Kribblende Film-Zitate

  • O.K. die meisten meiner Lieblingszitate wurden hier schon genannt aber ich habe da noch ein paar. (Falls sie schon irgendwo stehen schon mal entschuldigung im voraus. Dann habe ich wohl ungenau gelesen.)

    Aus Rambo II oder III
    Was ist das?
    Ein blaues Licht!
    Und was tut es?
    Es leuchtet blau!

    Aus God`s Army

    (Teufel?):\"Und mag der Himmel auch geschlossen sein, ich habe immer geöffnet, sogar an Weihnachten!


    (Erzengel Gabriel nachdem er am Ende angeschossen wird)
    Gabriel:\"Langsam gehst du mir auf die Nerven du Schl****.\"
    Cathrine:\"Fahr zur Hölle!\"
    G:\"Nein zu Himmel!\"
    C:\"Gibt es da einen Unterschied?\"
    G:\"Ja. Im Himmel haben wir gelernt zu Lieben.\"
    C:\"Was könntest du schon lieben?\"
    G:\"Dich zu töten.\"

  • So das stammt aus 1984

    \"Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke.\"

    Odyssee im Weltraum

    \"Haben Sie jemals daruter gelitten, dass Sie, trotz ihrer enormen Intelligenz, von Menschen abhängig sind, um ihre Aufgaben ausführen zu können?\" - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gern mit Menschen.\"

    \"Hast Du eine Erklärung für die Unstimmigkeit zwischen Dir und dem Zwillings-9000er?\" - HAL: \"Ich glaube, darüber kann doch kein Zweifel bestehen: Das kann nur auf menschliches Versagen zurückzuführen sein.\"

    Der kam aus dem Film 23

    Jeder große Anarchist starb am 23. eines Monats... Der 23. ist ein guter Tag zum sterben...\"

    So und nun einer meiner liebsten *gg*

    \"Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht.\"

  • mary poppins :shy:

    \"oft genügt ein löffel zucker, und was bitter ist wird süß...\"

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Uhrwerk Orange

    \"Hi Hi Hi, meine kleinen Droogy\'s!!!\"

    \"Ich war geheilt! All right!!!\"

    \"Nuuti, Nuuti, Nuuti, Du alte, geile Hure!\"

    Ich beide und sie (meiner Meinung nach der zweitbeste Film von Jim Carrey, direkt nach Man on the Moon)

    \"Wir haben erfahren, daß er einer preisgekrönten Kuh 6 Kugeln in den Kopf gejagt hat. Das arme Tier kann von Glück sagen, daß es noch lebt.\"

    \"Ach Herrgott, nun komm schon Charlie, die Pimmel der Jungs sind doch jetzt schon grösser als diese Würste hier!\"

    \"Sie sind \'ne wirklich attraktive Frau, ganz ehrlich. Sie sind richtig natürlich: Zum Beispiel Ihre Frisur - sie sieht aus, als wär\' sie Ihnen völlig schnuppe. Ihre Haut ist so natürlich - Sie zeigen sie einfach mit allen Unreinheiten. Sie schämen sich nicht für Ihre Fehler: Sie haben Schweinsäuglein und Ihr Gesicht ist zusammengezogen, als hätten Sie grad in \'ne Zitrone gebissen. Aber Sie kriegen das hin!\"

    \"Es ist schon merkwürdig, wie ein Mann reagiert, wenn ihm das Herz gebrochen wird: Manche brechen zusammen und heulen wie ein Baby, ander besorgen sich eine Uzi und klettern damit auf einen Glockenturm. Aber Charlie schien überhaupt nicht zu reagieren, er schluckte nur einmal ganz tief.\"

    Mondmann (preiset Andy Kaufman und Tony Clifton *gg*)

    Andy: \"Guten Tag gefällt ihnen die Show?\" - \"Eh, ja.\" - Andy: \"Wie heißen Sie?\" - \"Bob.\" - Andy: \"Bob Booooob Beeeeeeb Beeeeb, wie heißen sie weiter, Bob Taylor vielleicht hm?\" - \"Gorski.\" - Andy: \"Ist das Polnisch?\" - \"Eh, ja.\" - Andy: \"Wollen sie hier etwa Witze über Polen machen?\" - \"Nein das ist...\" - Andy: \"Halten sie die Klappe!\" - \"Nein das ist nur mein Na...\" - Andy: \"Klappe halten. Ich dulde keine Witze über Ausländer. Die dämlichen Polaken mußten schon genug Spot ertragen!\"

