DSA-Quiz

  • ich wollte erstmal wissen ob ich mit dem Ort richtig liege, aber da hattest du die lösung ja schon verraten ;)

    Also ein philosophierender (Ungrosh der Rote) Elf ( Lucano) leitet eine Taverne in Gareth (Ich)

    Ist das jetzt die Lösung (die du schon genannt hast) oder sollen wir auch noch den Namen suchen?

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Wie gesagt, ich hab nach dem Namen gefragt.... das hab ich vorhin auch schon geschrieben ^^

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Es handelt sich wohl um
    "Lamiadon Farnweide",
    der das "Smaragdnatter" im Stadtteil Tempelhöhe führt.
    Auch wenn der "nur" Halbelf ist.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ah, dann ist meine Quelle im Alut nicht korrekt. Aber ja, stimmt. Teddypolly, your turn.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Wer oder was ist

    "Faedhari"?

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Feadhari, das.

    Das Geschichtsbuch der Elfen, auf Ashdari geschrieben. Es erzählt u.a. die Geschichte von Aldarin-der-Simia-liebt, Simia-der-aus-den-Licht-trat und Lemiran-der-Riesen-tötet. Es soll sich selbst fortschreiben und die Geschichte und Heldentaten von Elfen festhalten. Übersetzungen der ersten Teile des Buches soll es in letzter Zeit von einen unbekannten Gelehrten geben (oder außeraventurisch bei Ulisses als Romane zu kaufen).

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Tja, dem gibt es nichts hinzuzufüge.

    @Gillion Feuerglanz die Gemeinschaft der Quizfreunde erwartet deine Herausforderung

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Zitat

    Schoß der Eidechse wird sie genannt, und in ihrem Schoß gedeiht das Leben.

    -Pasqua Sfalia, 1029 BF

    Wer ist hier mit dem Schoß der Eidechse gemeint?

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • @Eraklion war schon dicht dran. Will aber einen Namen. Wobei ich Windwebers Idee auch schön finde.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Kleiner Tipp: Pasqua Sfalia ist seit langer Zeit die inoffizielle Matronin der Tsa-Kirche und im inoffiziellen Haupttempel der Tsakirche in Punin ansässig. Eraklion war auf der richtigen Spur.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Um noch den Rest aus dem Tsa-Vademecum zu predigen:

    "Die einzige Alveranierin der Jungen Göttin wird als Schutzheilige von Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt angerufen. Ihr Beiname, Schoß der Eidechse, vereint all diese Aspekte in sich und wird daher häufig gebraucht wenn ihr Beistand erfleht wird." -Tsa-Vademecum S. 30

    @Eraklion du bist dran

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Unter welch furchtbaren, unvorstellbaren, graußamen Umstand hat der Bergkönig von Xorlosch zu leiden, der ihn für sein Amt in den Augen vieler eigentlich ungeeignet macht?

  • Hmm, mein Elf wurde zumindest auf einer Con mit den Worten "Sein Kinn ist so Haarlos wie der des verdammten Bergkönigs" begrüßt....

    also...Bartlosigkeit? Oder noch schlimmer...er kann kein Alkohol vertragen :D

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Er ist bartlos, richtig. Damit hätte er unter Zwergen praktisch den Nachteil Randgruppe. Er verlor seinen Bart erst nach der Thronbesteigung, sonst hätte er nie gekrönt werden können. @Gillion Feuerglanz , du bist!