Am Donnerstag habe ich wahrscheinlich einen Gastspieler in meiner SL-Runde, weshalb ich gerade an einem kleinen Szenario für Zwischendurch hirne. @Storytelling hatte mir dann da den Hinweis mit dem Therbûniten-Kloster Sidi Parinor gegeben und eigentlich bietet sich so ein Ort für 'Closed Room' Geschichten ja an. Auch wenn bei der tulamidischen Bauweise geschlossene Räume nicht gebräuchlich sind...
@Shintaro89 hat dann neulich die Sache mit dem offenen Grab beschrieben, was sich als Einstieg für einen Boroni-SC natürlich sehr schön eignet. Nur das Buch muss ich weglassen - das wäre nämlich schon das zweite Buch mit dem Minderpakt. Deshalb muss ein anderer Grund für eine Graböffnung her. Darum diese Idee:
Eine böse, kleine Hexe, die die Praioten zu Recht verbrennen dürften, ist auf der Suche nach Paraphenalia. Warum? Die kann man sicher brauchen oder zumindest gut zu Geld machen. Eine Möglichkeit sind Knochen von Ex-Geweihten oder Ordensgeschwistern. In Sidi Parinor haben sie einen friedlichen kleinen Boronsanger unter Obstbäumen. Jetzt sorgt man dafür, dass es eine frischere Leiche gibt, die man wieder ausgraben kann. Dazu dachte ich an den Fluch "Schlaf rauben", der ist nicht ganz so offensichtlich, sonst heilen die Therbûniten den noch und sollte irgendwann genügend Kraft rauben, um zum Tod zu führen. Nachdem das Opfer dann vergraben wurde, kommt man zur passender Zeit vorbei und holt ihn wieder raus. Um das ganze noch etwa tauglicher für den Zweck zu machen entweiht man den Ort vorher mit einem ordentlich Pandaemonium. Oder holt erst ein paar Knochen heraus und entweiht dann?
Zumindest hat man hinterher eine ordentlich Sauerei, die die Klosterbewohner dazu bewegt nun doch mal Hilfe bei Boronis zu holen. Wo ihnen zum Glück direkt einer über der Weg läuft und sie gar nicht mehr bis zum nächsten Tempel müssen.
Ist das soweit nachvollziehbar bzw. sinnvoll?
Wie meine Spieler kenne sind wir sicher ein Weilchen mit dem Ausspielen beschäftigt bis sie ungefähr herausgefunden haben, was passiert ist. Und dann?
Hat sich die Hexe schon verdrückt? Hatte sie sich kurz als Gast im Kloster eingerichtet? Lebt sie in der Nähe damit sie in 4 Stunden Spielzeit noch einholen und erreichen kann, oder hebe ich sie lieber für "später" auf. Oder einfach nur einen Schergen irgendwo zurücklassen?
Unser Gastspieler hat eine Malerin dabei, irgendwie bräuchte sie auch noch eine größere Rolle als mit dem Hund Gassi gewesen zu sein, um etwas vom Pandaemonium gesehen zu haben. Ideen dazu?