Pervertierte Astralkraft ?????

  • Ich hab mir mal überlegt,dass wenn die Astralkraft mal das 7te Element war,dann müsste es doch auch eine pervertierte Form davon geben oder?
    Ich finde das ist eine sehr gute Grundlage für ein Abenteuer.Kann auch sein das ich irgendwas überlesen habe........auf jeden Fall finde ich die Idee irgendwie cool,weil es dann neue möglichkeiten des Zauberns gäbe(theoretisch),auch wenn das wahrscheinlich keiner wagen würde ausser die Dämonen selber :)

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • es gibt doch die elemente:
    feur wasser
    luft Erz
    Humus Eis
    Genauso gibt es eine dämoische bzw pervertierte Form dieser Elemente.
    Soweit so gut.Jedoch gibt es eine Theorie die besagt,das die Astralkraft früher auch mal ein eigenes Element war.Jedoch wurde irgendwann die Festung des Elementarherren zerstört wodurch die Astrale Energie auf Dere frei verfügbar wurde.
    Diese Theorie ist Teilweise bewiesen,da schon mal ein Astraldschinn(der letzte seiner Art) angeblich gesehen wurde.Außerdem gibt es die verschiedenen Astralen Wirbel.(Mahlstrom,Windhose etc).Der Zauber Auge des Limbus ist die Form für das 7te Element.
    Wenn man jetzt logisch weiter denkt,dass muss es acuh für die Astralekraft eine pervertierte Form geben.............

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • wirklich keine schlechte Idee ... ich kann mich auch nicht entsinnen, dass sie offiziell schon mal ausgeschlachtet wurde ... noch nicht ... :wink:

  • Hmmmm... lange darüber nachgedacht...
    Aber der Wirbel und Dergleichen sind doch keine Astralenergie sondern das Element Luft, m.E.

    Und sowieso ist die Zitadelle der Magie vernichtet. Demzufolge gibt es das Element \"Magie\" nicht mehr und kann es auch nicht pervertiert werden, m.E.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Klingt interessant, von den perversierten Elementen hab ich schon gehört, mich aber nie weiter damit beschäftigt. Könnt ihr mir sagen wo die genauer beschrieben werden? Bzw. was der Unterschied zwischen den normalen und den perversierten Elementen ist?

  • Ähmm könnt ihr mir sagen was genau \"pervertiert\" bedeutet?
    Aber zum Thema:
    Was ihr da meint is doch das Element namens \"Kraft\" oder irre ich mich da? Aber ich habe auch schon mal was davon gehört. Ich werde diesen Thread auf jedenfall interessiert weiterverfolgen. :wink:

  • also ich bin überzegt das man das ehemalige 7. Element , also derisch die Zauberei nicht mehr pervertieren kann ...

    Denn das passiert ja schon die ganze Zeit : Meiner ansicht nach zB bei Dämonen , die die Zauberei nutzen oder bei mächtigen bösen Freizauberern ... überlegt mal : Wie wirk sich eine Perversion eines Elementes aus ? Wie kann man es auf Magie umsetzen ? \"Falsche Magie \" \" Widernatürliche Magie \" ? Was ist denn die Natur der Magie ?

    Solange so eine Frage nicht geklärt ist , kann man auch nicht sagen , was die Perversion ist ...

  • Pervertieren kommt von Pervers.
    Und in diesem Fall, der Pervertierung der Elemente, ist damit gemeint, dass die Elemete umgestaltet werden: und zwar in eine unreine, unheilige Form. (Faulendes, schleimiges Wasser, dreckisges Eis, Dornen statt normale Büsche, unreines Erz, also Erz mit dem man nicht wirklich etwas anfangen kann aufgrund von \"Legierungen\" (ich weiß so nicht ganz korrekt) die schon von \"Natur\" :twisted: aus im Erz sind... und derer noch viel mehr)
    Feuer welches verzerrt aber nicht wärmt...
    Luft die einem Atemqual beschwert und einen kurzatmig werden lässt... (um mal alle sechs Elemente darzustellen)

    Zu dem siebten ELement: Der Fulminictus soll ein Rest des siebten Elementes sein. Auch reine AE wird vorsichtig als siebtes Element bezeichnet, jedoch gibt es da große Streitigkeiten, was nun als Element bezeichnet werden darf und was nicht: Die Zitadelle ist auf jeden Zerstört worden, und Elementare gibt es auch nicht mehr. Somit liegt es im SInne des Betrachters...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • jepp ... ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Heute kann man das element wohl nicht mehr pervertieren, da es nicht mehr greifbar existiert ... aber so was kann früher ja schon passiert sein. Vielleicht gibt es in irgendwelchen uralten Echsenruinen (oder noch älterem: Trollruinen oder was weiß ich) noch Reste des pervertierten Elements. Was die alles auslösen könnten ohne einen entsprechendne Gegenpart ...

