Spielerezensionen - Diskussion

  • EDIT Schattenkatze: Als dann die Beiträge aus dem Rezensionen-Thread rüberkopiert wurden, verschoben sie die jüngeren Eröffnungsbeiträge.

    Zitat von Rogolan

    Auf Anregung von Wechselbalg mache ich diesen Thread jetzt hier auf, um eventuelle Diskussionen im "Spielerezensionen-Thread" hierher zu verlagern.

    Viel Spaß beim diskutieren :laechel:


    -----------------------------------------
    Zunächst einmal einen Daumen hoch für die Idee :lol2:

    Hatte selber mal vor längerer Zeit überlegt hier ein bisschen mehr über ein paar Spiele zu schreiben, es aufgrund mangelnder Zeit aber aufgegeben. Mal gucken ob ich noch etwas von den Unterlagen damals finde, um vielleicht auch noch etwas beizutragen, damit du nicht zum Alleinunterhalter wirst. ^^

    Was ich aber noch fragen will, ist wie dieser Thread generell gestaltet werden soll. Soll auch über die einzelnen Tests diskutiert werden oder soll es eher eine Sammlung an Rezensionen werden (die eventuell in einem anderen Thread diskutiert wird)?

    Ansonsten habe ich mir erst mal den Drakensangtest durchgelesen, da ich gerne weiß ob man ähnlich tickt und im großen und Ganzen hat das Spiel auf mich einen ähnlichen Eindruck gemacht, so dass ich die Tage mal die anderen Tests angehen werde. Da scheint man ja grob auf einer Wellenlänge zu sein, was ich immer sehr wichtig finde, um zu beurteilen, ob sich ein Spiel lohnen könnte. Den Test fand ich schön und flüssig geschrieben, lediglich von der Präsentation etwas sperrig zu lesen. Vielleicht noch mal neu formatieren, so dass ein wenig mehr Breite ausgenutzt wird? Eventuell ein paar Screenshots in die Berichte einbauen und Informationen auf welchen Systemen das Spiel erschien und wie die Anforderungen so sind?

  • Freut mich, wenn es sich flüssig las.

    Zum Thread selbst: Hmm, hab ich jetzt noch nicht drüber nachgedacht, aber ich mache noch einmal nen Extrathread für Diskussionen auf, denn hauptsächlich sollten hier schon Rezis rein. Danke für die Idee!

    Zur Formatierung: Ja, mich ärgert die auch sehr, denn das Forum verhunzt die Texte nachdem ich sie vorher gepostet (aus Word kopiert und dann hier eingefügt). Wenn da jemand, weiß wie sich das beheben lässt, ich bin da für Vorschläge offen.

    Anforderungen und Screenshots: Hmm, das notiere ich mir mal für ein andern Mal und schaue mal ob ich es irgendwie hin kriege anständige Screenshots zu gestalten. Dann sollte ich aber wirklich darüber nachdenken mich mal bei einem der großen Magazine zu bewerben :lach: .

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Ich antworte dann mal hier und vielleicht kann ja ein Moderator die Beiträge ohne Rezension dann später hier noch rüberkopieren.

    Das mit der Formatierung lässt sich umgehen, indem man den geschriebenen Text z.B. noch mal in den Editor rüberkopiert, da dort dann quasi die Formatierungsinformationen wieder entfernt werden.

    Bei Screenshots in 3D Spielen kann das Tool "Fraps" sehr nützlich sein. Je nach Spiel könnte ich sonst durchaus auch noch ein paar beisteuern. Drakensang 2 sollte ich z.B. auch etwas haben, aber auf dem Rechner hier habe ich es wohl nicht gespeichert. Ich schaue noch mal nach, aber würde den Eindruck von einem Spiel ja sicher noch mal besser rüber bringen, als es Worte alleine können.