Dragon Age II

  • Bitte? Merill wird von Eve Meyles gesprochen, da kommt eine Niedlichkeit zur anderen. Aber ich wollte sie so lange schütteln, bis sie endlich zur Vernunft kommt und diese Dummheiten sein lässt. Deshalb war sie auch auf 100% Rivalität mit mir, ebenso wie Anders. Hat sich aber bei beiden sehr gelohnt.

    Bei Anders hatte ich irgendwann den Punkt, wo Hawke in (recht verzweifelt) angefahren hat, dass er doch das gleiche will, aber nicht zu dem Preis und nicht mit den Methoden...autsch, das tat weh. Und Merill und Hawke hatten sich am Ende doll lieb, immerhin hat Hawke ja nur auf sie aufgepasst *seufz*.

    Das hatte mein Bruder aber auch schon: er wollte mir auch unterjubeln, dass ich Merill nicht mag, nur weil ich mich ständig mit ihr in den Haaren hatte. Das ist nicht wahr. Ich mag sie sehr, aber sie ist so unglaublich dumm und naiv, dass man sie vor sich selbst schützen muss. :blaeh:

    Und was Fenris angeht: Hör bloß auf. Genau den Gedanken hatte ich sowohl bei Hadriana, als auch bei Danarius. (bei denen ich auch noch mal daran erinnere, dass sie Magier sind...die haben im Zweifelsfall keine Peitsche gebraucht...Blutmagier noch dazu). Als der ankam mit "The lad is rather skilled", isses mir schlecht geworden...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Also Merill ist mit Hawke nicht mehr 100% bei mir nachdem sie, na ja… ;)

    Ich unterstütze sie bei ihren Vorhaben…Ich mein die arme kleine Elfe, die nicht weis wo ihr Platz auf der Welt ist kann man doch nicht alleine lassen…

    Die Option mit Hawke bei Anders hatte ich auch Ehny…Aber da ich noch nie ein Fan von Anders war wird sich das eh nicht mehr ändern und er wird sicherlich noch auf 100% Rivalität kommen…

    So weit hab ich bei Fenris nicht gedacht, aber ihr könntet wirklich Recht haben… Eklig…

    Der coolste ist eh Varric! Der will von keinem was, der ist 100% gut mit Hawke und ist der beste Geschichtenerzähler ever…

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Gut einige wir uns darauf, dass Varric der beste Charakter im Spiel ist. :lach:

    Ich sterbe niemals lebend!

  • So ich bin durch^^

    Vorab muss ich sagen das ich Dragon Age I alles in allem besser fand und ich da auch mehr den roten Faden der Story gesehen habe. Dragon Age II ist ein super Spiel, aber zu 100% überzeugt hat es mich einfach nicht.

    Zum Ende noch was falls es jemanden interessiert:

    Spoiler anzeigen
    Also Varric hat der Sucherin erzählt das Hawk untergetaucht ist nachdem der erste Verzauberer und auch Meredith getötet wurden. Nur Isabella und Merill haben ihn nicht verlassen müssen.

    Anders hatte Hawke getötet und Fenris hat sich gegen ihn gestellt so dass auch er starb der Arme. Ich war auf der Seite der Magier.

    Nun taucht aber Leliana als eine Sucherin auf, sie war die geliebte meines Chars in Dragon Age I und sag was wie: nun sind also beide verschwunden, der Champion und der Wächter...

    Hatte jemand ein ähnliches Ende? Ich meine ich freue mich meine Leliana endlich mal wieder zu sehen, aber was zum Teufel macht sie da?! ;)

    Verdammtes Ende :lach:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Spoiler anzeigen

    Wie zur Hölle hast du es geschafft, dass ISabella und Merril bei dir geblieben sind :lol2:

    Bei mir haben Anders und Fenris überlebt ;)

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Spoiler anzeigen

    Ja, Leliana taucht in jedem Fall auf und sagt in jedem Fall, dass Warden und Champion verschwunden sind...was bei mir etwas doof war, weil mein Warden nämlich tot ist T-O-H-T :zwinker: .

    Armer Fenris...es ist und bleibt mir aber ein Rätsel, wie man es schaffen kann, bei den Charakteren nicht auf 100% zu kommen...das schaffe ich sonst nur, wenn ich mich sehr drum bemühe :lach: .

    Bei mir war am Ende (und zweiten Durchspiel, aber das ist der Speicher, der dereinst mein Start-Dragon-Age-III-Speicher wird, sprich, das, was man Kopf-Kino jetzt als gegeben nimmt):

    - mit Magiern verbündet

    - Carver am Leben und Grauer Wächter

    - Anders am Leben (ich konnte ihn nicht in den Rücken stechen, mein Hawke ist kein Feigling, der hätte Anders in die Augen gesehen, außerdem wollte er ihn nicht zum Märtyrer machen)

    - Arishok in Gruppe besiegt. Ich hätte gerne eine "Du spinnst wohl" Antwort-Option gehabt, als der Arishok ihm zum Duell gefordert hat, einfach weil...Heilmagier mit keinem Offensivspruch gegen Kriegermonster...du spinnst doch :lach:

    - demnach Isabela save and sound at home again...*Seemannslied sing*

    - Sebastian hat, weil Anders lebt natürlich Rache geschworen

    - Bartrand, Varrics Bruder lebt

    - Fenris am Leben und mit Hawke irgendwo an einem lauschigen Ort, wo sie hoffentlich glücklich werden

    - Aveline verheiratet und hoffentlich inzwischen Mama von lauter kleinen Avelines :lach: .

