• Zitat von "KampfGurke"

    Einfach weil er gegen Deutschland gerne trifft? :lol2:

    Nope.. ich hatte einfach nur einen irren Traum. In dem hat Spanien halt 3:2 gegen Deutschland gewonnen. Klose und Schweini schossen die deutschen Tore, und Villa, Fabregas und Torres die spanischen - in dieser Reihenfolge. Torres macht also sogar das entscheidende Tor.

    Und wenn man bedenkt, dass heute in den Nachrichten verkündet wurde, das Torres vermutlich nicht in der Startelf sein wird, könnte das sogar passen: statt Torres spielt Fabregas von Anfang an, macht ein Tor, und wird dann irgendwann in der zweiten Halbzeit durch Torres ausgewechselt, der dann den Entscheidungstreffer setzt...

    Ja, manchmal habe ich echt komische Träume... wenn sich das alles Bewahrheitet sattle ich um auf Prophet.

  • Schlööönnddd.. *traurig wedel*
    Naja, die bessere Mannschaft hat gewonnen und so soll es ja schliesslich auch sein.

    Aber sorry Gurke.. ich bin ein guter Nachbar.. auch wenn ich dafür in Kauf nehmen muss mich auf Larwains Seite zu schlagen: ORANJE!!!

  • 1. Blöder Krake!
    2. Keine Schande gegen Spanien zu verlieren!
    3. Mein WM Tipp ist noch haltbar!
    4. Haben Ehny und ich privat das Finale Niederlande - Spanien VOR der WM getippt...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Allein, es nützt ja nicht, mein Gürkchen... :trauer:

    Aber ich bleibe damit natürlich bei den Niederlanden...ich will mein Eis :laechel:

    PS: damit wäre das seit 2002 das vierte Mal, dass ich mit dem Sieger von EMs/WMs richtig liegen würden...ich sollte aufhören Voraussagen zu machen... :trauer:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Als wenn Schildkröten jetzt auch noch prophetische Gaben hätten! :huh2:

    Ich werte morgen aus.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Wirklich schade, aber wir haben verdient verloren - LEIDER! Die Spanier sind einfach "Ballzauberer"! Jetzt hoffe ich darauf, dass sie wenigstens Weltmeister werden und ALLE meine Tipps, die ich ausserhalb des Forums habe, sind in Sand gefahren ;(

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Löw im Interview mit der FIFA vor dem Spiel:

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass wir an unserer bislang erfolgreichen Spielweise etwas ändern sollten. Die Spanier muss man zu Fehlern zwingen, weil sie ansonsten kaum welche machen. Die Spanier spielen sehr selbstbewusst, also müssen wir sie vor Probleme stellen. Es wird uns nicht helfen, wenn wir passiv sind.


    Äh, ja, bestens umgesetzt. Klar sind die Spanier technisch besser im Mittelfeld und vor allem besser als Mannschaft eingespielt, aber ich frage mich wie viel 'unglaubliche Motivation und unglaublicher Wille' (auch Löw) den Deutschen im Spiel gegen Spanien gefehlt hat.
    Ansonsten müsste man auch Paraguay und Portugal noch vor Deutschland setzen, denn die haben sich gegen Spanien nicht so an die Wand spielen lassen, gegen Paraguay kann man den spanischen Sieg sogar als glücklich bezeichnen, mit diesem verschossenen Elfer von Cardozo (es hat sich wieder mehrmals bestätigt in dieser WM: niemals den schießen lassen, der gefoult wurde ;) ).
    Und da ich das einfach nicht glaube, dass die Mannschaften alle "objektiv" besser sind, hat für mich Neuer gestern nach dem Spiel einen entscheidenden Punkt genannt: 'vorher sind wir fast immer mit einem Tor in Führung gegangen, heute stand es zum ersten Mal 0:0'. Seit dem Serbien-Spiel bin ich ja der Meinung, dass die Mannschaft sehr stark stimmungsabhängig ist. Wenn es einmal läuft, dann läuft es (z.B. frühes Tor), wenn aber nicht, siehts auch schnell blöd aus.