  • Hmm...wenn das eine unreine unheilge Form des eigentlichen Elementes bedeutet gibt es das Element doch schon pervertiert, oder? Ich denke da an schwarze Magie(vor allem die ganzen finsteren Borbaradianersprüche). Oder habe ich da noch etwas nicht richtig verstanden?

  • Hmm...hab evtl. grade selber nen kleinen Fehler bei meinem Post entdeckt. Ich bin mir nicht sicher ob es nun um die Reinform des 7. Elementes geht.

    Zaubersprüche bedienen sich ja eigentlich generell der Astralkraft, bzw. Magiekundige benötigen sie um Zauber zu wirken, es is also in allen Zaubern Astralkraft vorhanden.

    Aber der Fulminictus gilt dann ja als Zauber mit dem Merkmal Element Kraft, was dann schon ein Unterschied ist. Es ist also nicht das selbe wie bei anderen Zaubern die nur Astralkraft benötigen, aber keinen Reinformen sind. Stimmt das so ungefähr?

  • Hmm,
    die borbaradanische Variante könnte wirklich die pervertierte Version des Elementes \"Astralenergie oder Kraft\"sein.Aber demnach müsste es doch von jedem Zauber eine borbaradianische Version geben oder?Ich stelle mir das bei der Heilung sehr lustig vor......1w20 Asp für 1w20 le

    Ach ja,in irgendeinen Abenteuer oder Roman,ich weiss leider nicht welches ,da man es mir erzählt hat,kommt wirklich ein Dschinn des 7ten Elementes vor.Ich weiss nur das dieser einen Riss in der Sphäre repariert oder so.War aber der letzte seiner Art.

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Erstmal Perversion. Das ist nicht einfach die böse Variante oder gar das Gegenteil, sondern eine unnatürliche Verstärkung:
    So wäre (mal an einem anderen Beispiel als den Elementen) Tasfarelel die Perversion von Phex, da zwar beide auf Diebstahl ausgerichtet sind, Tasfarelel jedoch das Gold für egoistische Zwecke nutzt und damit den eigentlichen Sinn, die gerechte Umverteilung, untergräbt.

    Dann zum Thema:
    Dies ist eine der Fragen, über die man beliebig lange diskutieren lässt, da sie sich nicht pauschal beantworten lässt. Mach es in deiner Gruppe so, wie du willst, aber lass bitte den Magiern genügend Spielraum, damit sie auch weiter philosophieren können.

  • Also die AE ist nun einmla seit Madas Frevel frei verfügbar. Damit ist sie aber frei verfügbar. IMHO kann man sie nicht pervertieren. es gibt für dieses Element kein GUT und BÖSE mehr, da es keinen Elementarherren mehr gibt.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Danke für die Erklärung!
    So. Ich denke auch das man das 7te Element pervertieren kann, da es so an sich nicht mehr exestiert. Es \"liegt zwar verteilt in der Luft\" als AE vor, aber ich denke das reicht nicht aus um dieses Element komplett zu pervertieren. Und was die Borbaradianer Sprüche angeht, denke ich, dass manche sehrwohl eine Pervertierung eines anderen Zaubers sind, aber nicht alle. Manche von ihnen gibt es doch in keinster Weise nochmal, oder irre ich mich da?

  • Darnok

    bist du dir da so sicher ??? ;) <- don\'t take this serios


    naja ob mans perv. kann .. ka ich vertau kennin so weit ...

    hmm idee ...

    ihr kenn ja GM und wenn man das was b. da gemacht hat mir perv. elementen macht ... was kommt dann raus ?

  • Ist denn nicht so, daß die Zidatelle der Magie zerschalgen wurde und nur dadurch fließt sie frei umher und kann genutzt werden?
    Meines Erachtens schon und so hätte es für die anderen Elemte ähnlich folgen. Wollen wir es nicht hoffen! :wink:

    Für die Magie gibt es keine Analogie und somit denke ich, daß man sie auch nicht pervertieren kann. Ich weiß das hat nicht wirklich viel miteinanderzu tun aber dadurch kann man vielleicht die Sonderstellung dieses Elementes verstehen.

    Die \"schwarze\" Magie ist IMO NICHT die pervertierte Form der Magie! Das sie Schwarz genannt wird, ist doch nur durch den Aberglauben der Menschen entstanden. Die Schwarzmagier haben es sicher aus gutem Grund nicht ändern wollen. :wink:


    Als Abenteuer für junge unerfahren Magier ist das wirklich gut geeignet. Sie rennen halt ne ganze Weile einem Mythos hinterher und stolpern so von einer Schwierigkeit in die andere.

    Wissen ist Macht

  • Okay,das würde zum einem heißen,das Borbaradianersprüche die pervertierung von Zaubern sind und nicht der Magie.Das leuchtet ein...
    Aber es gibt keinen rationallen Grund warum es von der Magie keine pervertierte Form geben sollte.Da stellt sich aber die Frage wie die pervertierung aussieht oder spürbar ist.Ich wüßte darauf keine Antwort........ :?

    War?What is it good for?Absolutly nothing!