Praiosgeweihter!?

  • Die wären dumm genug den Tempel zu stürmen?
    Ich mein damit ham die nicht nur alle möglichen Sorten von religösen Kriegerorden am Hals. Jeder Gott hat seine Möglichkeiten sich bei Tempel-Frevlern zu rächen, in Phexens Fall würd ich ihnen das Glück entziehen.
    Sprich sie erhalten den Nachteil Pechvogel bei Bedarf sogar noch verstärkt.


    Mal nebenbei warum sind das eigentlich Powergamer?
    Ich hab selbst 1 Jahr gebraucht um zu verstehen das es zwischen DSA und einem Computerspiel einen gewichtigen Unterschied gibt: Der Meister lässt dich selbst mit dem miserabelsten Kämpfer nicht ohne Grund verrecken. In diesem Fall wirkt ein Gespräch oft Wunder(bei mir wars jedenfalls so(bin vom Krieger mit Eternium-Ochsenherde zum Gelehrten gekommen)). Haben sie vieleicht einfach Spass an Power und wollen lachend durch die Reihen ihrer Feinde marschieren und diese ob ihrer lächerlichen Versuche sie zu verwunden verhöhnen? In dem Fall erklär ihnen mal das du gleiche Geschütze auffährst wen sie so weitermachen. Es gibt doch sicher ein paar Personen die SEHR sauer auf diese PGs sind oder? Nun diese heuern jetzt einen gefürchtete Kopfjägertruppe an
    um die PGs zu töten. Damit hast du schon einen Vorwand warum diese aus lauter PG-Charis bestehende Truppe nur auf die Magier losgeht und den Rest der Gruppe verschont.
    Andere Möglichkeit: Mach ein Abenteuer wo ihnen all ihre tollen Fähigkeiten nichts nützen. Ein unbesiegbarer Dämon der sich glücklicherweise nur mit GS 0,5 bewegt ist hinter der Helden-Gruppe her. Nur eine ganz bestimmte praios-geweihte Waffe kann ihn verwunden da er Magie einfach absorbiert. UIm an besagte waffe zu kommen muss man eine Höhle voller Rätsel durchqueren.(Natürlich ist diese Höhle Praios geweiht und Magie in ihr daher nicht anwendbar )Schwupps schon ist all ihre Magie wirkungslos im Gegenteil sie stärkt den Gegner sogar!

    Mach ihnen klar das sie nicht gegen dich spielen sondern mit dir.
    Und bedenke du vertrittst sämtliche Götter, Erzdämonen, den Namenlosen , den Dämonensultan und den rest des etherischen Kroppzeugs, gegen die alle KÖNNEN sie nicht gewinnen.Sie müssen also mit dir koopoerieren

  • Der große Vorteil der Draconiter ist, dass sie einfach enger mit der Kirche verbunden sind als die Bannstrahler: Von 1000 BS sind nur 80 geweiht...

    Und dann natürlich die Liturgien. Vier Wörter:

    Argelions Mantel
    Argelions Spiegel

    Auserdem:
    Die können ZAUBERN! Und haben einfach mehr Ahnung von Magie. Aber natürlich: Wenn die Bannstrahler im Dutzend anrücken, sind sie auch tötlich. Aber sie sind eher die Vertreter der Holhammer Methode: Immer fest drauf, das geht schon.

    Was anderes ist die Inqisition:
    DAS sind die Experten in Sachen Magierjagt!

    Die holen zur Not auch noch ein paar Weisbrobte mit ins Team...

  • Pfeile des Lichts, hmm?
    Jaja, nur ist der eine Pg selbst einer. Er wendet auch keine Anti_praiotischen Zauber an, nein, er zaubert immer nur ganz rechtschaffend und nicht schwarzmagisch.Deshalb...
    Ich werde den Vorschlag mit der Höhle wohl mal umsetzten. Wenn sie mir dann immer noch mit \"Wieso\"Und \"Kann nicht sein\"kommen, dann werd\' ich einfach die gruppe verlassen, n paar jährchen warten und mich dann, sobald ich eine finde einer neuen anschließen.Schade eigentlich.
    Trotzdem VIELEN DANK für die Vorschläge!