    An der Stelle noch, Avelines persönliche Quest war die beste im ganzen Spiel: Ich brauche...drei Ziegen :lach: . Das hat unglaublich Spaß gemacht.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Also, ich quäle mich noch immer in Richtung Ende ... Gerade habe ich mich für die Seite der Magier entschieden, obwohl ich nicht wirklich überzeugt bin. Die Wahlmöglichkeiten sind einfach zu schwarz/weiß.

    So wirklich überzeugt mich das Spiel wirklich nicht. Hin und wieder macht es wirklich Spaß, aber dann kommen wieder solche Momente in denen es plötzlich extrem schwer wird überhaupt zu überleben oder es stehen Entscheidungen an, die den vorherigen Entscheidungen nicht entsprechen. Aber irgendwie muss das wohl zu den vorgesehen Enden kommen. Diese "epischen" Schlachtszenen in Kirkwal finde ich allerdings immer wieder peinlich.

    Mal sehen, ob ich das Spiel bis zum Ende bringe. Das frühe Aus von AssasinsCreed ist es allerdings ja nicht geworden. Denn das habe ich nur ca. 2 Stunden gespielt und seit her nicht mehr angefasst.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • So, habs jetzt auch endlich durch. Einerseits hat es so lange gedauert, weil ich keine Zeit zum Spielen hatte, aber ich muss sagen, es hat mich auch nicht genug gefesselt. Origins und Awakening waren einfach nur geil, aber bei Dragon Age II habe ich mich eigentlich nur von Schauplatz zu Schauplatz geklickt, einmal die Karte abgelaufen, einmal jeden Gegenstand angeklickt... Die Kämpfe haben am Anfang noch Spaß gemacht, aber ziemlich schnell ging es mir auch auf den Keks, dass ständig neue Gegnerwellen spawnten. Die große Stärke von Dragon Age I, die Gefährten, war meiner Meinung nach im zweiten Teil schlechter umgesetzt. Es stimmt zwar schon, dass es nicht wirklich stimmig ist, wenn man ständig und überall, auch in jeder Gefahrensituation erstmal ein Kaffeekränzchen hält, aber insgesamt war mir das einfach zu wenig. Wenigstens wenn ich in ihre Häuser reingehe (was mir übrigens besser gefiel als das Lager im ersten Teil ;)) will ich mehr von ihnen hören können, als "Beim Schreckenswolf, hier muss mal wieder aufgeräumt werden" :iek: Auch die Entscheidungen mit den Gefährten fand ich weniger episch als im ersten Teil, ebenso die Quests, die aufgrund der immergleichen Maps einfach langweilig wurden (bis auf wenige Aufnahmen).
    Allein die Hauptstory hat mich ein wenig bei der Stange gehalten und nachdem ich arg mit mir kämpfen mussten, war ich am Ende doch ganz froh, dass ich es durchgespielt habe, weil der letzte Teil doch nochmal ganz nett wird.

    Insgesamt war es ganz ok, aber leider bei weitem nicht so fesselnd und bahnbrechend wie der erste Teil. Aber dank des Endes bin ich doch trotzdem gespannt auf den dritten Teil :zwinker:

  • Endlich.
    Ich habe es nun auch durch. Der letzte Kampf war spannend, weil hier endlich mal das Balancing gestimmt hat. Schön lange kämpfen, ohne dass plötzlich alle übermächtig waren. ich fand die Zwischenbosse aber teilweise deutlich schwerer. Komisch, das war beim ersten Teil auch schon so. Aber zwei Heiler in der Gruppe scheinen für den Endkampf geeignet.

    Leider ist Fenris nie mit meinem Magier freundschaftlich verbunden gewesen ... Carver am Ende natürlich auch nie, weil er ja der tolle Templer war ...

    Vielleicht wird der dritte Teil wieder fesselnder, vergleichbar mit dem ersten Teil.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Zitat von "Pickaboo"

    Vielleicht wird der dritte Teil wieder fesselnder, vergleichbar mit dem ersten Teil.

    Darauf hoffe ich auch! Wenn ich mir das alles nochmal so durch den Kopf geh lassem - mit Abstand jetzt - dann war Teil 1 besser von der Story und hat mich auch mehr gefesselt!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Kann mich dem Grundtenor nur anshcließen. Wenn ich mir vor Augen halte wieviele Nächte ich mir mit Dragon Age Origins um die Ohren geschlagen habe und wie oft ich neu angefangen hab um alles zu finden, mit jedem ne Romanze zu haben. Allister zum König machen, Ihn wegschicken und Logain zum König machen und was weiss ich noch alles, ..... dann war Dragon Age 2 schon ein bisschen mau. Wiederspielwert nicht besonders...

    Dennoch kein Fehlkauf, nur so wie 2te und 3te Teile üblicherweise bei Filmen sind. Kommen so gut wie nie an Teul 1 ran ^^

    öhm ... böh...garg

  • Ich hab mir mittlerweile den Dlc Legacy geleistet. Die Quest fand ich richtig gut. Schade irgendwie wenn die beste Quest des Spiels als DLC kommt. Nur der Endkampf war in der Stufe Alptraum zu nervig -wegen der blöden Wegfindung.

  • Das nennt sich Download-Content und bedeutet so viel wie Bezahl-Inhalte. Kleine Erweiterungen die extra bezahlt werden müssen. Ich scheue mich diese Pratiken zu unterstützen, weil das die Entwickler nur ermutigt immer weniger Inhalt mit dem eigentlichen Spiel mit zu liefern und nachträglich eine Wertschöpfungskette zu fahren, die das Spiel im Endeffekt deutlich teurer werden lässt.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller