ikea und das rollenspiel

  • Zitat

    Und was könnte einen Abenteurer bewegen, sich in diese Gefahr zu begeben ?

    Am Ende eines solchen Dungeons wartet schliesslich der ersehnte Hot Dog (aka \"rat-on-a-stick\") :yum:

    --------------

    Ist eine Tanne auch mit dem Talent \"Belagerungswaffen\" einsetzbar?

    - Es sind genug Orks fuer alle da! -

  • Ich würde sagen eher nicht, wenn du das jetzt als Rammbock meinst, denn wenn du mit der Spitze gegen die Tür rennst, splittert sie ab und wenn du mit der anderen Seite dagegen rennt, kannst du höchstens Stabhochsprung machen, weil das Teil sich nach unten biegt. :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich glaub kaum, dass ein Abenteurer freiwillig in so einen Dungeon geht, achließlich muss er am Ende seine Schätze abgeben, anstatt das er welche bekommt. Höchstens ne Packtasche kriegt er umsonst.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Eben!!

    er geht rein und holt sich nur die Packtasche- hast du schonmal gesehen, was so ein Rucksack aus Leder, 15 Stein kostet??

    Achja, komisch das alle Helden den gleichen 15-Stein Rucksack haben...

    muss AIN 2378 sein (Aventurische Industrie Norm)

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Aber wieso sind gerade am Wochenende so viele Abenteurer in dem Dungeon. Und warum lassen sie sich widerstandslos von den Monstern das Geld abnehmen. Und wehe die Packtaschen gehen aus!
    Und habt ihr schon mal die tollen Artefakte gesehen, die diese Monster haben? Wenn die damit auf den gegenstand zeigen, die die Helden mitnehmen wollen, zeigen die gleich an, wie viel die Wert sind. Was die Erschaffung wohl an AsP kostete!?!

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Mal ne Frage zum regeltechnischen, wenn ich also als Meister meine Helden in das Dungeon schicke,
    < und sie damit gelockt habe, dieses unglaubnliche Gebilde ershcint nur alle 2000 Winter auf Dere>
    wie mache ich das Regeltechnisch, wenn ein NPC tatsächlich zur letzten lösung greist, und eine echte NordmannsTanne aus dem vorgarten holt, wie oft darf der denn angreifen, ich meine innerhalb einer kampfrunde das ding richtig zu meistern und anzugreifen stelle ich mir selbst für einen geübten Thorwaler schwierig vor...

  • dieser thread is einfach der hammer... lol

    wieviel zeit muss man verbringen um solche komischen artikel zu finden wie die burg da und so? *g*

  • 7 Jahre, 1 Monat und 23 Tage... und zwar bin ich genau so lange mit meiner Freundin zusammen.
    Was hat das nun mit ner Ikea-Burg zu tun? Ganz einfach: sie hat bis Januar bei Ikea gearbeitet. Aber inzwischen hat Ritter Kennin in seiner schimmernden Rüstung auf seinem weissen Ross sie gerettet! :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    und eine echte NordmannsTanne aus dem vorgarten holt, wie oft darf der denn angreifen, ich meine innerhalb einer kampfrunde das ding richtig zu meistern und anzugreifen stelle ich mir selbst für einen geübten Thorwaler schwierig vor...

    In meiner Gruppe hab ich die Nordmannstanne mit dem Drachetöter aus der realen welt gleichgesetzt.

    Als ich das letzte Mal mit meinem Pferd zu Ikea und in diesen rein wollte, kamen dutzende menschliche Klone. Sie hatten alle blaue Anzüge an. Aber sie waren schlecht bewaffnet und ich hab sie alle mit meiner Streitschreibtischlampe niedergemacht.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • oh man coole aktion...
    hehe...
    ich hab neulich gehört, da wolte jmd ein Wagen erstehen, weil er meinte sein gefährte hätte einen, der so stark wie 150 Pferde sei, das wolte er dann wohl nicht auf sich sitzen lasssen, und so hat er sich einen KLarren bauen lassen, und davor 190 Pferde gespannt, als er dann damit zu Ikea Furh um Holz für die Ställe zu baun(sien freund hätte da auch das Holz her) wunderte er sich, wie der Kumpel die anderen 50 Pferde untergebracht hatte, denn er selbst hatte noch 90 übrig...