Beiträge von Vatos

    Vielen dabk an alle für eure Hilfe !! :)

    Mit den ganzen Ideen und Tipps kann ich schonmal gut arbeiten. Denke es sind noch einige feinheiten die ich bearbeiten muss an der Idee der Elfe und dann hoffe ich das es alles so Funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ilfandael Eisherz: innerlich gefroren, lebt nur noch für seine Rache und gehört zwar zum Ifirnsrudel, lächelt aber nicht einmal mehr und bewegt sich hart an der Grenze, so kalt zu werden wie Gloranas Schergen


    Elodiron Kristallglanz: zutiefst melancholisch, findet aber einen Lebensinhalt darin, ihre halbelfische Tochter aufzuziehen

    Teliriyon Kristallpfeil: konnte zumindest seine Schwester und seine Nichte retten, was ihn deutlich zugänglicher macht als seine Leidensgenossen und hat sich mit den beiden einer neuen Sippe angeschlossen

    die ideen finde ich sehr gut und ich denke ich werde eine davon lieber einbauen, möchte auch nicht das meine Elfe so kaputt ist.

    wie gesgat mein zeiel ist es das die Elfe während der Kampagne die gefährten als "Sippen Ersatz" sieht


    Wollt ihr die Simyala-Kampagne nach DSA3(.5), DSA4(.1) oder DSA5 bespielen?

    wir spielen 4.1 :)

    Also mein Plan war , das sie noch nicht wirklich kontakt mit den Menschen hat sich aber nach einer Weile wenn sie mit der gleichen Gruppe länger unterwegs ist diese zu akzeptieren und sie die Gefährten als Sippe ansieht.

    Das war mein Plan.

    Zum Hintergrund kurz: Meine Elfe musste aus dem Yetiland mehr oder weniger fliehen da ihre Sippe bei einem Angriff von Gloranas Daimoniden radikal ausgelöscht wurde, nun macht die Elfe sich Vorwürfe nicht mehr für seien Sippe tun zu können bzw beschützen zu können. Darum geht sie in die weite Welt um den Kampf gegen Pardonas und Gloranas schergen fortzuführen und sieht es als ihr Schicksal an um ihr licht ins reine zu bringen.

    Ist noch nicht fertig die Story, dass ist nur erstmal der erste Grund Gedanke^^

    Guten Tag,


    wir spielen demnächst die Kampagne Schatten Simyalas und wollte daher um kleine Tipps fragen bezüglich einer Firnelfe.


    Zum Thema: ich habe für diese Kampagne eine Firnelfe gewählt und bin dabei mich über diese in "Licht und Traum2 etwas zu belesen.


    Trotzdem wollte ich hier einmal fragen wie die Spielweise denn so ist?


    WIe ist das verhalten gegenüber Halbelfen? Weil es sind nämlich einige in der Gruppe, wenn ich es richtig verstehe reden Firnelfen auch nicht besonders viel und sich ihren Gefährten recht kühl und distanziert gegenüber. Jedoch wenn sich sich über eine gewisse dauer als vertrauenswürdig erwiesen haben die gefährten in der Firnelfe einen echten Freund haben der seine Freunde mit allen mitteln verteidigt.


    ISt das im groben und ganzen Korrekt??


    Danke im voraus

    Also erstmal vielen dank für eure tipps und Ratschläge. Es war ein Offizieles Abenteuer was wir gespielt hatten und darin war der Kobold halt sehr Böse und hatte freude daran menschen zu quälen und zu töten.

    DIe Helden will er behalten weil sie ihn amüsieren, Aufgrund der Hintergrund Geschichte würde man dann auch verstehen weshalb er so Böse ist :) die ich hier aber jetzt nicht erleutern möchte Aufgrund von Spoilern^^

    Zu der Gruppe gegen Kobolde haben sie nichts sondern finden sie eine sehr gute Abwechslung natürlich finden sie Kobolde auch nervig aber auf eine lustige Art und Weise.

    z.B. hätte ich gerne das der Kobold die Helden unwissend in ein Theaterstück ohne das die Helden es gleich merken und die Protagonisten in dem Theaterstück es für echt halten ^^ und den Helden nur die möglichkeit bleibt mit zu machen und so zu tun als wäre es echt um die Geschichte zu lösen etc um dort wieder hinaus zukommen.