  • Wenn leute so rumzicken solltest du ihnen mal klarmachen was Rollenspiel ausmacht....nämlich Phantasie...Und wenn sie diese zerstören wollen dann können sie gehen.

    Ach ja....Spieler die einen Tempel stürmen haben eigentlich nichts anderes verdient als ein Anathema(wenn du \"gnädig bist\").Oder gleich den sofortigen Tod mit der selben Konsequenz.

    Aber versuch PowerGamer etwas subtil zu bestrafen,also stimmungsvoll,und nicht ihnen einfach so BS oder so vor die Füsse zu setzen

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • ich hab zeit.
    Ach übrgens, bei mir funzt der edit knopf nich mehr.
    Also, liebe verantwortliche, schaut bitte mal nach.

  • Irgendwo in einem Regelbuch von DSA stand man soll Spass haben am Rollenspiel. Dann stand da noch weiter man soll miteinander spielen und nicht gegeneinander.

    Bei deiner Gruppe scheint schon länger etwas eingerissen zu sein. Hast du den \'sinkenden Kahn\' erst vor kurzem übernommen? Wie konnte es überhaupt soweit kommen, dass sie so mächtig wurden?
    Ein Ansatz der Lösung könnte sein sich gegenseitig zu erzählen was ihr so vom Rollenspielen erwartet.
    Wenn die Meinungen dann zu weit auseinander liegen muss man die Scheidungsanwälte bemühen :)

  • Das Problem ist:Ich will stimmiges R O L L E N S P I E L.
    Nein, das ist gar nicht das Problem, es liegt vielmehr da, dass diese Spieler keinen heldentypen wirklich beherrschen.Da bleibt das ausspielen dermaßen auf der strecke....

    Warum sie so mächtig wurden?

    1. Dieses Draconia Konzil dingsbums als ausbildungsstätte genommen
    2.Echte PGs: Das Regelsystem immer strengstens einhalten, aber es so auslegen, dass man alles optimal für sich nutzen kann, sprich für die unendliche macht.
    3. Ihre Dickköpfigkeit, was das spielen anbelangt:Ich (als meister) habe meist eine 3-5 Köpfige Gruppe gegen mich, was soll man da machen, denn schließlich ist das Ziel ja der Spaß an der Sache.
    Wenn \"unlogische\" dinge auftreten (ein Bsp:In einer Höhle gab es einen kleinen Tümpel, an dessen Boden man weitertauchen konnte. irgendwann stieg der gang wieder an und man kam anderso wieder raus;Das ist doch nicht unlogisch!)wendet sich alles gegen mich.


    4. Ja, die scheidungsanwälte werden bald was zu tun haben, denn die Praiosgew. Höhle hat versagt.Wer will schon eine gruppe, die nur noch herummurrt?

    5. Achja, hab ich fast vergessen, der Konzilmagus(Luft) hat ja noch einen Fliegenden Teppich, damit reist er alle paar tage mal durch ganz aventurien...
    Und ich bin machtlos, weil alle auf der seite des gegners sind...
    ... alle macht ruht im volk...

  • Lass einen von ihnen meistern, und wenn das keiner macht, dann musst du beim Meistern eben immer schön gegen die Regeln arbeiten, wenn es dir sinnvoll erscheint.
    Spieler: \"Das widerspricht den Regeln!\"
    Meister: \"Ich weiß.\"

  • Gibt es denn nicht wenigstens einen in der Gruppe, der mit deiner Definition von Rollenspiel übereinstimmt? Dann hättest du ja wenigstens einen auf deiner Seite...

