Featured Gesamt-Aventurischer Kalender 4.19

License Agreement
Keine Angabe

Eine Zusammenfassung aller Feier- Veranstaltungs- und Gedenktage Aventuriens. Zusätzliche Informationen über Reisewege.

Der Gesamt-Aventurische Kalender entsteht nebenbei als "Hilfsmittel" für die Bearbeitung der Chroniken, da nicht bei jedem Abenteuer/Ereignis der Monat angeben wurde. Inziwschen arbeite ich mich für die "Historias" durch die Regionalspielhilfen (RSH) durch und ergänze den Kalender ... und er wächst mit jedem neuen Band etwas ... heute RSH6 (Albernia - ohne NSCs) abgeschlossen.


Wünsche allen viel Spaß damit - und fröhliche Feste :thumbsup:

Images

  • Version 4.19

    Die Jahresausgabe 2019.

    Ich konnte kleine Fehler beheben und gar etwas neues eintragen. ;)

  • Version 4.4.18

    Mal auf die Schnelle ein 2018er-Update.

    Ergänzt um viele Einträge aus dem Peraine V.

    Hm, ist eher eine Arbeitsversion. ^^

  • Version 4.27

    Zur rechten Jahreszeit einen neuen Kalender.

    Es kam etwas dazu - und es wird auch schwerer neues/altes zu finden ;)

  • Version 3.2016

    Auch der Kalender bekommt ein 2016-Update. Irgendwie schlanker, verändertes Cover und verbessertes Index. Nur bei der Bearbeitung wurde gespart ...

  • Version 2.4

    Die erste Version 2.5 von allen Chroniken ... und dann fällt mir die Syrrenholter Schützentage (AB143) in die Hände ... gna.... naja ... bis v5.0 ist noch etwas Zeit.

  • Version 1.4.6

    Hab ich tatsächlich paar Festtage aus dem Herzogtum Weiden (HW) übersehen ... gut, nutzte ich die Gelegenheit und löschte einige überflüssige Seitenzahlen.


    Neu hinzugekommen sind die Sternzeichen in den jeweiligen Monaten.

  • Tolle Spielhilfe! Gar nicht lange her, da hätte ich genau so etwas beim Leiten eines Abenteuers gebrauchen können. Beim nächsten mal weiß ich direkt, wo ich nachschauen kann. Vielen Dank dafür!

  • Kann es sein, dass auf der letzen Seite bei Schneeschmelze im Kosch statt Travia Tsa stehen sollte?

    Ansonsten vielen, vielen Dank für diese Sammlung!

    • Verflixt, es müßte Schnee und Eis im Koscher Bergland heißen.

      Danke für den Hinweis.

    • Keine Ursache, man hilft ja gerne, wenn man erfährt, dass die Heldengruppe schon halb erfroren mit ihrem Karren auf einem Pass feststecken müsste. ;-) Trägt der Händler doch nicht umsonst Schneeschuhe mit sich rum...

  • Oh, heute erst gesehen, gleich geladen. Danke für diese Zusammenstellung, wenn die Urversion auch schon vor längerer Zeit erstellt wurde. Und ich merke mal wieder das ich zu denen gehöre, die mit den ganzen Abkürzungen der Regelwerke etc. überfordert sind *g*

  • Klasse Sache! Habe mir das und die anderen Werke ausgedruckt :)