• Der dritte Teil von der Europa DSA reihe hängt auch nicht mit den anderen zusammen. Hat auch ein offenes Ende. Find ich auch ganz gut. Wie fandest du es? Hast du's schon gehört?


    Nein noch nicht. Vielleicht kann ich morgen schon ein bißchen was erzählen.

    Überings, habe ich vorhin mit meiner Frau über die Narnia Hörbücher gesprochen. Sie hat sich tatsächlich den König von Narnia gekauft, weil ihr der Film so gut gefallen hatte. Da habe ich nun gleich noch etwas zum Hören.


    Das ist zwar jetzt kein Hörspiel oder Hörbuch. Aber ich habe zwischen meinen CD's die DSA- Balladen von Amber wieder entdeckt. Kennt die wunderbaren Lieder (z.B. Tobrien in Not) hier noch jemand?

  • Also ich kenn sie nnicht. Kannst du mir die ein wenig erleutern?

    Die CD heißt: 'Amber & Gefährten: Bardensang'. Sie wurde 2001 veröffentlicht und enthält jede Menge aventurische Lieder, wie z.B. die Yisiliaballade. Amber ist Martina Nöth. Sie hat auch einige DSA- Romane geschrieben, z.B. Die Zwergenmaske.
    Die Lieder sind sehr gefühlvoll gesungen, zu wunderschöner Musik. Ein wirklicher Genuss.

    Hier ein Link zur Yisiliaballade: http://www.youtube.com/watch?v=9pd16YXc66A

  • Oh ein HörspielThreat!

    Die DSA Hörspiele sind durch die Bank furchtbar.. gut Produziert, tolle Sprecher aber dennoch, furchtbar! Oh Gott über die Handlung und den DSA Bezug darf man echt kein Wort verlieren.. und die offenen Enden buah..
    Ausserdem handelt es sich nicht um eine Reihe sondern um 3 unabhängige Geschichten die ebenso an den Haaren herbeigezogen und am Ende offen sind wie der erste teil.

    "Die Letzten Helden" sind großartig, ich liebe sie und ich find es so furchtbar das sie gerade diese endlose Pause machen *wein*

    Drachenlanze mochte ich beim ersten hören nicht, zuviele Charaktere, zu ähnliche Stimmen.. ich kenne die Geschichte nicht und fühlte mich wirklich im Stich gelassen. Beim zweitenmal hören gings aber (War auch im Auto, da kann man gut aufpassen) Jetzt werde ich mir die weiteren Teile nach 2 auch kaufen... wenn sie mal erscheinen.

    Was auf jedenfall auch sehr gut ist und viel Spaß macht "Drizzt- Die Saga vom Dunkelelf" ganz tolle Sprecher!

    Aber Lausch macht eh gute Hörspiele, wers etwas wilder mag "Caine" aber das ist wirklich nichts für Sensibelchen und die Story ist etwas.. anders :)

    Auch schöner Fantasy, "Die Elfen" wobei ich glaube da ist das zweite Buch vertont worden, ich kenn die Bücher nicht, aber die Hörspiele sind gut gemacht und spannend.

    Auch die Hörspiele von Kai Meyer kann ich empfehlen (Da gibts auch Hörbücher, muss man aufpassen) "Das Wolkenvolk" oder "Die Wellenläufer" z.B. ist eher Märchenhaft aber wirklich schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (22. November 2012 um 10:32)

  • Zitat

    Drachenlanze mochte ich beim ersten hören nicht, zuviele Charaktere, zu ähnliche Stimmen.. ich kenne die Geschichte nicht und fühlte mich wirklich im Stich gelassen. Beim zweitenmal hören gings aber (War auch im Auto, da kann man gut aufpassen) Jetzt werde ich mir die weiteren Teile nach 2 auch kaufen... wenn sie mal erscheinen.

    Das kann ich zumindestens nachvollziehen. Gerade die männlichen Stimmen sind sich sehr ähnlich. Aber ich bin sehr froh endlich eine meiner Lieblingsbuchreihen als Hörspiel zu haben. Ich hoffe es geht bald weiter. Die Teile 3-6 lassen schon eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten. Überings: einfach genial, Worfs Stimme spricht Sturm Feuerklinge. Passender geht es schon nicht mehr.

    Zitat

    "Die Letzten Helden" sind großartig, ich liebe sie und ich find es so furchtbar das sie gerade diese endlose Pause machen *wein*

    Von der Serie lag mal eine ausführliche Hörprobe einem Aventurischen Boten bei (das 2.Kapitel der ersten Folge). Mehr kenne ich davon noch nicht. Die Hörprobe war ganz gut. Aber etwas chaotisch und schwer hineinzufinden. Vielleicht war es aber auch einfach der falsche Ausschnitt.

    Zitat

    Was auf jedenfall auch sehr gut ist und viel Spaß macht "Drizzt- Die Saga vom Dunkelelf" ganz tolle Sprecher!

    Den Dunkelelfen fand ich auch klasse. Die Bücher sind wahrlich nicht mein Ding. Salvatore ist, in meinen Augen, ein mäßiger Schriftsteller. Aber die Comics und gerade die Hörspiele haben mir die Figur sehr nahe gebracht.

  • Ich habe jetzt mit Eragon Teil 4 angefangen als Hörbuch.

