• Ich spiele im Moment mit dem Gedanken,als 'Ausgleich' zu meiner Zahori Hexe einen Kriegercharakter zu erstellen...in der Vergangenheit hab ich schon eine adlige Kriegerin,eine Achmadsunni und eine Amazone gespielt(alles bei DSA3). Jetzt Spiel ich mit dem Gedanken mir eine zwergische Kriegerin zu erstellen,ich hab allerdings noch nie einen Zwergen/in gespielt.Ich mag aber das bodenständige Charakterkonzept das dahinter steckt.
    Meine bitte an euch:Wer von euch hat hat schon mal eine Zwergin gespielt,was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?Was für eine Zwergin würdet ihr mir empfehlen (Hügel-,Brillant-,Ambosszwergin etc) und warum?
    Zwerginen werden zwar extrem behütet,geniessen doch aber gleichzeitig auch viele Freiheiten,oder?Und kriegerische Ausbildungen sind für zwerginen auch nicht ungewöhnlich,oder?

    So,ich freu mich auf eure Antworten,danke! :lol2:

  • Also gespielt habe ich noch keine Zwergin, aber umherziehende Kämpferinnen scheinen durchaus selten zu sein (hab ich irgendwo in Angroschs Kinder gelesen), bei der Verteidigung der Binge werden aber alle Helfenden Hände gebraucht. Ob eine Zwergin Brillantzwergische Schwertgesellin/Xorloscher Drachenkämpferin werden kann ist wohl Meisterentscheid - unmöglich ist es nicht, aber sicher nicht häufig.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Zitat von the_BlackEyeOwl

    unmöglich ist es nicht, aber sicher nicht häufig.


    Deswegen spielen wir ja auch Helden/innen ... Ist im Prinzip gleich wie z.B. mit den eigeborenen Hexen oder den männlichen Hexe(r)n.

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Auch wenn Zwerginnen nur einen geringen Anteil am Volk der Zwerg haben und entsprechend behütet werden, spricht nichts dagegen, dass eine Zwergin einen kriegerische Ausbildung geniest. Ganz im Gegenteil, lässt sich so eine entsprechende Motivation kanalisieren und die Heldin für die Verteidigung von Berg und Binge binden. Wenn die Neugier sie dann doch aus dem Berg treibt, wird sie sich wohl eher davonstehlen müssen (vor allem bei den vergleichweise traditionalistischen Erzzwergen). Bei Hügelzwergen oder in menschlichen Städten aufgewachsenen Zwergen mag dies anders aussehen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass ein zwei Familienmitglieder sich an ihre Fersen heften und versuchen werden, sie zurück in die Sicherheit des Clans zu bringen (was vielleicht eine Variante von Gesucht oder Feind sein könnte).

    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Sprichwort aus Uganda

  • So selten finde ich das eigentlich nicht. Bei den Zwergen bekommen alle Mitglieder des Clans eine grundlegende Kampfausbildung. Vielleicht hat gerade diese Zwergenkriegerin so viel Talent darin gezeigt, dass sie das einfach weiter gemacht hat - vielleicht auch um zu testen ob die Außenwelt wirklich so fordernd ist, wie ihr ihre männlichen Verehrer immer berichten... ^^

    ...übrigens hat eine Zwergin auch einen Drachen getötet. Siehe dazu "Angroschs Kinder". :)

  • Angroschs Kinder steht mir leider nicht zur Verfügung,allerdings hab ich die Hintergrundbeschreibung aus Dsa3 zum Thema Zwerge,unterscheiden die sich sehr?

    Ich hatte mir auch gedacht,dass ich es so aufziehen müsste,dass die sich von Neugier getrieben nach draussen schleicht...eine andere Idee war,dass Sie von einem von ihr zurück gewiesenen Verehrer entführt wird,so frei nach dem Motto 'wenn ich Sie nicht haben kann,dann keiner'...Sie schafft es mit Glück sich zu befreien und ist an der Oberfläche,und nutzt die Gelegenheit Sie auch zu erkunden..??

    Noch eine andere Frage,gibt es eigentlich auch weibliche Geoden?(nur aus interese,würde keine spielen,die einzig magiebegabten die mir liegen sind Hexen..)

  • Zitat

    ...übrigens hat eine Zwergin auch einen Drachen getötet. Siehe dazu "Angroschs Kinder".

    Und ist dabei gestorben. :iek:

    Zitat

    Noch eine andere Frage,gibt es eigentlich auch weibliche Geoden? Nur aus Interesse,würde keine spielen,die einzig Magiebegabten die mir liegen sind Hexen...)

    Während ich dir bei der letzten Frage nur Wischi-Waschi antworten konnte, gibt es hier ein klares Nein. Zwerginnen werden immer einzeln geboren, Voraussetzung für einen Geoden ist aber der frühe Tod des Zwillings.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!