Suche passenden albernieschen Adligen für eigenes Abenteuer

  • Hallo erstmal,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier reinpasst, falls nicht bitte verschieben.
    Wie im Titel beschrieben suche ich für eine Abenteuer / Kampange an dem ich grade sitze einen Adligen der meinen Spielern als Einstiegspunkt ins Abenteuer dienen soll. Genau genommen werden sie ihn antreffen als er einige Bauern verhört und die Spieler als mögliche Verdächtige in das Verhör einbezieht. Später sollen Sie die Möglichkeit bekommen sich an dem Adligen zu rächen, auf bitten einer dritten Fraktion allerdings ohne das dies negative Folgen für die Bauern hat, dazu brauchen die Spieler ein Kompromat - als Idee schwebte mir ein Kind vor das eine aktive Rolle in der Unabhängigkeit des Königreichs gespielt hat, eine Information die der Adlige natürlich nicht öffentlich machen möchte.
    Außerdem sollte der Adlige nördlich von Havena seinen Sitz haben und in der Herachie nicht mächtiger als ein Baron sein.


    Nun meine Frage an die Forengemeinschaft: Gibt es einen Adligen der diese Vorraussetzungen erfüllen könnte und für mich infrage kommt?
    Ich hatte etwas das Albernia Wiki quergelesen, allerdings ohne Erfolg. Außerdem würde ich mein Abenteuer gerne so "DSA Kompatible" wie möglich gestalten.

  • Willkommen auf dem Orki, Ziegelstein. :)

    Die AlberniaWiki wäre genau das, was ich vorgeschlagen hätte.

    Zum Kind: Soll das ein uneheliches sein, damit es kompromittierend wirken kann? Oder ein legitimes, das gegen die Herrscherfamilie vorging?

    Ich sehe allerdings kein Problem darin, Dir die passende Person auszudenken. Denn ein Adliger nördlich von Havena mit intrigierendem Kind ist schon recht speziell, um da eine Punktlandung zu schaffen. Und gerade in der Stufe von Junkern oder Rittern auf ihren kleinen Gütern ist ja nun auch im detaillierten Aventurien nicht alles ausgearbeitet.