[Ambiente] Gottesdienst

  • Eine größere Gruppe ist in einem unheimlichen Gebiet unterwegs. Für die Geweihten ist klar: Ein Gottesdienst wird die Moral steigern! Also habe ich als Spieler mir schon viel dazu überlegt. Nur eins fehlt mir noch: Musik. Welche Musik sollte ich OT einlegen (ohne dass sie IT fabriziert wird, halt so wie Filmmusik)? Ich bräuchte ein paar konkrete Titel als Vorschläge.
    Schonmal danke im Vorraus.

  • Die von mir schon einmal erwähnten \"Raison D\'Etre\" könnten geeignet sein. Es kommt ein wenig auf die Art des Gottesdienstes an...ein wenig chorale Gesänge, ein gelegentlicher Glockenschlag und dahinter ein schwebender, düsterer Klangteppich.
    Leider behält man bei dieser Art nur selten Titel im Kopf, insofern sind Empfehlungen etwas schwer...

    - Es sind genug Orks fuer alle da! -

  • Hmm, danke schon mal, jedoch hätte ich besser noch ein wenig mehr erzählen sollen: Wir befinden uns im Moment in der Eiswüste. Also keine Tempel oder so, Gottesdienst gibts im Zeltlager am Feuer. Geleitet wird der Gottesdienst von einem Tsageweihten (meine Wenigkeit), und einer Traviageweihten.

  • Nun ja, aber Du sagtest auch, dass die Musik wie Filmmusik nur im Hintergrund und nicht in-game stattfinden solle.
    Für religiöse Themen bieten sich Chorgesänge nun einmal an.
    Und düstere, kalte Sounds sollten in der Lage sein die Stimmung der Eiswüste zu untermalen.
    Willst Du (anstelle der unheimlichen Umgebung) allerdings mehr den hoffnungsvollen und aufbauenden Charakter dieses Gottesdienstes in den Vordergrund stellen, so bin ich auch etwas ratlos.

    - Es sind genug Orks fuer alle da! -

  • Japp, es soll den Effekt der Predigt unterstützen. Aber viellleicht weiß sonst jemand Rat?

  • Klingt etwas eigenartig im Zusammenhang vielleicht, aber versuch\'s vielleicht mal mit dem Braveheart-Soundtrack.
    Für mich hat der in gewisser Weise durchaus auch was Sakrales, aber er ist halt nicht unbedingt düster, sondern drückt eher auch solche Dinge wie Sehnsucht oder Hoffnung aus - allerdings gibts natürlich auch da unterschiedliche Titel.

  • :shock: weil du die Abkürzung nicht verstehst oder :shock: weil du sie verstehst :wink: :D

    Edit: Unreal Tournament 2003 ... ein 3D Ego-Shooter

  • hmm, also ich empfehle mal ein perönliches Lieblingsalbum, wenn es denn sowas ist, eher eine Kollektion...

    Merregnon, ist im grunde für alles was dabei, eine CD mit 21 im Orchester aufgenommene Tracks

  • (auch wenn das Thema seit 2 Monaten scheinbar \"auf Eis liegt\")
    Sowohl für die Eiswüste als auch für Gottesdienste in Tempeln bietet sich gregorianische Chormusik an (aber ohne den Techno im Hintergrund - sorry, Gregorian-Fans). Für alle, die sich da nicht auskennen: Gregorianik ist Sakralgesang, der meistens einstimmig gesungen wird und in der es acht (?) unterschiedliche Tonarten gibt, die anfangs sicher ungewöhnlich klingen. Aber wer sowas schonmal \"live\" gehört hat oder selber gesungen hat (z.B. Dom in Regensburg) wird mir sicher zustimmen, dass das einfach PASST.
    Wer es etwas \"moderner\" und mehrstimmig haben will, sollte in die Renaissance wechseln (ich denke da an einen Komponisten namens Allegri, der hat Gregorianik und Polyphonie meiner Meinung nach am Besten verbunden - nochmal Sorry, Gregorian-Fans). Einfach mal anhören und geniessen.
    Die Texte sind übrigens in Lateinisch, und passen meist sogar zu den 12en (obwohl das der Eine bei uns da oben bestimmt nicht gerne hört. Meine Antwort drauf: :evil2: )