Featured Die Abenteurer Chronik I 4.19

License Agreement
Keine Angabe

Wann begann die "Heldenzeit" in Aventurien? Ich behaupte mal 993 BF, denn da gab es die ersten Abenteuer zu bestehen. Und Kaiser Hal wurde der Herrscher des Mittelreichs ... bis zu seinem Verschwinden.

Die Abenteurer Chroniken entstanden als zeitliche Auflistung sämtlicher Abenteuer. Im DereGlobus-Projekt um sämtliche Kriege, Katastrophen; Romane und Computerspiele ergänzt usw. Am Ende war die Chronik zu gewaltig, daß ich sie in vier Bänden zerschlagen mußte.
Nach einigen Arbeitsversionen komme ich mit der Version 2.1 meinem Ziel der "fehlerfreien" Chronik näher.

Images

  • Version 4.19

    Die 2019 Version - diesmal mit Index.


    (Etwas zu den Farben; gelb = widersprüchlicher Fehler/Irrtum?, grün = noch einmal prüfen, fett-geschrieben = in Arbeit, u.a. gibt es weitere Quellen?)

  • Version 4.37

    Kleine Ergänzungen hier, Korrekturen dort ... selbst dieses Buch möchte nicht fertig werden. ;)

    Das meiste davon stammt wohl aus den neueren Abenteuern um Nr.200 und aufwärts.

  • Version 3.2016

    Dann mach ich mal den Anfang mit den 2016-Versionen.
    Einträge wurden überprüft, Cover neu angepaßt, Inddex bearbeitet etc.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)

  • Version 3.0

    Die erst einmal letzte Version, da es kaum noch etwas zu überprüfen gibt - und wenn nur Kleinigkeiten.
    Ich bin jedenfalls mit dieser sehr glücklich - und wurde deswegen gleich auf v3.0 hochgesetzt. ^^

  • Version 2.1

    Eine Version zwischen den HAs.
    Was ist Neu?
    Alte HA-Einträge rot hervorgehoben, um sie später mit der neuen HA zu vergleichen.
    Quellen-Erwähnung sind nun kursiv geschrieben.
    Viele Angaben wie Std. oder N(acht) sind in "Tag" umgewandelt worden.
    Zudem manche Fehler korrigiert - oder erst festgestellt. Parr Daten aus RSH12 nachgetragen.

  • Version 2.0

    Der Kaiser ist Tod, es lebe der Kaiser! Es lebe die Version 2.0. :)
    Ich habe alle Widersprüche und Fehler bearbeitet. Leider ist noch vieles grau.
    Es fehlen - falls vorhanden - Ereignisse aus den Publikationen ab 2013 Erdzeit ...

  • Version 1.4.5

    Schlanker, besser (mit Index) und Kampagnensymbolen. Xeledon erfreut sich weiterhin über den 0-Hal-Irrsinn, doch sollte diese Version von den meisten Fehler bereinigt sein.

  • Version 1.4.0

    Krönungsjahre sind keine Kaiserjahre - hab ich irgendwo mal gehört. Dies mag auch für Aventurien gelten ... je nach DSA-Version.
    Was ist neu?
    Symbole für Kampagnen
    Neue Seitenmaße, Abstände und teils Schriften und Symbole.
    (Warum diesmal dicker? Hab wohl vergessen das Titelblatt besser zu verpacken - sorry.)

  • Tolle Arbeit! Ich schreibe das jetzt hier in der ersten Chronik stellvertretend für alle. Gerade beim Spiel komplexer und unübersichtlicher Zeiten wie z.B. der Answin-Krise wüsste ich nicht, wie ich ohne die Chronik die Übersicht behalten würde. Also ein herzliches Dankeschön von mir!

  • Ich möchte mich mal auch für deine Arbeit bedanken. Neben der wikiaventurica ist mir die Chronik eine sehr grosse Hilfe bei der Vorbereitung meiner Borbarad-Kampagne.