    \"Ich bin ein bekannter Fernsehstar.\"

    \"Du bist kein schlechter Mensch, du bist ein komplizierter Mensch.\"

    \"Ich brauch diesen Laden, wie einen Schrotschuß ins Gesicht.\"

    Vater: \"Ich möchte, dass eins für alle mal klar wird, es wird nicht mehr alleine gespielt. Wenn du auftreten möchtest, brauchst du Zuschauer!\" - Andy: \"Aber da sind doch welche!\" - Vater: \"Das sind keine Zuschauer, das ist eine Tapete, Zuschauer sind immer Menschen.\"

  • Ich weis nicht ob dieses Zitat im Film vorkommt:

    \"Jeder muss seinen Beitrag zum Wiederstand leisten\"
    1984

    \"Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleiche\"
    \"Sie blickten umher von Schwein zu Mensch, von Mensch zu Schwein, und es war unmöglich zu sagen, wer wer war.\"
    Animal Farm

    \"Der Amerikanische Himmel ist das gleiche wie die Hölle mit Airkondition\"

    \"Was ist das den für ein Krieg, wen man darin nicht sterben kann?\"
    \"Kriegführen ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht! Und ihr
    Deutschen wart doch auch mal ganz gut!\"
    \"Wir fahren nach Afgahnistan und zünden alle Häuser an!\"

    (zur Erklärung: Die oberen drei Zitate stammen aus einer Sendung aus der Zeit nach den 11.9. und wurden von in einer Satire von einen Amerikanischen GI verwendet)
    quer

    \"Make my day!\"
    \"Do I feel lucky? Well, do´ya, punk?\"
    Dirty Harry

    Nicolas Cage \"Wer bist du?\"
    Teufel \"Ich habe viele Namen. Nenne mich Dad.\"
    Wie zur Hölle hieß der Film? KA, bitte helft mir! (Anwalt wird vom Teufel verführt)

    \"Gott hat Humor. Das sieht man an dem Schnabeltier.\"
    \"Sieht schon recht gut aus, aber es fehlt irgendwie der ´Zorn-Gottes-taint´.\"
    Dogma

    \"There are many riffels, but THIS is my one!\"
    FMJ

    \"Scheiße, ich hab nur noch 5 Magazine\"
    Arni in Eraser

    \"Frauen: Man kann nicht mit ihnen leben und man darf sie nicht erschießen.\"
    \"Wenn ich das hier überlebe, tanze ich.\"
    Last Boy Scout

    \"Sie wissen nicht zufällig wer Kenedy wirklich umgebracht hat, oder?\"
    Armageddon

    \"Ich habe hier 6 kleine Freunde, die alle schneller rennen können als du.\"
    \"Be cool. YOU BE COOL\"
    \"Nein danke, ich war schon mal verheiratet\"
    From Dusk till Dawn

    \"And how do they call you? Weely?\"
    X-Men

    \"Anscheinend hatte er die richtigen erwischt\"
    Apocalypse Now!

    \"Die Aktion war zu 95% ein Erfolg\"
    Die Brücke von Arnheim

  • @ drego

    sag mal bist du dir sicher dass das nicolas cage war???
    mir würd da nämlich keanu reeves und der film \"im auftrag des teufels\" einfallen... naja und wenn ich mich recht erinner, ist al pacino da als teufel auch wirklich sein vater! :twisted: hübscher böser film...

    also ich hoffe ich konnte helfen und es hört sich nicht zu viel nach nörgeln an :shy:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • OK, das wars...

    Danke, und es war mein Fehler, also völlig zu recht genörgelt. Naja, nicht richtig genörgelt, aber egal.

