Die Namenlosen Tage...

  • Bei den Novadis scheints zu Klappen ;)
    Jedenfalls wird in KKO erwähnt, dass diese die einizigen sind, die von diesen Tagen völlig unbeeindruckt bleiben, also wohl noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht haben.

    Nivesen setzten ihre Kinder aus, Thorwaller bleiben im Hafen und Zwerge vermuten dass Angrosch in diesen Tag geschwächt ist. Mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden

  • Na ja, was soll auch in der Wüste in den Namenlosen Tagen geschehen? Praios wird geschwächt? Das würde die Novadis freuen, endlich weniger Hitze.

  • Mir ist gerade noch die Sache mit den Rattenpilzen eingefallen, die während der Namenlosen Tage sich besser ausbreitet, während man die Alveranie während dieser Tage nirgends sehen kann. Infos zu den Pflanzen entweder im Herbarium Aventuricum oder auch im AB Namenlose Dämmerung.

    Wenn die Abenteurer während der fünf Tage durch Wald und Wildnis tigern, könnte man sie ja ein paar Pilzchen finden lassen.. :twisted:

  • auch sinkt die lebenserwartung von albinos in den nltagen.
    vorallem in der naehe von doerfern.

  • Mir fallen gerade zwei AB\'s ein, die während der Namenlosen Tage spielen. Das erste ist das sehr bekannte offizielle AB \"Die Tage des Namenlosen\" :waaaa: .
    Das zweite ist ein wirklich gelungenes AB aus dem Netz. Es heist \"Der Marionettenspieler\" und ist unter http://www.ingalfs-hallen.de.vu zu finden :waaaa: . (Warum hat JohnOldman das noch nicht geschrieben? Der leitet doch diese Seite!:roll: )

    @Novadis
    Bei den Novadis ist einer der NL-Tage der fünfte Gottesname. Er wird auch \"Tag der Rache\" genannt, da dann die Wüstensöhne in der Gluthitze des Hochsommers (soviel zur Schwächung Praios) losziehen, um alte Clanstreitigkeiten \"beizulegen\".

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Rahja ist der letzte Monat, und nach den Namenlosen Tagen geht es mit Praios wieder los. (Rahja ist Juli, Praios August)


    Tja ... da im Praios das Aventurische Jahr beginnt ist er eigentlich der irdische Januar ... um die Verwirrung mal komplett zu machen. (In Aventurien ist im Praios aber Sommer) :wink: :D 8)

  • Die sind prinzipiell für alle anderen Menschen schonmal mit dem Namenlosen im Bunde...will sagen, gegen die gibt es Aberglauben, und zwar ne Menge...wie vorher schon gesagt, die werden ausgesetzt, getötet...
    und Angeblich lassen sie sich einfacher von dunklen Mächten korrumpieren :wink:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Oft sind Neugeborene (Nicht nur Menschen!), die an den Namenlosen Tagen geboren werden, missgebildet (Tschernobyl laestt gruessen!) Da soetwas als boeses Omen in Aventurien gilt, sind die Reaktionen oft recht radikal. Schau dir doch dazu mal das AB \"Der Marionettenspieler\" an. Dort werden solche Reaktionen beschrieben. Oft sind auch die Schurken an den Tagen des NL geboren (obowohl dies viel zu oft vorkommt!)

    Wie verhaelt es sich mit Helden die an den Tagen des NL geboren wurden? Als \'Deformierung\' waere doch Albino ganz passend. Vielleicht wurde er nach der Geburt im Wald ausgesetzt und ist bei Woelfen aufgewachsen. Denkbar ist auch, dass sich alle anderen Menschen in seiner Umgebung unwohl fuehlen (\"Der hat den boesen Blick!\"). Nach DSA4 sollten da durch Nachteile einige GP herauskommen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Warum müssen solche Leute unbedingt körperlich deformiert sein?
    Ich finde es viel realistischer wenn jemand eigentlich ganz normal ist, ihm aber der geballte Aberglaube seines Umfelds entgegenschlägt und er deshalb zum Sonderling wird.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Soweit ich mich erinnere, nimmt man zum Beispiel im Alten Reich die NLT gar nicht besonders ernst, da werden sogar die Rahja-Feierlichkeiten weiter da hinein ausgedehnt.
    Novadis haben denke ich einen Feiertag an einem der Namenlosen, da wird dann auch eher gefeiert.
    Spannend könnte es sein, die Helden in einer ländlichen Gegend sein zu lassen und dann Probleme bekommen zu lassen, wenn sie am 1. NL eine Herberge suchen. Vor allem im Bornland dürfte das schwierig werden.

  • @Westerness

    Naja, Novadischer Feiertag ist etwas uebertrieben! Der fuenfte Tag des Namenlosen ist auch der letzte Gottesname. An diesem Tag ziehen die jungen Novadis in die Gluthitze der Kohm um alte Racheschwuere zu erfuellen (Wird daher auch Tag der Rache genannt!) Wenn du das einen Feiertag nennst!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)