es können auch gerne mächtige sein, die Gruppe hat einen Magier dabei)? Auf den Hintergrund von wegen Akademie oder Herkunft achten wir nur recht bedingt, wir spielen mit DSA 5, es wird keinem Spieler sauer aufstoßen, einen Zauberspruch aus Al Anfa auf einmal von einem bornländischen Magier zu hören.
    Der genannte Bösewicht hat sich (verkleidet) in die Gruppe eingeschleust, kann also die Zauber auch aufrechterhalten oder Anpassen, wenn sie darauf stoßen.
    Bisher waren meine Überlegungen, ihre Ängste und Vergangenheit zu nutzen sowie Fallen einzubauen (Schluchten, immer näher kommende Wände), die ihnen Angst machen. Sollten sie sich dann darauf eingestellt haben, dass alles nur Illusion ist, gibt es auch noch ein paar handfeste Hindernisse und Rätsel.


    Vorab schonmal vielen Dank

    - Es ist an der Zeit -

  • Der Unteschied zwischen den beiden ist, dass sich der Halluzination nur im Kopf abspielt, beim Auris Nasus werden Gebilde erzeugt, die wirklich das sind, aber halt nur so echt sind wie ihre RD.

    Along the shore the cloud waves break,

    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Der Zauber gefällt mir gut, vielen Dank :) habt ihr noch andere Vorschläge, was für Illusionen der Magier den Helden entgegenstellen könnte?

    - Es ist an der Zeit -

  • Der Widerwille ist eine Spannende Sache, aber schwer Sinnvoll zu verwenden. Das verzauberte Objekt/Person verschwindet aus der Wahrnehmung. So nimmt man auf diese Weise verzauberte Räume gar nicht war.

    Along the shore the cloud waves break,

    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.