Featured Die Abenteurer Chronik III-B 4.19

Rauch steigt über Gareth auf und über dem Horasreich kreist der Adler ... Willkommen in den Jahren 1027 BF bis 1029 BF.

Eine Zeit des Umbruchs erschüttert Aventurien. Das JAHR DES FEUERS wütet im Mittelreich, während der Tod Amenes das Horasreich ins Chaos stützt.
Doch gleichzeitig drohen die Erben Borbarads unterzugehen und läuten den Übergang zur Splitter-Dämmung ein.

Images

  • Version 4.19

    Die 2019 Version - diesmal mit Index.


    (Etwas zu den Farben; gelb = widersprüchlicher Fehler/Irrtum?, grün = noch einmal prüfen, fett-geschrieben = in Arbeit, u.a. gibt es weitere Quellen?)

  • Version 4.27

    Jahresversion 2017 mit Korrekturen und Ergänzungen.

  • Version 3.2016

    Quellen überprüft, korrigiert etc. Index eingebaut.

  • Version 1 Beta

  • Ich wollte mich einfach noch mal ausdrücklich für die ganze Arbeit bedanken, bei meinen Recherchen zur Belagerung Harbens 1028 BF hat mir die Chronik sehr gut weitergeholfen.

    • Was haben dir die Harbener getan das du sie belagern mußtest? :)

    • Sie haben mir gar nichts getan, aber der 2. Teil meiner Kleinkampagne spielt in Harben und da ich ein großer Freund inneraventurischer Verknüpfung bin, war halt im Meistertext zu lesen, dass die Yarumsfeste (Du entsinnst Dich vielleicht, dass ich diesen Weißen Fleck der aventurischen Landkarte mit einem Namen versah) am 1. Rahja 1028 BF als letzter Punkt in der Festun Harben fiel, nachdem der Rest der Festung (respektive der Oberstadt) schon am 30. Ingerimm fiel... Und diese genauen Daten verdanke ich Deinen Chroniken, dafür ein dickes Danke - habe die alten Boten ja nicht.