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • Zu den letzten Helden hatte ich schonmal was geschrieben: Was lest ihr im Moment!?

    Wie gesagt zur Zeit machen die Macher eine Pause (Um Drachenlanze zu produzieren... :rolleyes2: ) aber bis dahin kann man schon wirklich viel hören.
    Die erste Folge erinnert ein bischen an Professor Layton weil da mit Rätzeln gearbeitet wird, später wird das zum Glück besser. Es gibt später auch einen weiteren Hauptcharakter der auch unglaublich stark ist. Episch!


  • Die CD heißt: 'Amber & Gefährten: Bardensang'. Sie wurde 2001 veröffentlicht und enthält jede Menge aventurische Lieder, wie z.B. die Yisiliaballade. Amber ist Martina Nöth. Sie hat auch einige DSA- Romane geschrieben, z.B. Die Zwergenmaske.
    Die Lieder sind sehr gefühlvoll gesungen, zu wunderschöner Musik. Ein wirklicher Genuss.

    Danke, ich find die Musik auch sehr schon :D

  • Nein noch nicht. Vielleicht kann ich morgen schon ein bißchen was erzählen.

    Jetzt habe ich auch die Nummer 2 gehört. Sie gefiel mir besser als die 1. Die Figuren waren mir gleich sympathisch. Die Story fesselte mich sofort.
    Die offenen Enden stören mich nicht, da die eigentliche Geschichte ja eigentlich abgeschlossen ist. Ich denke die Macher wollten sich da ein Hintertürchen für Fortsetzungen offen halten. Hat ja wohl leider nicht sollen sein. Oder gibt es mehr als 3? Wer hat eigentlich die letzte Nummer geschrieben?

  • Die Idee hinter den Offenen Enden ist das die Leute das am Spieltisch zuende spielen und sich selbst was ausdenken. Da sind nie Fortsetzungen geplant gewesen.
    Es gibt nur diese 3.

  • Die Reihe um Prof. van Dusen ist großartig. Man kann teilweise miträtseln, die Fälle sind spannend, man lernt noch ein wenig über die Zeit um 1900 und das Gespann van Dusen/Hatch ist einfach witzig - insbesondere, wenn Hatch sich mal wieder über irgendeinen vertrottelten Polizeiinspektor lustig macht.

    Für Freunde von Verschwörungstheorien kann ich auch die Reihe "Offenbarung 23" empfehlen. Im Mittelpunkt steht ein Wirtschaftsinformatiker aus Berlin, der in jeder Folge ein Geheimnis lüftet: Um die Titanic, mysteriöse Todesfälle in Krankenhäusern, den Schatz des Störtebeker u.s.w. Das ganze ist klar an Erwachsene gerichtet, es werden Fakten geschickt mit Spekulationen gemischt, und die Sprecher machen ihre Arbeit wirklich gut.

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Die Narina-Hörbuchreihe ist übrigens auch sehr gut. Ich kann bis jezt zwar nur "Das Wunder von Narnia", "Der König von Narnia", Der Ritt nach Narnia" und "Der silberne Sessel" bewerten, aber sie sind alle top. Kann man sehr gut entspannen. Macht auch spaß das zu hören wenn man sich nicht mit der Welt beschäftigt hat (So gings mir). Sehr empfehlenswert.

    Den 'König von Narnia' habe ich nun endlich gehört. Aber wirklich gefallen hat er mir nicht. Die Stimme von Schepmann empfand ich eher als unangenehm. Er klang an vielen Stellen sehr bemüht. Ich denke, die anderen werde ich nicht mehr hören. Sonst verschwinden noch die Bilder, die Lewis bei der mehrfachen Lektüre in meinen Kopf gesetzt hat.

  • Der Scharlatan
    Eines der besten Hörbücher die ich jemals gehört habe.
    Autor: Unser geistiger Vater Ulrich Kiesow
    Sprecher: Axel Ludwig und Carolin Schmitten
    Beide Sprecher spielen ihre Rollen unglaublich plastisch und verdammt gut. Axel Ludwig hat eh eine sehr angenehme Stimme und passt perfekt zu der verkörperten Rolle des alten Magiers.

    Handlung:
    Die Lanzerin Selissa von Jergenquell wird Opfer eines Komplotts gegen ihre Familie durch den Grafen Wegenholm.
    Dieser will die Erzmienen der Jergenquells beanspruchen um sich selbst seiner Taschen zu bereichern.
    Selissa wird als Verräterin eingebuchtet, der einzige der sie retten kann ist der alte Magier Gerion von Tisal.

    Im laufe der Geschichte wird eine bunte Gruppe zusammengestellt, die mit witzigen Dialogen und Charm brilliert.
    Wo sonst finden eine Magd, ein alter Zauberer, eine Lanzerin und ein Adliger Bornländer zusammen und kämpfen gegen eine Ungerechtigkeit.

    Das Hörbuch stellt viele Charaktere glaubhaft und sehr spannend dar. Ihre Eigenheiten kommen durch die Sprecher sehr gut zur Geltung.


    Für mich das beste Hörbuch, was ich kenne.

    http://www.amazon.de/Das-Schwarze-A…h/dp/393891503X

    Einmal editiert, zuletzt von Eliassa (7. Januar 2013 um 23:38)