Ich plane mit einem Charakter etwas in die alchemistische Richtung zu gehen. Bei diesem Char handelt es sich um eine Art Dieb bzw Phex Diener. Ich suche ein paar alchemistische Zutaten usw, die es mir erleichtern Aufträge möglichst unauffällig zu bestehen.
Dabei soll es sich eben um Tränke, Pulver usw aus den offiziellen Regeln handeln. Dies ist die erste Einschränkung. Die zweite ist, dass es leicht herstellbar sein muss. Das heißt, es sollte nicht allzu lange dauern aber auch nicht extrem komplex sein. Also Alchemie bis ca 8 und dauer nicht länger als einen Tag.
Es kann sich dabei um Pflanzen, Tinkturen, Alchemie aus dem Handgelenk usw handeln.
Also meinetwegen abführend wirkende Flüssigkeiten, Schlafmittel oder Drogen. Sie sollen die Personen nicht umbringen sondern außer Gefecht setzen (Phex Moralkodex), vernebeln und ablenken.
Ich habe leider nur einige Regelwerke zur Hand und komme beispielsweise nicht an die Alchemie aus dem Handgelenk oder das Zoo Botanika ran (momentan), deswegen diese Bitte, die sich wahrscheinlich mit den entsprechenden Büchern leicht lösen lässt. Es würden auch die entsprechenden Quellenangeben reichen, dann kann ich beim nächsten Treffen unserer Gruppe die Bücher befragen.
Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Sammlung neuer Alchemika aus dem Handgelenk. Mein Kumpel meinte Gerade im SRD wären nur ca 5 zu finden...
Vielen Dank
Alan Dips