    Allerdings habe ich noch keine richtige Idee wie der Kobold sie dort rein bringt und was die Helden dort für eine Aufgabe haben sollen..... :( da stehe ich momentan noch total auf den Schlauch

    Seid gegrüßt,

    ich bräuchte mal euren kreativen Geist 🙂

    und zwar geht es darum: bei einem Abenteuer würden die Charaktere von meinen Spielern von einem Kobold gefangen genommen da sie seinen Wahren Namen nicht herausgefunden haben.

    Nun schreibe ich ein Abenteuer in dem andere Helden diese nun befreien sollen. Also werden diese sich dem Kobold stellen.

    Folgende ideen habe ich und vllt habt ihr noch welche oder Tipps, Ratschläge, Anregungen oder oder oder

    ich bin für alles offen 🙂

    Ideen:

    · Dorf in dem man nur singend oder in Reimen kommunizieren kann…lösen um den fluch zu brechen

    · In eine Burg gelangen in dem man dem Wächter die richtige Antwort in form einer zahl sagt, im inneren muss man bunte steine finden, um mit deren Hilfe die Türen öffnen zu können (was können die helden machen um die steine zu finden bzw was müssen sie tun?)

    · Sie befinden sich inmitten eines (Theaterstücks?) was alle für echt halten in dem sie einem Prinzen helfen sollen, um das Herz seiner Traum Frau zu erobern / einen Mord aufklären soll aber jeder dem anderen die Schuld zuweist o.ä

    · Noch etwas Jahrmarkt Mäßiges

    mfg :)

    Guten Tag,

    ich möchte hier einmal fragen ob einige von euch das Abenteuer "Die Herren von Chorhop" gespielt oder gemeistert haben?

    Wenn ja würde ich gerne fragen oder bitten ob jemand für mich kleine Abenteuer Ideen hat oder mir anregungen geben könnte etc da ich gerne einige einbauen möchte. Einfach damit das eine Jahr nicht so abheackt rüber kommt.

    Mein Plan war auch zwischen den Kapiteln immer wieder kleine alltags Geschehnisse einzubauen.

    MFG

    Guten Tag,

    ich stelle hier mal eine Frage für einen guten Freund von mir :)
    er hat diese schon in einem anderen Forum gestellt je doch bis jetzt keine antwort erhalten und darum versuche ich es für ihn hier einmal :D


    Hier ist sie :

    Hallo Aventurier,


    Da ich mich in absehbarer Zeit von meiner 7G Elfe ( diverse Einflüsse) verabschieden dürfte, überlege ich, was sein (angemessener) Nachfolger sein könnte. Da ich bei etwas elfischem bleiben wollte ist bis jetzt folgendes doch recht festgelegt und vom Meister abgesegnet:


    Halbelfe (Thorwalsch)


    Auelfische Siedlung (verweltlicht)


    Elfischer Kämpfer


    Grober Hintergrund ist/ könnte sein, dass er aufgrund seines (vererbten) Jähzorns die Sippenharmonie so sehr gestört hat, dass er quasi rausgelobt wurde und nun auf der such seines torwalschen Elternteils ist/ War und ihn sein Wesen einfach weiter treibt.


    * Bevor PG im Raum steht * ich gebe zu etwas möglichst Gutes auf die Beine stellen zu wollen, möchte trotzdem alles stimmig im Hintergrund haben aber trotzdem möglichst gut gewappnet sein.


    Daher die Fragen !BITTE SPOILERFREI BEANTWORTEN :)
    ) !


