Geisterwelt

  • Hi Leute.

    Morgen ist es soweit: Ich werde das erste Mal mit meinem kleinen jungen Waldmenschenschamanen die Geisterwelt, den Ewigen Dschungel, betreten.
    Der Grund ist ein ganz einfacher: Ich muss einen Dämon dort bekämpfen, da ich erstens keinen Geisterkerker mehr habe und zweitens, dieser dämon auch durchaus unsichtbar werden kann. Außerdem sind meine Attribute und Werte in der Geisterwelt besser als normal.

    Meine Frage ist allerdings:

    Welche Attribute, Eigenschaftswerte (GE, FF, KK) würdet ihr folgenden Tieren zuordnen, die ich als Basis nehmen kann?

    Einmal dem Schattenlöwen und dem Jaguar?

    Welche 'Talente' könnten diese besitzen? In den Regeln steht nur, dass diese 'sagenhaftes' Ausmaß annehmen können.
    Ich selbst kann mir aber nur einige Talente vorstellen, besonders körperliche und Naturtalente.
    Athletik, Schleichen, Sich verstecken, Sinnenschärfe, Klettern, Fährtensuchen, Wildnisleben.
    Fällt euch da noch etwas ein?

    Zudem: Welches Tier wäre noch gut, wenn man in der Geisterwelt kämpfen mag? Ein Elefant?

    EDIT: Noch war es nicht soweit, beim Spielen am sonntag kam ich nicht dazu, in die Geisterwelt zu hoppeln. Ergo, ist alles noch top-aktuell.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ein Jaguar dürfte auf jeden Fall die aufgezählten Talente haben. Da das Ganze ja eher symbolisch sei soll (oder?) könnte er noch hohen Schaden austeilen und dann eine Hit&Run Taktik fahren aus dem Schatten zuschlagen und sofort wieder in den Schatten verschwinden.

    Eine interessante Kampfform wäre mMn auch eine große Würgeschlange. Oder irgendetwas Kleines, Flinkes, vielleicht auch Giftiges.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Ich könnte mir eine Waldspinne sehr gut vorstellen, aus verschiedenen Gründen:

    Der Kampf gute, Smaragdgrüne Spinne (der Schamane) gegen böse, Pechschwarze Spinne (z.B. irgendein Alptraumdämon von Targunitot) hat schon wirklich Stil.
    Die Spinne ist durchaus Kampfstark für ihre Größe.
    Es ist für einige Waldmenschenstämme ein heiliges Tier.

    Auch ein Otan Otan hätte was, indem bei einem lebhaft geschilderten Kampf in der Geisterwelt der Schamane als Affe eben die ganze Dschungelhafte Geisterwelt ausnutzt, mit Steinen (die natürlich dabei Kampfrufe ausstoßen) schmeißt etc. während der Dämon zwar körperlich stärker ist aber eben nur IN und nicht ZUSAMMEN MIT der Geisterwelt kämpft

    Noctum Triumphat