Ferkina- Besessener

  • Es heißt das der Ferkina-Bessesene körperliche Charakteristika seines Blutgeistes annehmen kann sprich \"sich teilweise in das Tier und wieder zurück\" verwandeln kann.
    Wird das schon durch die Übernatürlichen Begabungen repräsentiert oder gibt das zusätzliche Boni.
    Kann sich z.B. der Träger eines Bären-nur-zûlach Krallen wachsen lassen oder ein schützendes Bärenfell ?

    Wie extrem würdet ihr diese Verwandlungen werden lassen? Nette Augenfarbe und Krallen à la Sabretooth oder so eine Art Werwolf

  • Ich glaube du kriegst nur ein paar körperliche Merkmal vom Tier,also z.B Bärenase und krallen.
    Und wenn ich mich nicht Irre kriegst du dazu passende übernat. Begabungen

    Aber glaub mir die Typen sind nur gute Meisterpersonen,sonst eigentlich nicht spielbar

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Damit würde der Ferkina-Besessene dann auch ungefähr gleich gut wie der Tierkrieger.
    Den 4Asp pro Tag ist schon ein gewaltiger Nachteil
    Wie wärs wenn man das so handhabt wie eine zwangsweise Haut des Odoun?

  • Eigentlich wäre es ja logisch, dass der Besessene das Tier vor Spielbeginn wählt, damit feststeht, über welche Meisterhandwerke und übernatürliche Begabungen er verfügt. Im AZ steht jedoch, dass Meisterhandwerk und Begabung \"von der Tierart abhängt, dessen nur zulach er gerade in sich trägt.\" Heißt das, dass er nach jedem Neumond ein anderes Tier ausweiden und dessen Eigentschaften übernehmen kann? Und wenn ja, wie geht das mit der Steigerung der übernatürlichen Begabungen, die dann ja jeden Monat wechseln würden :?::?:
    Und wie benutzt der Besessene die SF Blutmagie?

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Ähm ich hab mir die regeln zum Bessesenen noch mal durchgelesen und finde sie irgendwie verwirrend:
    1.Wann kannn man zaubern in Tiergestalt oder auch ohne?
    2.Steigert man seine Zauber normal,weil die Zauber die er hat ja ständig wechseln?
    3.Nach einem Monat,gibt es keine Verwandlung,Zauber etc mehr,aber im AVZ steht,dass man im Blutrausch die Verhaltensweisen des Tieres annimmt,was soll das bedeuten?

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Nun ich würde das so interpretieren.
    1. In beiden Fällen. Einer der wenigen Vorteile der Bessenheit ist halt das man auch nur "Teile des Tieres" erwecken kann zum Beispiel seine Kraft oder Schnelligkeit.
    In Tiergestalt werden die Zauber eher unterbewusst eingesetzt (ich zumindest fänd Ge +2 bei einem rasenden Löwenbesessenen recht stimmig).

    2. Nun ich würd das Steigern schon erlauben. Die furchteinflössende Aura eines wilden Bären (Böser Blick: Furcht) imitiert man meiner meinung nach indem man subtile Verwandlungen einfließen lässt . Mit der Zeit lernt man einfach das Reißzähne zwar äusserst bedrohlich Aussehen aber daff man fimlif läferliff klingt wenn manf übertreibt.
    Und wenn man meist den nur'zulach eines Bären in sich trägt wird man halt immer besser in solchen Dingen. wenn man von etwas anderem bessesn ist naja Pech gehabt wie einem ein Widdergeist durch behaarte Brust oder ähnliches LEVTAHNS PRACHT verleihen kann muss man halt eerst rausfinden sprich separat steigern.

    3. keine Ahnung muss ich mal Nachlesen hab ich jetzt nicht im Kopf.

  • @3.
    Bis zum nächsten Neumond kannst du diese ganzen tollen Vorteile genießen, also Verwandlung, bla, laber. Danach bleiben dir, wenn du nicht nen neuen nur'zhulach (oder so) in dir aufgenommen hast, nur noch die Nachteile, also zum Beispiel der beschriebene Blutrausch, in dem dann der Bär immer noch gern Tatzenhiebe austeilt, die aber dank nichtvorhandener Tatzen deutlich weniger effektiv sind.

  • Mit ein wenig Pech: Ja, genau das!
    Zweihändige Waffenführung in der Art eines Kampfstabes oder Speers macht kein Tier, während man sich Äxte, Schwerter usw. noch vorstellen könnte (je grobschlächtiger und kürzer die Waffe, desto wachrscheinlicher, dass man sie noch anwendet). Perfekt sind also Schlagringe oder Orchideen als Waffe geeignet, wenn du einen Blutrausch erwartest.

  • Hat hierzu jemand neue Informationen oder Ideen? Ich würde vielleicht gerne man so einen Besessenen erstellen. Muss ich mich bei Spielbeginn für ein bestimmtes Tier entscheiden, oder kann ich jeden Monat ein anderes nehmen, wenn ich sein Fleisch rituell verspeise und damit andere Meisterhandwerke und Übernatürliche begabungen bekommen? (Was ja sehr ungewöhnlich wäre, aber WdH 166f ist da etwas unklar).
    Ich nehme doch wohl an, dass ich in diesem Zustand noch Waffen nehmen kann? Das geht schließlich selbst im Blutrausch und als Gjalsker Tierkrieger noch.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Du kannst jeden Monat einen anderen Tiergeist in dich aufnehmen und dadurch andere Übernatürliche Begabungen und Meisterhandwerke bekommen. Grundsätzlich kannst du Waffen benutzen, solltest du jedoch in Blutrausch verfallen, nährt sich dein Kampfstil jedoch dem des Tieres an, von dessen Geist du besessen bist, was meist bedeutet das du mit Zähnen, Klauen und Kopfstößen aka Raufen angreifst.

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Muss ich mich bei Spielbeginn für ein bestimmtes Tier entscheiden, oder kann ich jeden Monat ein anderes nehmen, wenn ich sein Fleisch rituell verspeise und damit andere Meisterhandwerke und Übernatürliche begabungen bekommen? (Was ja sehr ungewöhnlich wäre, aber WdH 166f ist da etwas unklar).


    WdZ S.172 ist deutlicher. ^^ Du kannst die Tierart frei wechseln, verfügbar sind aber immer nur die mit dem aktuellen Tier verbundenen Fähigkeiten. Die aktuellen Übernatürlichen Begabungen können normal gesteigert werden, der gesteigerte Wert bleibt dauerhaft erhalten, kann aber nur mit einem passenden Blutgeist genutzt werden.

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • OK, danke euch! Nochmal zum Thema Blutrausch: Laut WdH setzt man in diesem ja ausdrücklich "seine gefährlichsten Waffen" ein. Ist der Besessene da dann eine Ausnahme, da er wie ein Tier (oft unbewaffnet) angreift?

  • Ich beziehe mich auf den Absatz: Gefahren der Besessenheit im Wege der Zauberei S.172 rechte Spalte, erster Absatz:" Im Blutrausch verhält sich der Anach-Nûr neben den üblichen Auswirkungen wie ein aggressives Tier der Art, dessen Geist er in sich trägt und greift daher meist die Umgebung mit bloßen Händen (oder auch Krallen oder Pranken) an."

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“