    1. Würde es sich anbieten ein Studium in Olport (eventuell War das Elternteil ja dort abgesehen) mit AP zu erkaufen?


    1.5 Würdet ihr generell ein Zauberstudium durch AP empfehlen ?


    (Wäre vom.Meister nach den Regeln des Zweitstudiums abgesegnet)


    2. Welche Vorteile empfehlt ihr? ( sowohl physische als auch magische auslegungen)


    2.5 Welche Nachteile bieten sich an ?


    3. Habt ihr allgemein Tipps/ Erfahrungen mit Elfischen Kämpfern ?


    4. Welche Zauber/ Sonderfertigkeiten ( Kampf und Astral) würdet ihr empfehlen?


    Zum Hintergrund:


    - Wir Spielen nach den Wege-Bänden des 4.1


    - Ich habe einen Elfischen Kämpfer, konnte den nur noch nicht wirklich oft spielen ( nur soweit das ich ihn mit in der 7G für mich gut vorstellen kann)


    - Ich War mit meiner Elfe bis jetzt der " Wildnisbeauftragte" und habe mich damit bis jetzt sehr gut identifizieren können.


    - Ich hätte 6000 AP die ich quasi als Start-AP vergeben darf um den Hintergrund näher festzulegen.


    -Welches Zeichen ich trage möchte ich aus extremen PG/ Minmax Gründen nicht sagen.


    -Mir kommt es auf einen Stimmigen jedoch auch stark gebauten Char an, der vor allem.Spaß macht.


    -Wir als Gruppe spielen zwar gut nach den Regeln, legen aber auch viel Wert auf Atmosphäre. Der Spaß steht im Vorderrund (man kann sich Viel kaputtregeln, trotzdem.ist lange nicht jede Gaudi drinn)


    -Schnelle Heilung ist als Vorteil raus, das hatte mein vorheriger schon ( Abwechslung muss auch mal sein ist sonst alles zu ähnlich)


    Über weitere Tipps, Hinweise oder Ähnliches Würde ich mich sehr freuen, da ich zwar Lust und Die Grundidee habe, aber keine Feinheiten vergegenwärtigen möchte, die mir Später um die Ohren fliegen würden.


    Soweit schon einmal Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare


    Schöne Grüße :)


    ( P.S. Schreibfehler kommen eventuell von der Autokorrektu, sry dafür :D)

    Guten Tag, http://dsaforum.de/images/smilies/ic_smile.gif



    ich Suche das kurz Abenteuer bei dem sich die Spieler aussuchen können ob sie dieses Abenteuer mit ihren Helden spielen möchten oder sie die Seite der Gegenspieler (Bösen ) spielen möchten.



    Allerdings weiß ich leider nicht mehr wie das Abenteuer heißt und ich finde es einfach nicht mehr https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f606.png" class="smiley



    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt http://dsaforum.de/images/smilies/ic_smile.gif



    MFG

    Vielen Dank Leute :D

    Ich finde es sind echt gute Tipps und anregungen von euch dabei :) Muss nur noch gucken was die anderen so sagen und was am besten dann passt^^

    @Ruzangrox es ist eine Elfe in der Gruppe :)

    • also Charaktere sind relativ gemischt^^ Am meisten sind Elfen und Geweihte in den Gruppen vertretten :)
    • Wir spielen die Kampagnen der Reihe nach durch. Einzelne Abenteuer spielen wir nur wenn einer aus der Gruppe nicht kann und wir deshalb die Kampagne pausieren müssen^^
    • Wir spielen schon gerne nach Geschichtlichen ereignissen, so das wir die NSC durch andere Abenteuer/Kampagnen kennen und wir wissen warum welches ereigniss stattgefunden hat.
    • Unsere Runde spielt immer in "Heide"

    Namen waren bisher: Alveranische Gruppe ( Aufgrund der Geweihten die immer dabei sind )

    Weidener Kobolde ( Weil uns die Ab´s in Weiden sehr gut gefallen )

    Drachen Gruppe ( Weil Drachen sind einfach Geil :D )

    Boriels Erben ( Weil ein NSC der so hieß geil war^^ )

    Die Aventurianer

    Hi, :)

    Wir suchen für unsere Gruppe einen Namen, allerdings finden wir keinen, können uns nicht einigen oder finden die Namen doof^^

    Vielleicht habt ihr gute Ideen? Denn einer von uns möchte damit auch eine Homepage erstellen in dem Abenteuer Tagebücher erstellt werden usw :D

    MFG

    Guten Tag, :)

    Hoffe ich bin mit diesem Thema hier Richtig^^

    ich bereite gerade für unsere 7G Runde das Abenteuer Bastrabuns Bann vor und wollte neben den Ganzen Reichtümern, Artefakten etc die man dort finden kann ein Dämonisches Artefakt einbauen und zwar folgendes:

    Ein Spiegel der zu Belkelel gehört. In diesem Spiegel kann ein Held sein aussehen verschönern oder ändern wenn er zB eine Narbe hat oder ihm sein Aussehen nicht gefällt usw.