    Einen noch:
    \"Wir haben den Überraschungseffekt, was hat er?\"
    \"Eine 30m Tarantel\"
    WWW

  • Ghost Dog

    \"Okay, erschiess mich! Na los, leg mich um!\" - \"Ich bin dein Gefolgsmann! Ich darf dich als Samurai nicht töten!\" - \"Also was immer das heisst! Aber wenn du mein Gefolgsmann sein willst, dann tu\' was ich dir sage und schiess! ...(Schuss)... Ouh, warum hast du das gemacht?\" - \"Du hast es mir befohlen! ...Ich wollte nicht respektlos sein!\"

    \"Willst du mich umbringen? Na los, bring mich um!\" - \"Ich bin dein Gefolgsmann! Ich gehorch\' einem Kodex! Ich bin dir immer mit Achtung begegnet!\" - \"hälst du mir deswegen die scheiss Kanone an die Schläfe?\" - \"Vergib mir, ...ich wollte nicht respektlos sein!\"

    Apokalypse Now (Reduxversion - die einzige wahre *gg*)

    \"Lieutenant, bomben sie mir die Baumbrände da hinten weg, auf 100 Yards! Ich brauch hier \'n bischen Luft zum Atmen!\"

    \"Riechst du das? Ob du das Riechst?\" - \"Was?\" - \"Napalm mein Junge. Es gibt nichts auf der Welt, dass so riecht... Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Weißt du, einmal haben wir einen Hügel bombardiert, 12 Stunden lang. Als alles vorbei war, lief ich da rauf. Nich eine einzige stinkende Vietnamesenleiche haben wir dort gefunden. Das war ein Geruch - Du kennst doch diesen Geruch von Benzin - der ganze Hügel - ja, wie roch er? - wie nach Sieg roch er. Irgendwann ist dieser Krieg mal zu Ende.\"

    \"Wenn ich sage, das Surfen hier an diesem Stand ist sicher, Captain, dann ist das Surfen hier sicher!\"

    \"Jetzt die psychologische Kriegsführung. Und schön laut! Das ist ein Romeo-Foxtrott der Liebe. Wollen wir tanzen?\" (Wagner *GG*)

    \"Wir bilden junge Männer aus, um auf Menschen Bomben zu werfen. Aber ihre Kommandeure wollen ihnen nicht erlauben, das Wort \'Fuck\' auf ihre Flugzeuge zu schreiben, weil das obszön ist.\"

    \"Nicht mit einem Knall wird diese Welt zugrunde gehen. Nein, mit einem Wimmern. Und mit einem Wimmern werde ich mich jetzt verziehen.\"

  • X-Men

    \"Bist Du\'s auch wirklich? Beweise es!\" - \"Du bist \'n a****!\" - \"Okay!\"

    \"Menschen wie sie sind der Grund, warum ich Angst vor der Schule hatte.\"

    \"Sagen wir einfach, Gott arbeitet zu langsam.\"

    Wolverine: \"Das ist wirklich ein großer runder Raum.\"

  • Hehehe jaja...

    Wolvie: \"Strange costumes.\"
    Cyclops: \"What did you expect? Yellow Spandex?\" :lol:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • So und jetzt eine ganze Menge Zitate von \"Dogma\" *gg*

    \"Ich bin der Metatron.\"

    Loki: \"Und da soll doch nochmal irgendeiner sagen, bei deiner ewigen Korinthenkackerei würde nicht auch mal was Gutes rauskommen.\" - Bartleby: \"Du kannst ja wohl keine Korinthen kacken, wenn Du kein a******** hast.\"

    Loki: \"Wenn ich \'nen Schwanz hätte, würde ich eine flachlegen... wir können das zweitbeste tun.\" - Bartleby: \"Und das wäre?\" - Loki: \"Lass uns Leute umnieten!\"

    Bethany: \"Ich arbeite in \'ner Abtreibungsklinik.\" - Metatron: \"Noah war Säufer und der hat einiges vollbracht.\"

    Rufus: \"Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen, ...oder um Necrophile.\"

    Azrael: \"Ihr würdet auffallen wie schwule Elfen!\" (ps.: selbst die Schauspieler haben das schon kapiert *gg*)

    Azrael: \"Ist doch kein Vergnügen, keine Begeisterung größer, keine Sünde schöner, als eine zentralgesteuerte Klimaanlage.\"

    Metatron: \"Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychiologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest Du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen. Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!\"

