Drakensang online, wie viel ist noch DSA-Fealing?

  • Hallo,

    ich habe mal wieder das alte Drakensang 1 ausgepackt und erfreue mich erneut dem schönen Spiel. Jetzt gibt es ja noch Drakensang online und ich habe gehört, dass es keine DSA-Lizens mehr hat bzw. nichts mit dem DSA-Hintergrund zu tun hat. Okay, das kann man verkraften wenn es wenigstens in die selbe Richtung geht.

    Wie viel DSA-Gefühl steckt also noch im Spiel? Wie viel Storry und schöne Kleinigkeiten sind noch vorhanden? Hat es überhaupt noch etwas mit den PC-Spielen zu tun?

    Ich freue mich über Erfahrungsberichte, einer sehr kritischen Community!

    Mit freundlichem Gruß
    Meros

  • Hallo,

    Ich habe Drakensang Online einmal angetestet. An sich ist es ein schönes Onlinespiel, welches in Richtung Diablo/Torchlight/etc geht. Man steuert seinen Charakter durch die Welten und kämpft sich durch Tonnen von Gegnern.
    Leider muss ich gestehen das ich persönlich nicht sehr lange Freude an dem Spiel hatte, da es anfänglich sehr ähnlich ist. Töte dies, töte das, hol mir dies, hol mir das.
    Die Story ist allerdings ... wie soll ich sagen ... gut erzählt. Es ist halt viel Text, aber das sollte nicht weiter stören. Leider ist es so das man die Story sehr schnell vernachlässigen kann, da das Grundschema selbiges bleibt wie oben beschrieben. Klar könnte man hinterfragen wieso man das jetzt tun muss aber irgendwie finde ich es nicht so relevant wie in den normalen Drakensang spielen oder anderen Rollenspielen aka. Baldurs Gate/Skyrim/etc.
    Das klingt zwar alles sehr negativ, aber alles in allem ist es ein Onlinespiel, welches man sehr schön spielen kann, wenn man auf diesen Diablo Touch in Drakensang steht oder allgemein dieses Genre mag.
    Wie gesagt lange hat es mich nicht mitgerissen daher kann ich nicht sagen ob es Pay to Win ist oder ob man auch ohne einen Cent das Spiel in vollen Zügen geniesen kann.
    Ich hoffe die Rezession hat dir geholfen

    Mit freundlichen Grüßen
    Marlus


  • Divinity Original Sin. Ein klassisches hardcore Rollenspiel mit viel Interaktion und Dialogen und Kochen und Fertigung und runden basierten Kämpfen.
    Hat aber nichts mit Drakensang, Big Point oder DSA zu tun.

    kann ich nur empfehlen!

  • Ich habe Drakensang online vor geraumer Weile selbst einmal gespielt. Ursprünglich des Namens wegen, nach Drakensang und AFdZ hatte ich natürlich etwas von der Wiedererkennbaren Drakensang-Atmospäre erwartet.
    Pustekuchen. Neben dem Namen gibt es da keine Gemeinsamkeiten in Bezug auf DSA. Die Hintergrundwelt ist eine komplett andere, und auch die Spielweise ein bisschen verscheiden...
    Was aber in dem Fall nicht einmal schlecht ist. Auch ohne DSA gibt es es viele nette Details, coole Gegner und hat eine- wie ich finde- sehr gelungene Armosphäre. Soweit man das bei einem MMO sagen kann.
    Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, auch wenn der Name ein bisschen verwirrend ist.