Den Zwölfen zum Gruße liebe Mitabenteurer, heute möchte ich euch meine erstes kleines Werk präsentieren. Es handelt sich um eine Abenteuerergänzung. Hiermit meine ich einen kleinen Abschnitt, welcher in etwa einer Zeitstunde spielbar ist und welcher in beliebige Abenteuer, sofern es die geografische Position zulässt, einbauen lässt. Mein Gedanke hierbei ist, Reiseabenteuer, welche oft etwas langatmig werden können, einen gewissen Anreiz zu verleihen. So kann nach mehrtätigen Reisen eben der von mir entworfene Dungeon als angenehme Ablenkung dienen.
Es handelt sich also um einen recht kurzen Dungeon mit einem Rätsel zu Beginn, einer kleinen Kampfsequenz im Mittelteil und einem Geheimraum am Ende. Nichts allzu spektakuläres, jedoch kann es langatmigen Abenteuern eine gewissen Würze verleihen.
WICHTIG: Diese Ergänzung ist als alleinstehendes Abenteuer so gut wie nicht brauchbar.
Da dies meine erste Veröffentlichung einer DSA Schrift ist bitte ich euch mit konstruktiv Verbesserungsvorschläge zu machen damit ich sowohl dieses als auch meine hoffentlich folgenden Publizierungen besser gestalten kann.
Im Anhang findet ihr sowohl eine sich selbsterklärende Karte des Dungeons als Meisterhilfe und eine Beispielumgebung, in welcher die Ergänzung denkbar gut spielbar wäre.
Ein Anreiz bietet das ebenfalls hier verfügbare Abenteuer: Winter im Radromtal. Nach dem Spielen dieses Abenteuers kam mir die Idee zu der Ergänzung und ich habe sie auch bereits erfolgreich mit Gruppen gespielt.
Regelwerk: DSA 4.1
Umfang: 4 Seiten
Komplexität (Meister/Helden): mittel/einfach
Erfahrung : Einsteiger (st 1-3)
Anforderung (Helden): Detektivarbeit, Kampf
Euer Zinkgramix
© Johannes Schwestka (j.schwestka@gmail.com) 2016
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Version 1.0.0
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Zinkgramix -
10. Juli 2016 um 00:44 -
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