    \"Dies ist keine Übung, dies ist die Appokalypse. Bitte bleiben sie ruhig und verlassen sie unverzüglich das Gebäude.\"

    Loki: \"Massenvernichtung ist so ziemlich das Angstrengendste worauf du dich einlassen kannst ... außer Fußball.\"

    \"Glaubt ihr an Gott?\" - \"Ja, leck mich einer! Da laufen dauernd perverse Bräute vor dem Laden rum und wir erwischen ausgerechnet den Jesus Freak!\"

    \"Was du auf Erden als wahrhaft erachtest...\" - \"...erachte ich als wahrhaft im Himmel.\" - \"Ein dogmatisches Gesetz. Die Kirche sagt ‚So ist es\' und Gott muss sich dran halten.\"

    \"Wurden sie in die Hölle geschickt?\" - \"Schlimmer. Nach Wisconsin.\"

    \"Gott ist leidenschaftlicher Minigolfer!\"

    So und jetzt einer meiner liebsten *gg*

    Nonne: \"Verstehe ich sie richtig? sie glauben nicht an Gott, wegen Alice im Wunderland?\" - Loki: \"Nein, \'Hinter den Spiegeln\'! Dieses Gedicht \'Das Walross und der Zimmermann\', Eine einzige Anklage der grossen Religionen. Das Walross mit seiner Körperfülle und sein offenes Wesen steht doch ganz offensichtlich für Buddha, oder mit seinen Stosszähnen für den Elefantengott der Hindus, \'Gonisha\'! Soviel zu den östlichen Religionen, und der Zimmermann, der verkörpert natürlich Jesus Christus, den Sohn eines Zimmermanns, und repräsentiert die westlichen Religionen. Und in dem Gedicht... was tun sie da? Was tun sie da?? Da überreden sie alle Austern ihnen zu folgen, bloss um die hilflosen Kreaturen dann reihenweise zu knacken und auszuschlürfen... Also ich weiss nicht wie ihnen das vorkommt, aber für mich heisst das, dass ein Glaube, der auf diesen Mythologischen Figuren aufbaut, unweigerlich zur Zerstörung unseres Innersten führt. Solche Religionen zerstören unser Wesen, indem sie unsere Handlungen, indem sie unsere Entscheidungen von der Angst vor irgendeiner obscuren Vaterfigur abhängig machen, die aus der Tiefe der Zeiten mit dem Finger droht und sagt: \'Tus nur, tus nur, und ich werde dir den a**** versohlen!\' \" - Nonne: \"So wie sie das deuten, also so hab ich das noch nie betrachtet! Was hab ich nur bisher mit meinem Leben angefangen? Was hab ich nur bisher...\" - Loki: \"Ja ich weiss, hören sie, ich gebe ihnen einen Rat, sie nehmen das Geld, das sie für ihre Gemeinde gesammelt haben, und kaufen sie sich ein schönes Kleid davon.... Machen sie sich mal richtig schick. Suchen sie sichn Mann, oder ne Frau. Ne Beziehung. Und sei es nur fürn Augenblick. Das Leben ist sowieso nur ne Reuhe von Augenblicken. Machen sie was draus.... Nur zu... Alles Gute...!\" - [...] Bartleby: \"Also manchmal versteh ich dich einfach nicht. Du weisst, dass es eine Tatsache ist, dass Gott existiert. Du bist bei ihm gewesen. Er hat mit dir gesprochen. Und vor ihr spielst du den Apeth... .\" - Loki: \"Ich verarsch die von der Kirche zu gerne, mann. Ich liebe es, wenn ich diese Typen verunsichern kann...!\"

  • Ähm... unter \"Zitate\" verstand ich eher nicht: \"Postet hier mal nen kompletten Screenplay, bitte\" ;)
    Kennst Du den ganzen Streifen auswendig oder so?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Auch Dogma:
    Erzählt gerade einigen Leuten von ihren Sünden: beugt sich über einen:
    *flüsterflüster* blickt auf \"er war dein Sohn du perverses Schwein!\"

    Gleiche Szene:
    \"Du hast dir als einzige nichts zu schulden kommen lassen. ABER DU HASt NICHT GESUNDHEIT GESAGT, ALS ICH GENIESST HABE!\"