    So bald er den Spiegel dazu nutzt geht er Automatisch einen Pakt mit Belkelel ein und er erscheint ihm zwecks seines Paktgeschenk^^

    Meine Frage ist jetzt nur ob ihr vielleicht Ideen habt wie und wo man diesen Spiegel gut einbauen könnte usw :)

    MFG

    Hi,

    bei uns ist es nun auch langsam so weit und wir möchten in unserer Runde auch mit Myranor beginnen.

    Bei mir stellt sich aber jetzt gerade die Frage woher ich weiß welche Waffe zur welcher Rasse/Kultur passt,geeignet ist, dazugehört etc pp

    Weil wir in der Gruppe halten das so das jeder mit seiner Stammes üblichen oder Kultureller Waffe startet.

    Das gleiche ist mit Rüstungen muss ich da auch auf etwas achten oder wie wird das da gehand habt?

    Zur Info ich bin dabei mir einen Tighrir - Barbarische Kultur - Wildniskrieger zu erstellen.

    Vllt gibt es irgendwo eine kleine übersicht wo man sehen kann welche Waffen und Rüstungen wo hingehören.

    Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar :)

    MFG

    Dabei geht es einfach darum wer einen Charakter ohne start AP generieren kann der entweder:

    - Die meisten Modis mitbringt

    - Mit dem man gute Vorteile rausholen kann

    - der in einer bestimmten Talentgruppe gut ist

    - oder ein Magier der in gewissen dingen direkt rocken kann

    - welcher vllt eine super Kombination abgibt

    usw usf da darf man selbst entscheiden wo man seinen schwerpunkt setzen möchte.

    Ich habe einmal einen Ork generiert der auf 21 KK gekommen ist. :) Wie gesagt wie man es persönlich gerne hat und damit trotzdem Heraussticht mit irgend etwas.

    Seid gegrüßt,



    neben DSA spielen Generieren ein Freund und ich gerne Charaktere und haben daraus ein kleinen Wettbewerb gemacht wer nach Regelwerk die Optimalsten Charakter erstellen kann :)



    Daher dachte ich mir vielleicht haben einige von euch Lust mal daran Teilzunehemen :D



    Dabei ist es egal ob es sich um was Kämpferisches handelt oder einen Magier, Gesellschaftlich oder oder oder.



    Generiert wird laut Regelwerk und mit 110 GP man darf allerdings sämtliche Grau Zonen nutzen :P Hintergrund ist auch erstmal nicht wichtig. DSA 4.1 nicht zu vergessen (WdH)



    Ich werde dann auch den ein oder anderen Charakter von mir noch Präsentieren :)




    Mein erster der ins Rennen geht ist folgender:



    Alrukh Iban Trachas



    Rasse: Trollzacker



    Kultur: Ferkina



    Prof: Gladiator aus Fasar



    Vorteile: Eisern, Zäher Hund, Schnelle Heilung 1, Glück, Zwergennase



    Nachteile: Platzangst6, Rachsucht8, Randgruppe, Übler Geruch, Gesucht 1 Fasar, Neugier7, Angst vor Insekten6, Vorurteile Skalvenhändler 10



    Mut 17 +4 durch Rasse/Kultur



    KL 11



    IN 12



    CH 12



    FF 12



    GE 13



    KO 15 +2 R/K



    KK 13 +1 R/K



    Dadurch hat er eine WS von 10 für den Start eigtl ganz ordentlich



    LeP 35



    AuP 48 kann man ebenfalls mit arbeiten^^



    AT Basis 9



    PA Basis 8



    Dazu die passenden waffen und er kann ins Feld ziehen, durch sein MUT 17 lässt er sich auch nicht so leicht einschüchtern :)



    MFG