Kribblende Film-Zitate

  • Welche Zitate aus Filmen geben Euch Gänsehaut?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich habe irgendwann mal angefangen, alle Zitate aus Filmen aufzuschreiben, die mich sehr beeindruckt haben. Das sind ziemlich viele, daher nur ein paar zur Auswahl:

    8 mm
    \"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich.\"

    The Abyss
    \"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.\"

    American History
    \"Die Menschen sehen mich an und sehen meinen Bruder.\"

    Apocalypse Now
    \"Wie heißt das, wenn Mörder Mörder anklagen? - Sie lügen.\"

    Blade Runner
    \"All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.\"

    Citizen Kane
    \"Liefern Sie die Geschichte, ich liefere den Krieg.\"

    Darkman 2
    \"Meine Rache hat viele Opfer gekostet ... Schuldige und Unschuldige. Meine Erlösung wurde mit denen begraben, die mich vom Rachegedanken befreien wollten, und so irre ich weiter durch die Dunkelheit ... Allein.\"

    Der 13te Krieger
    \"Dort treffe ich dann meinen Vater,
    dort treffe ich meine Mutter,
    meinen Bruder und meine Schwester.
    Dort treffe ich all jene Menschen
    meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,
    sie bitten mich meinen Platz
    zwischen ihnen einzunehmen
    hinter den Toren von Walhalla,
    wo die tapferen Männer
    für alle Ewigkeit ... leben.\"

  • Oh ja! Und wenn man das im Film sieht, dann KRIEGT MAN EINE GÄNSEHAUT!!!!!!

    Hier noch etwas aus Boondock Saints, (Der Blutige Pfad Gottes)
    Allerdings auf Deutsch, da ich den nur auf Deutsch habe.

    \"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater. Erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.\"

    \"Und ich errinnere mich an diesen heiligen Tag. An die traurige Geschichte von Kitty ( der Name ist wahrscheinlich falsch geschrieben:) Gelovesia.
    Viele von euch werden es wohl auch noch wissen. Wie vor fast genau 30 Jahren diese arme Seele um Hilfe rief. Immer und immer wieder. Doch niemand erhörte ihr flehen. Obwohl es viele sahen rief keiner von ihnen - kein einziger die Polizei. Sie alle haben tatenlos mitangesehen wie Kitty erstochen wurde. Am hellichten Tag. Sie sahen wie Kittys Mörder aufstand und einfach davon ging.
    Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter. Und eins davon ist für mich das fürchterlichste. Und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen.\"

    Schließlich ein Zitat aus dem Vietnam-Krieg. (Jo die meisten kennen es schon, es war meine erste Signatur)
    \"Die weißen schicken die Schwarzen gegen die Gelben, aus einem Land, das sie den Roten abgenommen haben.\"

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Mh, da kriegt man nicht unbedingt eine Gänsehaut aber:
    The Matrix
    \"Don\'t try to bend the spoon! It\'s impossible. Instead try to find out the truth!\" \"What is the truth?\" \"There is no spoon!\"

    (Weiß den Anfang nicht mehr) \"...to put the human being in this (hält Batterie hoch) (Der Wortlaut ist auch nicht der genaue, aber ich weiß es nicht mehr genau)

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Nun, nur von dem Wortlaut her, kriegt man sicherlich von dem ein oder anderen Zitat hier nicht unbedingt eine Gänsehaut.
    Aber sieht man das im Film...

    Und ein Zitat von Bush könnte sein:
    \"Wir brauchen mal wieder einen Krieg, die Wirtschaft ist im Moment so schwach.\"

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Pulp Fiction:
    Die Dame: \"Who\'s motorcycle is this?\"
    Bruce willis: \"It\'s Zed\'s\"
    Die Dame: \"Who\'s Zed?\"
    BW: \"Zed\'s dead baby, Zed\'s dead\"

    Spider-Man, Ben Parker:
    \"With great power comes great responsibility\"

    A Knight\'s Tale:
    \"You are weighed, and measured and found not worthy\"

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • 13th Warrior:

    \"Der alte Mann da oben hat deinen Lebensfaden schon vor langer Zeit gewoben. Du kannst dich in einem Loch verkriechen, wenn du willst, aber dadurch wirst du keinen Tag länger leben!\"

    Wikinger wirft dem Araber ein Schwert zu.
    \"Ich kann es kaum hochheben!\"
    \"Dann werde stärker!\"

    \"Ich bin kein Krieger!\"
    \"Das wirst Du schon sehr bald sein!\"

    Gladiator:

    \"Bei Frost bleibt die Klinge manchmal stecken...!\" - kawuush!

    \"Der Tod lächelt jeden von uns an. Und alles was ein Mann tun kann - ist zurück zu lächeln!\"

    \"Hast Du jemals einen Pestkranken umarmt, mein Imperator?\"
    \"Nein, aber wenn Du mir noch einmal widersprichst wirst du es tun, Grachus!\"

  • Ich denke also bin ich (Ich glaube das war Einstein, oder?)

    Eine Pizza schmeckt am besten, wenn sie heiß ist. (That\'s me)

    The Matrix (immer wieder schön:) You think it\'s air you\'re breathing now?

    A Knight\'S tale: (allerdings auf Deutsch) \"In welcher Welt könntest du mich je besiegen?\" (Nach dem Lanzengang) \"Wilkommen in der neuen Welt. Möge Gott dich beschützen so er es will.\"

    Der Schuh des Manitu: Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. :oops:

    Blade2: \"Sei deinen Freunden nahe, dem Feind jedoch steht\'s am nächsten.\" Ich glaube ich besuche euch mal :lol:

    Password Swordfish: Hollywood? Die produzieren Scheiße. Absolut banale unbrauchbare Scheiße. ich bin kein verbitterter Möchtegernfilmemacher, der in den Rauchschwaden seiner Wasserpfeifemach dem tieferen Sinn des Lebens sucht. Nein, ich rede über miserable Schauspieler, grauenvolle Drehbücher, kurzsichtige Regisseure, oberflächlichliches Geschwätz, was die meisten Studios Prosa nenen. Über rede über den Mangel von Realismus. Realismus. Ein kaum beachtetes Element in der modernen amerikanischen Filmindustrie.Denkt nur an Hundstage z.B., unter Umständen Pachinos beste Arbeit. Neben Scarface und dem Paten 1 natürlich. Meisterhafte regie, bestimmt xy\'s beste. Die Kameraführung, das Spiel, das Dregbuch, alles Oberklasse aber - er hat seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft. Also was wäre wenn in Hundstage Sunny ernsthaft würde gewinnen wollen? Wirklich versucht hätte davon zu kommen? Was wäre wenn - das ist der Knackpunkt. Wenn er angefangen hätte, Geiseln zu töten. Einfach so ohne Gnade. Erfüllt meine Bedingungen oder die hübsche Blonde hier bekommt von mir einen Kopfschuss verpasst. BAMM. Kaputt. Was? Noch kein Bus da? Ich bitte euch. Wieviele unschuldige Opfer muss ich euch noch ins Schaufenster legen? Damit die Stadt richtig reagiert? Und das 1976 als es noch kein CNN oder CNBC gab. Oder noch kein Internet? Schnell nen Vorlauf in die Gegenwart machen. Nehmen wir dieselbe Situation. Für die modernen Medien wäre es ein gewaltiges Event. Innerhalb weniger Stunden ist es überall über die ganze Welt verbreitet worden. Von Boston bis nach Budapest. 10 Geiseln werden getötet. 20. 30. Gnadenlos. BUMM! BANG! Eine nach der anderen. Alles hochauflösend gedreht. Computerunterstützt, farbkorigiert... Man kann praktisch die Gehirnmasse schmecken. Und wofür? Ein Bus? Ein Flugzeug? Für ein paar Milionen Dollar die sowieso versichert sind? Das Glaube ich nicht aber... ist nur ein Gedanke. ich meine es ähm... gehört nicht zu den konventionellen Mitteln des Films aber... was wäre wenn?


    Hm tja das Leben ist manchmal unglaublicher als der Film.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat

    Ich denke also bin ich (Ich glaube das war Einstein, oder?)


    :winking: Um gut 400 Jahre verschätzt ... Der Spruch (im lat. Original \"cogito ergo sum\") ist von René Descartes, einem französischen Philosophen des 16. Jahrhunderts.

  • @Yerho: grrrr... warst mir zuvor :evil: (:wink:)

    13th Warrior:
    \"That? A horse? HAHAHAHAHA, that\'s no horse, that\'s a DOG!\".
    Einige akrobatische Höchstleistungen später: \"The dog can jump!\"

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • kennt ihr den film \"the prophecy\"?

    gegen ende gibt es eine szene in der der teufel den hauptcharakter in die hölle holen will. er schafft es nicht und ist ein kleines bisschen sauer.
    dann sagt er zum hauptcharakter: \"lass immer eine kerze an!\"
    *brrr*

  • Oder noch etwas früher im Film:

    \"Während er im Mund das Wort des Herrn führt, badet er einen Flügel in Blut ... Sind Sie sicher, daß Sie einem Engel begegnen möchten?\"

  • The Way of the Gun (mit Juliette Lewis, Benicio del Toro und James Caan):