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Dune

    \"Das Spice muß fließen!\" (das beste Zitat in dem Film überhaupt)

    Lawrence von Arabien

    \"Ich komme aus Oxford.\" - \"ist das auch ein Wüstenland?\" - \"Nein. Ein fettes Land. Mit fetten Menschen.\"

    \"Was reizt Sie eigentlich persönlich an der Wüste?\" - \"Sie ist sauber.\"

    \"Junge Männer führen Kriege. Und die Tugenden des Krieges sind die Tugenden des Jugend: Heldentum und die Hoffnung auf die Zukunft. Dann schließen alte Männer den Frieden. Und die Laster des Friedens sind die Laster alter Männer: Misstrauen und Vorsicht.\"

    \"Sie sind ein Clown, Lawrence.\" - \"Tja, wir können eben nicht alle Dompteure sein.\"

    \"Lawrence war ein Dichter, ein Gelehrter und ein bedeutender Feldherr... außerdem bin ich nie einem Menschen begegnet, der so penetrant von sich überzeugt war.\"

    Der große Diktator (Chaplins Meisterwerk)

    \"Ich werde das bakterianische Volk in Stücke reißen, wie diese langweilige Spaghetti hier.\"

    \"Alle denen, die mich jetzt hören, rufe ich zu: Ihr dürft nicht verzagen, auch das bittere Leid das über uns gekommen ist, ist vergänglich. Die Männer, die heute die Menschlichkeit mit Füßen treten, werden nicht immer da sein. Ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen und auch ihr Haß. Die Freiheit, die sie den Menschen genommen haben, wird ihnen dann zurückgegeben. Auch wenn es Blut und Tränen kostet, für die Freiheit ist kein Opfer zu groß.\"

    Hynkel: \"Ich bedaure das Malheur, das Madame Napaloni auf dem Bahnhof widerfahren ist.\" - Benzino Napaloni: \"Ist ihr Malheur passiert?\" - Hynkel: \"Ich bedaure das Maloni, äh, das Napalheur, ich meine vielmehr den Bahnhof, ich will.....\"

    Truppenführer: \"Er hat sich dagegen gewehrt, als wir seine Scheibe bemalt haben.\" - Kommandeur Schultz: \"Ein tapferer Mann wird sich immer wehren!\"

  • Life of Brian:Jehova, Jehova!
    Wir sind alle Individuen!
    Wir sind alle verschieden! - Ich nicht...

    The Matrix:It tastes like thunyfish.

    The Lord of the Rings:deutsche Version
    Du kommst hier nicht vorbbbbei!
    Vergleicht mal mit der enlischen Version:
    You cannot pass!
    Die Synchronisation... :wallbash:

  • \"You cannot pass\"? Wo war\'n das?

    Aber auf die Synchronisation kann ich noch VIEL besser fluchen, da ich ja Untertitel gewohnt bin.

    <<Ich kauf mir nen Cadillac und mal mir ein \'S\' auf die Tür. Und wenn ich dann vorbei fahre sagen alle: \"guck wie das S-Auto fährt\">> Die Glücksritter (Eddy Murphy).
    Im Kino haben mich alle totààààààààl bescheuert angeguckt als ich da schallend und brüllend loslachte. Ich hatte nämlich den Film schon auf Englisch gesehen und kannte diese Passage:

    <<I want to buy me a Cadillac and I\'ll paint myself an \'S\' on the door. And when I drive buy, people will say \"look that S-car go\">>
    Trading Places (Eddy Murphy)
    (Erklährung: Escargot (spr: s-car go) haben die Engländer und Amis aus dem Französischen übernommen und heisst auf deutsch \"Weinbergschnecke\"! :lol:)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin: die \"You cannot pass!\"-Stelle? Mensch, Junge, das ist die coole Situation, in der Gandalf den Balrog aufzuhalten versucht... \"I\'m a keeper of the sacred flame of... usw.\"
    Die ist doch Kult oder?
    Außerdem: \"Let\'s hunt some orc!\" (um der Frage zuvor zu kommen: Aragorn zu Legolas und Gimli, am Ende des ersten Teils, Aufbruch vom River Anduin) :arrow: