In sehr vielen Bewohner von Fos sind noch von den Phänomen der Mergation erfüllt und verfügen damit über die chaotische Macht der Elemente, können diese aber auch zu einer gewissen Ordnung führen. Im Grund wanken sie zwischen verwirrendem Chaos, seltsamen Neuartigkeiten und vorübergehender Stabilität. Einige Laien nennen, das was diese Hexenmeister auch „elementare Irre“.
Oft fühlen sich von Nacheffekten der Mergation angezogen, dass heißt von Orten, wo es seltsame Mischungen gab. Einigen von ihnen bringt das Ruhe vor dem ständigen Chaos, dass sie wahrzunehmen glauben. Denn diese Orte der Mergation sind eher auf ihre Gehirne eingestellt.
Zur Nutzung in anderen Fantasywelten
Es kommt nach magischen Katastrophen oft vor, dass die gesamte mundande und arkane Physik verrückt spielt. Dabei kann alles passieren. Einige Leute, die sich zu lange in einem dieser Bereich aufhalten, können von dieser Nische der Magie berührt werden. Danach suchen sie nach Antworten in dem Chaos, das sie nun überall verstärkt spüren.
Klassenfertigkeit: Wissen (Geschichte)
Bonuszauber: Elementen trotzen (3.), Monsterbenommenheit (5.), Standortort vortäuschen (7.), Fester Nebel ( 9.), Höhere Erschaffung (11.), Auslösung (13.), Wahnsinn (15.), Regenbogenwand (17.), Gestaltwandel (19.)
Bonustalente: Arkaner Schlag, Ausdauer, Durchschlagender Zauber, Fertigkeitsfokus (Wissen (Arkanes)), Im Kampf zaubern, Selbsterhaltung, Umgang mit einfachen Waffen
Geheimnis des Blutes: Wenn der Hexenmeister einen Zauber mit einer Energieart, kann er den Energietyp zu „Gemischt“ wechseln. Diese Energieart bringt Nichts bei Wesen, die gegen irgendeine Energieart resistent ist, aber wenn ein Gegner gegen irgendeine Energieart empfindlich ist, so wirkt die Energieart „Gemischt“ immer so als wäre die Empfindlichkeit getroffen. Wenn ein Gegner sowohl eine Empfindlichkeit, als auch eine Immunität hat, so ignoriert dieser Angriff sowohl das eine als auch das andere und richtet auf normale Weise Schaden.
Die Energieart gemischt ist nur in diesem Zusammenhang nutzbar.
Macht des Blutes: In dem Hexenmeister erwachen immer mehr die Nachwirkungen der Mergation, wodurch, immer mehr Unvereinbares aus ihm kommt. Seien es seltsame Energien oder gar neue Körperteile. Dabei kann man oft die ursprünglichen Teile der hinzugekommenen Effekte erahnen. Aber der Entwicklungsprozess eines Megranen ist absolut unvorhersehbar.
Energetische Aufladung: Mit einer Bewegungsaktion einem Angriff (auch bei anderen, wenn er neben einem staht) eine Energie geben. Er wählt auf dieser Stufe eine Energieart. Er kann sich auf jeder anderen Stufe eine zustätzliche Energieart aussuchen.
Er kann diese Fähigkeit 5+Ch-Modifiaktor am Tag einsetzen.
Sicht in das Chaos: Weil er das Chaos ständig in sich hat, kann er die wenigen Muster darin besser erkennen. Er kann einmal am Tag Heiliges Gespräch einsetzen. Der Benantwotende ist dabei aber kein höheres Wesen, sondern der Hexenmeister schaut eher in die Muster des Chaos. Dadurch ist die Antwort auch nicht von einer Agenda eines Extarnen abgefälscht.
Teile der Rassen: Der Hexenmeister kann mit der 9 Stufe, greift auf die Elemente anderer Völker zurück, die während der Mergation umhergeworfen wurden. Er kann einen seiner Zauberplätze verwenden, um ein Volksmerkmal zu bekommen, wenn er sich jeden Morgen darauf vorbereitet. Diese hält für 24 Stunden an, wonach er sich wieder ein Volksmerkmal aussuchen kann. Er kann aber drei Tage am Stück nur dasselbe verwenden. Erst am vierten Tag kann er das ändern.
Gemischte Macht: Wenn der Hexenmeister auf der 15. Stufe scheinen sich unvereinbare Energie um ihn herum in Eines zu verwandeln. Das heißt er benutzt zwei Zauber, die mit einer Standartaktion gewirkt werden können und die mit etwas mit einer Energieart zu tun haben. Beide müssen aber eine Stufe höher genutzt werden.
Wandler im Sturm: Auf der 20. Stufe ist die Magie des Hexenmeister kaum noch als etwas Bekanntes zu erkennen und jegliche traditionelle Energien perlen an ihm ab. Er bekommt Immunität gegen alle Energiearten, außer einer seiner Wahl.
Das ist das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe. Könnt ihr mir, wenn ihr Lust habt, vielleicht sagen, ob irgendwas zu mächtig oder zu schwach ist. Danke