Guten Tag,
ich stelle hier mal eine Frage für einen guten Freund von mir
er hat diese schon in einem anderen Forum gestellt je doch bis jetzt keine antwort erhalten und darum versuche ich es für ihn hier einmal
Hier ist sie :
Hallo Aventurier,
Da ich mich in absehbarer Zeit von meiner 7G Elfe ( diverse Einflüsse) verabschieden dürfte, überlege ich, was sein (angemessener) Nachfolger sein könnte. Da ich bei etwas elfischem bleiben wollte ist bis jetzt folgendes doch recht festgelegt und vom Meister abgesegnet:
Halbelfe (Thorwalsch)
Auelfische Siedlung (verweltlicht)
Elfischer Kämpfer
Grober Hintergrund ist/ könnte sein, dass er aufgrund seines (vererbten) Jähzorns die Sippenharmonie so sehr gestört hat, dass er quasi rausgelobt wurde und nun auf der such seines torwalschen Elternteils ist/ War und ihn sein Wesen einfach weiter treibt.
* Bevor PG im Raum steht * ich gebe zu etwas möglichst Gutes auf die Beine stellen zu wollen, möchte trotzdem alles stimmig im Hintergrund haben aber trotzdem möglichst gut gewappnet sein.
Daher die Fragen !BITTE SPOILERFREI BEANTWORTEN
) !
1. Würde es sich anbieten ein Studium in Olport (eventuell War das Elternteil ja dort abgesehen) mit AP zu erkaufen?
1.5 Würdet ihr generell ein Zauberstudium durch AP empfehlen ?
(Wäre vom.Meister nach den Regeln des Zweitstudiums abgesegnet)
2. Welche Vorteile empfehlt ihr? ( sowohl physische als auch magische auslegungen)
2.5 Welche Nachteile bieten sich an ?
3. Habt ihr allgemein Tipps/ Erfahrungen mit Elfischen Kämpfern ?
4. Welche Zauber/ Sonderfertigkeiten ( Kampf und Astral) würdet ihr empfehlen?
Zum Hintergrund:
- Wir Spielen nach den Wege-Bänden des 4.1
- Ich habe einen Elfischen Kämpfer, konnte den nur noch nicht wirklich oft spielen ( nur soweit das ich ihn mit in der 7G für mich gut vorstellen kann)
- Ich War mit meiner Elfe bis jetzt der " Wildnisbeauftragte" und habe mich damit bis jetzt sehr gut identifizieren können.
- Ich hätte 6000 AP die ich quasi als Start-AP vergeben darf um den Hintergrund näher festzulegen.
-Welches Zeichen ich trage möchte ich aus extremen PG/ Minmax Gründen nicht sagen.
-Mir kommt es auf einen Stimmigen jedoch auch stark gebauten Char an, der vor allem.Spaß macht.
-Wir als Gruppe spielen zwar gut nach den Regeln, legen aber auch viel Wert auf Atmosphäre. Der Spaß steht im Vorderrund (man kann sich Viel kaputtregeln, trotzdem.ist lange nicht jede Gaudi drinn)
-Schnelle Heilung ist als Vorteil raus, das hatte mein vorheriger schon ( Abwechslung muss auch mal sein ist sonst alles zu ähnlich)
Über weitere Tipps, Hinweise oder Ähnliches Würde ich mich sehr freuen, da ich zwar Lust und Die Grundidee habe, aber keine Feinheiten vergegenwärtigen möchte, die mir Später um die Ohren fliegen würden.
Soweit schon einmal Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare
Schöne Grüße
( P.S. Schreibfehler kommen eventuell von der Autokorrektu, sry dafür :D)