    Ich würde mit ihnen ein Gespräch anleiern, deine Ansicht von Rollenspiel darlegen und dann fragen, ob sie genau so spielen wollen. Wenn ja, dann schlag ihnen vor, neue Charaktere zu machen, weil es dir keinen Spaß macht für solche Powercharaktere wie sie sie bisher haben zu meistern. Spaß gehört dazu, dass haben andere ja schon betont, aber nicht nur Spaß bei den Spielern sondern auch beim Meister! Als neue Charaktere einfache, simple Charaktere vorschlagen. Wieso nicht eine Truppe von Bauern, die aus Tobrien geflohen sind?

    Wenn sie dem nicht zustimmen, dann sage ihnen, dass du so nicht mehr weitermachen möchtest und lieber mit anderen spielen möchtest.

  • 1.Die würden diese Bauern aus tobrien nicht richtig beherrschen

    2. Schon geschehen. Nur leider hab ich jetzt keine Gruppe mehr... :cry:

  • der Rest ist ABSOLUT AHNUNGSLOS.
    (2 erst vor 1 monat angefangen*Rohal?Wer ist Rohal?*, einer interessiert sich nicht dafür. *Wer ist Tsa?*

  • Mhh... :(

    Nur weil sie noch neu sind, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass sie nicht gut RPG können, aber du kennst sie besser als wir und kannst sie wohl auch besser einschätzen. Ansonsten würde ich nämlich sagen, nimm die, die gut spielen und bau mit denen ne neue Gruppe auf. Aber wenn du schon sagst, dass der eine nicht wirklich Lust hat, ein wenig Hintergrund zu lernen, dann wird der wohl über kurz oder lang auch nur zum PG oder er hört auf zu spielen. :?

  • Er wird es nicht tun.

    Also, ich fange wieder an und baue ne neue gruppe auf.Ich habs schon in die Spielersuche geschrieben, sag es aber hier noch mal:Oldenburg (westlich von Bremen, nicht in süddeutschland, sondern in Preußen)und umgebung. Mein alter könnt ihr links ablesen, also keine 22-Jährigen in einer 13-15 er Gruppe...

  • Ich haette noch einen Tipp, falls du mal wieder mit solchen PGs zu un bekommst. Es gibt einen Zauber, der schnell geht und die PG-Magier beseitigt: SALANDER MUTANDERER! Es gibt keinen Magier, der maechtig genug waere? Doch die gibt es! Nahema ai Tamerlain ist so eine Kandidatin (Den Zauber hat sie sogar in \"Das zerbrochene Rad\" angewendet). Als Meister kannst du uebrigens jeden NSC auftreten lassen, den es in eurem Aventurien gibt. Und noch immer gilt die alte Regel:

    Gibt der Figur Werte und es wird irgendwann etwas auftauchen, dass diese Figur plaettet! Das gilt auch fuer Spielercharaktere

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • also ich bin ja der meinung Praiosgeweihte stinken!
    die sind total beknatert! aber mir macht sowas ja nichts hab erst kürzlich 2Stück umgenietet weil sie mir kontakt mit Dämonen anhängen wollten! als die zwei am nächsten morgen gefunden wurden waren sie in mundgerechte häpchen zerteilt!

    ich kann nur sagen:\"Praiosgeweihte zieht euch warm an! ps:ihr seid totale schwachmaten!!! :ninja: :evil2:

    [Edit: \"!\" -Kennin]

  • :lol::lol::lol:
    Also immer wieder amüsant das Forum hier ... :wink:

    Aber ich hab auch einen faible für psychische Störungen ...

  • das war ein unfall! eigentlich wollte ich ihre köpfe einem moha verkaufen aber das bedürfnis war so groß ich muste sie einfach zerstückeln!

    :twisted: ich hab eine leichte abneigung gegen Praiosgeweihte :twisted:

    merkt man das?

    [Edit- \"!\" und \"?\" - Kennin]