    Zumindest in der Hinsicht wird also das Endspiel interessant, ich kann mir gut vorstellen, dass die Niederlande da auch von der "Motivation" anders auftreten als Deutschland. Spanien ist zwar Favorit, aber ich glaube die Niederlande werden befreiter spielen als unsere 11.


    So und jetzt wieder zurück zum normalen Leben...

  • Zitat von "Fenia_Winterkalt"

    auch wenn ich dafür in Kauf nehmen muss mich auf Larwains Seite zu schlagen: ORANJE!!!

    Das war sicher schwer für dich...;)
    Aber das ist eben der Preis, den man für's Gewinnen zahlt: ein Pakt mit dem Teufel. ;)

    Die Holländer machen's genauso.
    Haben sich von Johan Cruyff abgewandt, hin zu Jose Mourinho. Der hat im Champions League-Finale gezeigt, wie man gegen Iniesta und Xavi spielt und gewinnt. Und so wie Holland auftritt, habe ich da ein gutes Gefühl. Die nehmen, was sie kriegen können und geben nichts wieder zurück, spielen wenns sein muss häßlich und humorlos, haben mit van Bommel den bestabgerichteten Schweinehund des Turniers. Der wird sich nicht verstecken, wie die deutschen Leistungsträger es getan haben.
    Kurz: So gut standen die Chancen zu meinen Lebzeiten noch nie... aber das habe ich '98 und '06 auch gesagt...

    Zustimmung zu Scaw, vor allem das mit den frühen Führungen ist ein wahres Wort.

    Tipps:
    Deutschland - Uruguay 3:1
    Niederlande - Spanien 2:1

  • In der Tat das war schwer.. und laut Paul ist es auch noch die Verlier.. äh 2. Gewinnerseite.
    Paktieren ist sch... *s*

  • Deutschland - Uruguay 3:1

    Spanien - Holland 2:0

    Das Finale hatte ich auch schon vor der WM so getippt, und Spanien wird Weltmeister - war ja ebenfalls von Anfang an mein Tip.

  • Deutschland - Uruguay 2:0

    Niederlande - Spanien 1:2

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Tja sieht schlecht aus für die Niederlande.. Paul hatte mal wieder recht. Aber ich bleibe bei dir Larwain.. also äh den Niederlanden, bis zum bitteren Ende!

    ORANJESCHLAND!

  • Danke. Vielleicht zwei Ratschläge für dich als Neuling:

    1. Wir sind die Guten. Fußballhistorisch betrachtet.
    2. Als Holland-Fan braucht man unbedingt eines: einen Sinn für den "dirty fun of losing", wie Dr. Thompson es auszudrücken pflegte.
    Den hättet ihr Schlander, schaut man sich die letzten 8 Jahre an, euch eigentlich auch schon draufschaffen können, wenn ihr nicht permanent so ekelhaft positiv gestimmt wäret. ;)

  • Aha.. wir sind die guten.. ok, das kann ich mir merken. Und ich dachte es geht nur um Käse und Vla.

    Und jetzt mal nix gegen die Schlander, wir dürfen uns ja auch erst seit 8 Jahren so ekelhaft freuen, das kosten wir natürlich auch aus. Ausserdem finde ich das wir doch ganz gute 3. Gewinner sind *positiv* :D

  • So hier mal die endgültige Punktzahl! Mit dem eingerechneten Weltmeistertipp!

    Ecuvaro 50
    Kampfgurke 70
    Gerion Sturmfalke 54
    Turajin 69
    Larwain 49

    War am Ende verdammt knapp. ;) Aber Platz drei geht an Gerion, Platz 2 (sehr knapp) an Turajin und Platz 1 an mich. (Hab son blödes Gefühl, weil ich der Auswerter war und das jetzt etwas doof aussieht... Aber ich denke ihr habt alle fröhlich mitgerechnet. xD)

    Schade Oranje.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • @Gurke Glückwunsch!

    Schreib mich doch noch mit Null Punkten dazu damit Larwain nicht letzter ist ;)

    Gegen Paul kann man einfach nicht an, aber ich freu mich jetzt auf den dreckigen Spaß! *positiv*

  • OK!

    Fenia: 0 Punkte!

    Ein glanzvolles Schlusslicht ^^.

    Achja, Paul hätte sicher 100% aller Punkte. ;)

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.