Geschlecht Wechseln

  • Was Missbrauch angeht sicherlich, bei gegenseitigem Einvernehmen wohl eher nicht. Man muss ja auch nicht gleich rabiat sein und jemanden töten. Man kann den Zauber modifizieren und auch neuwirken. Es wäre unbequem, und würde beide aneinander binden, aber besser als ein Leben im falschen Körper zu fristen.

    Of course she's gay!

  • Hmm, weiß nicht recht. Klar, das Problem, was man mit seinem ursprünglichen Körper hatte, ist dann augenscheinlich beseitigt, aber dafür ist der komplette Rest plötzlich falsch: Riechen, sehen, schmecken, die Arme und Beine hören nicht mehr da auf, wo sie aufhören sollten, der Blickwinkel ist plötzlich anders...alles bis runter zum Herzschlag ist dann nicht mehr man selbst. Dass das dann direkt zur nächsten Identifikationskriese führen kann, finde ich da nicht weit hergeholt.

    Ich denk, dass man da mit einem eventuell via Zauberwerkstatt modifizierten Transmutare (Schule der vierfachen Verwandlung...los, tu was für deinen Namen!) besser dran.

    Unterm Strich bin ja aber für Tsa - die heilenden Quellen von Khunchom. Warum auch nicht? Wunder sind eh cooler und wenn sich der/diejenige da verdient gemacht hat, soll mal einer gerade bei einer Göttin wie Tsa sagen, dass das im Bereich des Unmöglichen liegt

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • alles bis runter zum Herzschlag ist dann nicht mehr man selbst

    Falsch. Man ist nicht mehr das, was man aus dem tiefsten Grunde seines Herzens und seiner Seele hasst und verabscheut. Die Suizidquote unter Transitionierten ist immer noch vergleichsweise groß. Die kommt sicherlich nicht daher, das sie vor Glück tot umfallen.

    Of course she's gay!

  • Da ein kompletter Körpertausch im echten Leben aber nun einmal nicht stattfinden kann, ist der Fall "Körpertausch" jetzt auch nicht wirklich mit realen Situation von Transmenschen vergleichbar und es ist auch nicht wirklich vorstellbar, wie das sein könnte mal eben so in Nachbar Horst aufzuwachen. Es geht da eben nicht "nur" um das Geschlecht, sondern um viel mehr, was eben auch zur eigenen Identität gehört: Wie du siehst, hörst etc.pp. ist eben auch Du. Klar, für einen Transmenschen, der unter seinem Zustand( kann man das so umschreiben?) leidet, muss das völlig lapidar klingen, aber ich würde das nicht unterschätzen.

    Daher für Aventurien: Tsa, rules und kann alles erneuern!

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ja bei Seelenwanderung muss man es so einrichten das die Spenderseele keine Gelegenheit hat, vor Ablauf wieder in den eigenen Körper zurück zu kehren. Deshalb werden so Tricks wie Fallen oder Druidenrache+Seelenwanderung benötigt um deinen alten Körper abzustreifen und deiner Seele einen neuen Körper zu geben. Allerdings sollte ein Transmutare + Permanenz funktionieren. Es steht auch in der Beschreibung das man sein Aussehen radikal ändern kann. Allerdings sollte man da wirklich einen aus Kuslik engagieren der nicht nur das äußere anpasst sondern sich auch sehr gut mit der menschlichen Anatomie auskennt und auch um die Änderungen der Innereien weiss (Wenn man sich fortplanzen möchte). Und zur Diskussion mit dem sich nicht heimisch fühlen im neuen Körper steht beim Zauber das eine Anpassung der Aura an die neue Gestalt 20-ZfP* Monate benötigt und dann auch nicht mehr Rückgängig zu machen ist bei der permanenten Variante. Da das ab dem Zeitpunkt die de facto natürliche Form ist.

  • In der Zsahh Kirche (wenn man das bei den Echsen so nennen will), ist die Liturgie Wunderbarer Geschlechterwandel bekannt (WdG S.287f). Mit Grad III sind die KE-Kosten nicht all zu hoch, allerdings wirkt sie nur für LkP* Wochen. M.E. ist es unproblematisch, die Liturgie einer menschlichen Tsageweihten zukommen zu lassen (im Zweifelsfall hat sie bei ihrer letzten Karmalqueste eine Doppel-Eins gewürfelt… s. WdG S.247).

    Die Wirkung auf permanent zu verlängern ist schon schwieriger, aber mit genug Einsatz möglich: Nach WdG S.247 kann man Liturgien permanent in Reichweite oder Wirkungsdauer aufstuften und daraus eine neue Basisliturgie machen. Nach zwei solchen permanenten Modifikationen (vermutlich mehrere Jahre Arbeit) wäre man bei Grad V und einer Wirkungsdauer von LkP* Jahren und könnte entweder spontan auf Grad VI aufstufen oder die letzte dauerhaft Modifikation in Angriff nehmen, um eine permanente Wirkung zu erhalten. So eine Grad VI Liturgie ist natürlich nicht ohne, aber diese Art von Neuanfang würde perfekt zu Tsa passen. ^^

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)