    Zitat

    When you think about deaf people, people who are born deaf, who had never heared a spoken word, what do you think they call their son? Or their mother? Their own reflection in the mirror?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • \"Der Herr der Ringe - Die Gefährten\" steckt voller interessanter Dialoge und Aussprüche, die allemal wert sind zitiert zu werden. Mein Lieblingszitat:

    \"Viele, die den Tod verdienen, dürfen leben. Und viele, die das Leben verdienen, müssen sterben. Kannst Du ihnen das Leben geben? Also sei nicht so voreilig mit einem Todesurteil, Frodo Beutlin!\" (Gandalf)

  • >Warlock-Satans Sohn<:
    Ich bin der Herr, der die Grippe zu einem Grab macht.
    Ich bin der, den die Sterne angekündigt haben für die ewige Nacht.
    Ich bin der, dessen Herz aus schwärzestem Stahl geschmiedet.
    Ich bin der, der das glorreiche Ziel Satans ungeborener Seele besiegelt.
    ICH KENNE DEINEN NAMEN!

    Ken Russell\'s >Gothic<: \"Jedesmal wenn ich in ein Gesicht blicke das ich liebe, erkenne ich nur die Spuren die der Tod hinterlassen hat, und die fahlen Flecken der Verwesung. Umarme nur den Tod, meine Liebe. Unsterblichkeit haben allein die Dichter.\" (Byron)

    Anfangszitat von >Platoon<: \"Freue dich Jüngling, in deiner Jugend.\"
    (im zusammenhang mit dem Film ziemlich derb)

    >Fight Club<: \"Wenn man unter Schlaflosigkeit leidet ist man nie müde, aber auch nie richtig wach... alles ist wie die Kopie, einer Kopie, einer Kopie,...\"
    (seltsam, wenn es einem genauso geht)

    >Interview mit einem Vampir<: \"Tu\' aus das Licht und dann... Tu\' aus das Licht. Doch hab ich Dein Licht ausgetan, nie find ich den Prometheusfunken wieder, Dein Licht zu zünden.\"

    Mike Mendez\'s >Killers<: \"...Und jetzt Bruderherz, zeigen wir der netten Familie; wie zum Teufel der Tod aussieht.\"

    >Darkwing Duck<: \"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...\" ;)

    mir fällt bestimmt noch was ein... Grüße

  • @Ovir
    Das Zitat hab ich auch mal in nem anderen Thread gepostet, aber zumindest in meienr Fassung ist das anders und IMHO besser:

    \"Viele die Leben verdienen den Tod und manche die Sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil beihand, denn selbst die ganz Weisen können nicht alle Absichten erkennen\"

    Matrix
    \"Only Human\" \"Dodge this\"
    \"The Human beings are a desease. The Cancer of this planet. And we are the cuers\"

    Das 5. Element
    \"Wieso einer Menschheit helfen, die sich in unzähligen Kriegen selbst vernichtet?\" (ungefähr)

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • @ JohnO: Ich habe den Film auf DVD bisher nur auf Englisch gesehen - deshalb weicht meine Version stärker vom Wortlaut der deutschen Synchronisation ab. Das mit den \"Weisen, die nicht alle Absichten kennen\" habe ich bewusst weg gelassen, weil durch diesen Nachsatz das ganze Zitat eine etwas andere Bedeutung bekommt: So wird der Eindruck erweckt, man solle nicht einfach bedauern, dass jemand (hier Bilbo) einen anderen (Gollum) nicht getötet habe, weil es eben auch gut für die Zukunft der Welt sein könne, dass der andere verschont wurde - er eben \"noch eine Rolle zu spielen haben könnte\". Ich fand aber gerade die Aussage des ersten Teils dieses Gandalf-Zitats so faszinierend: Warum ist es dem Menschen theoretisch möglich, jeden anderen zu töten - und warum kann ein Mensch dann aber nicht jedem anderen auch das Leben schenken? Ist Gnade tatsächlich göttlich? Warum fällt manchem das Töten so leicht? Naja, so kann man das halt immer weiter fortspinnen.

  • Zitat

    Das mit den \"Weisen, die nicht alle Absichten kennen\" habe ich bewusst weg gelassen, weil durch diesen Nachsatz das ganze Zitat eine etwas andere Bedeutung bekommt

    Jo, das kenne ich. Jeder kennt es, dieses Zitat dass wir alle so witzig und lustig finden, und es wird verwendet in schönster pazifistischer Absicht:

    Zitat

    Stell Dir vor, es gibt Krieg, und keiner geht hin

    Nur leider ist das nur die Hälfte des Zitates. Das ganze Zitat lautet:

    Zitat

    Stell Dir vor, es gibt Krieg, und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir!


    Schon um Einiges weniger lustig, gelle?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler