Welche Waffen

  • Hi,


    bei uns ist es nun auch langsam so weit und wir möchten in unserer Runde auch mit Myranor beginnen.


    Bei mir stellt sich aber jetzt gerade die Frage woher ich weiß welche Waffe zur welcher Rasse/Kultur passt,geeignet ist, dazugehört etc pp

    Weil wir in der Gruppe halten das so das jeder mit seiner Stammes üblichen oder Kultureller Waffe startet.

    Das gleiche ist mit Rüstungen muss ich da auch auf etwas achten oder wie wird das da gehand habt?


    Zur Info ich bin dabei mir einen Tighrir - Barbarische Kultur - Wildniskrieger zu erstellen.


    Vllt gibt es irgendwo eine kleine übersicht wo man sehen kann welche Waffen und Rüstungen wo hingehören.


    Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar :)


    MFG

  • Myranisches Arsenal S. 8-20 sind die "Handelszonen" Myranors beschrieben und dann auch die einheimischen Waffen und Rüstungen.


    Sonst steht häufig glaube ich in UdS bei den entsprechenden Kulturen zumindest dann Angaben wenn die besondere Waffen oder Rüstungen bevorzugen.


    Zu Tighrir kenne ich mich nicht besonders aus (der Tighrir in unserer Runde ist als Findelkind bei Leonir aufgewachsen), aber ich glaube die waren schon sehr wild/primitiv. Und Tighrir sind doch groß und haben große Zähne und Krallen - ich kann mir gut vorstellen, dass er sich auf Zähne und Krallen verlässt.