Kurze Frage zu Kettenstäben !

  • Zitat

    Also von mir aus dürfte jemand mit BHK II 3 Atacken pro Kampfrunde führen, hätte allerdings keine Parade mehr.


    Als Beispiel Muhkuh der Krieger Schwerter 19 Mit Schwert Spez. hat nen KK bonus von +1 und AT Grund von 9 => AT 21.

    Zwei unparierbare Wuchtschläge +6 (dann trifft man auf 15, nach meiner erfahrung fast immer !) Sind dann falls der gegner Pariert im Schnitt 7+12+6+2 = 27 TP in einer Runde gegen die der Gegner nichts tun kann... Also ich finde das schon ganz gut :D

  • sry .. sub aber

    er kann

    1. 2mal parriern
    2. ausweichen (also ganz weg hüpfen)
    3. gegenhalten
    4. dich küssen
    5. sterben

    also ;)

  • Nein, denn die 2 AT erfolgen erst nach seiner ! (Es ist unwahrscheinlich das er in der ersten Runde sich denke mach ich einfach mal 2 PA )

    Ausweichen, stimmt.

    Gegenhalten, muss er erstmal können

    und mich Küssen ist gemein :D

    Sterben tut er sowie so wenn nicht in der ersten Runde, dann in der zweiten 8)

  • ich denke gegner die diesem helden gegenübertreten können gegenhalten ...

    wieso kommen deine 2 AT erst nach seiner (auch wenn du höhere IN hast)

    oder meist du die 2.te ... ja meinst du ... (ini - 8 ) wenn ich nicht irre ...


    hmm wenn du 3mal AT dann aber auch 0mal PA oder

    d.h. einmal trifft er dich auch ... oder ?

  • In diesem Fall ja ! Und die 2te oder 3te AT kommt immer nach seiner soweit ich weiß nicht nur INI-8(-4).

    Nebenbei ich würde keine 3 AT machen :D sondern \"nur\" 2 und eine PA :D

  • Du brauchst doch nur der Ersten Ausweichen dann ist es für diese Kampfrund mit denn AT\'s vorbei da man sich ja eh erst wieder Positionieren muss und wenn der dann noch ne höhre INI hat dann nützt dir Beidhändig garnichts. -Pech Gehabt-

  • Zwei von der Sorte würde ich ernsthaft nur bei Jackie Chan & Co zulassen. Sieht zwar in Hongkong/Hollywood streifen toll aus , ist aber in der Praxis schwer umzusetzen . Eigene Verletzungs und Patzerwahrscheinlichkeit ist noch wesentlich höher als bei einer Ochsenherde.
    (ist ausserdem wie mit nem Butterfly-Messer - man kann Leuten ganz schön imponieren wenn man damit so rumfuchtelt, aber ob das in einem Kampfe was bringt ist eine andere Frage)

    Gods of war, i call you
    [br]My sword is by my side
    [br]I seek a life of honour
    [br]free from all false pride
    [br]I will crack the whip
    [br]with a bolt,mighty hail
    [br]cover me with death
    [br]if i should ever fail.
    [br]Glory,majesty,unity!

  • Es gibt ja Regeln extra für Waffen, die man einhändig führt, obwohl sie auf zweihändige Führung ausgelegt sind. (MBK bei den Waffenlisten rechts - glaube ich, habs grad nicht zur Hand)
    Wenn man mit (glaube ich) AT -2, PA -4 und ohne KK-Bonus zwei Kettenstäbe schwingen will, sollen sie doch.

  • Ja, geht allerdings nur mit nem +4aufschlag und bei nem Beidhändigen Kampf wenn man schon eine Attack da raus zieht auch nicht.

  • Wo wir bei Kettenstäben sind: Bei diesen und Stäben kann man ab TaW 10 auch ohne Aufschlag umwandeln.

  • Schaut euch mal die Beschreibung bei der Waffenkategorie Kettenstäbe an. Da steht:
    mögliche Manöver: magiblah, magiblah, magiblah, DOPPELANGRIFF, magiblah, magiblah

    will heißen: man kann zweimal angreifen, und das mit EINER Waffe

    blah

  • Hüstel...

    Ja, das heißt allerdings das:

    WENN man zwei Waffen führt, von der eine der Kettenstab ist, KANN man den Doppelschlag anwenden.

    Beim Schwert steht das ja auch dabei, oder täusche ich mich da? (Ich weiß dass ich mich nicht täusche :wink: )

    Es kommt nur zu den o.g. Abzügen, wenn man eine zweihändige Waffe einhändig führt.

  • So mit den ganzen Regeln für den Doppelschlag sollte es doch eigentlich den Idealzustand darstellen, wenn man 2 Kettenstäbe führt (also wie in den ganzen Martial-Arts-Filmen)... Wenn der Kettenstab ein 2H-Waffe ist funktioniert das nach den offiziellen Regeln aber definitiv nicht!

    Liege ich soweit richtig?

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • [EDIT] Meine erste Nachricht war ein wenig heftig!

    Ja, du liegst richtig. Denn wenn man unbedingt zwei Kettenstäbe führen will, muss man halt auch die Abzüge für die einhändige Führung hinnehmen.

    Was wollt ihr eigentlich?
    Einen Bonus von einem Bunkt AT (hat sie!), einen positiven Ini-Modifikator (hat sie!), Kostenlose Umwandlung von Re-/Aktionen ab TaW 10 (hat sie!), Beidhändige Führung(kann man machen!), alle Sfs die es gibt (naja fast!) und dann auch noch das ganze ohne Abzüge?????

    Der Kettenstab ist nun mal einfach nicht die Ultimativwaffe!!!


    Ich warte nur darauf, bis jemend den dreigliedrigen Kettenstab erfindet (habe ich schon in Filmen gesehen).

    Also Leute, wieso ist es eigentlich so, dass wenn mal eine gute Waffe auftaucht, dass man sie dann noch stärker machen will?
    Wenn ihr eine wirklich gute Waffe wollt, schaut euch nach dem Anderthalbhänder um, oder nach zwei Kurzschwertern!