Coragons Ringe der Macht

  • Hiho meine Mitrollenspieler,

    ich hatte endlich mal die Zeit und muße, mich dieses kleinen Projektes zu widmen, zu der mir die Idee kam, als ich seinerzeit das Konzept meines Dämonologen erstellte.

    Es geht um folgendes; Mein Brabaker kennt den Wahren Namen Agribaals meisterlich und würde sich im verlauf seines Abenteurerlebens einige Artefakten von Agribaalim erschaffen lassen - die Ringe der Macht. (Ja,ja, ich weiss, alles geklaut vom großen Vorbild :zwinker: )

    Jeder Ring hat die Macht über einen anderen Aspekt der Welt zum thema, mit dazu passenden Flüchen und unangenehmen Nebeneffekten.

    Die Ringe im einzelnen sind (die ZFP* sind als Pool zu verstehen, wovon dann natürlich noch die MR, Modi für Gewicht, größe etc. die eventuell anfallen, abgezogen werden):

    Der Ring des Geistes:
    - Bannbaladin mit 10 ZFP*, 1/Tag
    - Herr über das Tierreich mit 10 ZFP*, 1/Woche
    - Fluch: "Wenn jemals ein Wesen der Macht des Ringes wiederstehen sollte, so wird die Magie mit doppelter Stärke den Ringträger treffen!" (beim Tierreich dann ein Bannbaladin mit dem Tier als nutznießer)
    - Nebeneffekt: "Die Macht des Ringes kann nicht genutzt werden, wenn Praois blick auf den ihn fällt" - nur im Dunkelheit (natürlich oder künstlich) einsetzbar
    - Kosten: 52 AsP -> 3 pAsP


    Der Ring des Fleisches:
    - Adlerschwinge, bewusste Gestalt, 1/Woche
    - Salander mit 10 ZFP*, 1/Woche
    - Fluch: "Sollte jemals das Blut eines Sterblichen diesen Ring benätzen, so werde ich hervorbrechen und mich an die Rächen!" - der Agribaal verlässt den Ring und greift den Ringträger an (vorügergehend oder dauerhaft/bis zum tod) wenn das Blut eines Inilligenten Humanoiden den Ring berührt (ob der Ring dabei zerstört wird, oder der Dämon nach ablauf einer gewissen Zeit in den Ring zurückgezogen wird, weiss ich noch net).
    - Nebeneffekt: Bei benutzung erleidet der Ringträger 1w6 Schadenspunkte
    - Kosten: 37 AsP -> 2 pAsP


    Der Ring der Materie:
    - Motoricus mit 10 ZfP*, 1/Tag
    - Transformatio mit 10 ZfP*, 1/Woche
    - Fluch: /
    - Nebeneffekt: Bei benutzung entstehen 1w3 Mindergeister, die den Ringträger 1w6+1 Tage lang stören und behindern
    - Kosten: 52 AsP -> 3pAsP

    Ich würde nun gern wissen, was ihr von den Ideen haltet und ob euch eine passende Fluchbedingung zum Ring der Materie einfällt, denn ich hab mir schon eine Weile den Kopf zerbrochen, doch ist mir nichts gescheites eingefallen. :trauer:

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Will auch einmal ein mächtiges DSA-Artefakt besitzen! :heul:

    Wie wäre es wenn sich ein Teil des Körpers des Nutzers auflöst? Oder halt was mit Antimaterie....schwarzes Loch....Magier weg(Auge des Limbus regeltechnisch)?

    Im übrigen ist die Literatur nichts weiter als ein gelenkter Traum. - Borges

  • Die Idee finde ich interessant:

    Zum Ring der Materie:
    Fluch: "Sollte jemals (eine nette Fluchbedingung, z.B. reines Gold meinen Ring berühren, also sehr reine Münzen, Ringe etc.), dann werde ich beginnen dich zu versteinern, auf dass du selbst ein Objekt wirst, dass ich unter meiner Kontrolle halten kann! => ein begrenzter Marmorstein, beim ersten mal nur die Hand, beim zweiten mal den ganzen Arm, beim dritten mal... tja...

    Noctum Triumphat

  • Erstmal würde ich Die Ringe (IT) anders nennen...
    Ich glaube irgendwann stört diese HdR Analogie (weil gewitzelt wird, weil man immer das Original im Hinterkopf hat). Ich mache mir ja vielleicht einen Krieger nach Aragons Vorbild, aber ich nenne ihn dann doch lieber anders.

    Ansonsten weiß ich nicht, ob die Nachteile der Ringe nicht etwas zu schwach sind, zumindest beim Ring des Fleisches würde ich immer: "Kampf bis zum Tod" wählen, zumal die ja dämonischen Ursprunges sind, da erwartet man doch irgendwo eine böse Überraschung.

  • I3igAl
    Tja, da musst du dir halt nen Dämon berschwören, der dir sowas herstellt. :gemein:
    Zu deinen Vorschlägen: Klingt eher nach passenden Flüchen für nen Limbusring...

    Pyroalchi
    Das klingt gut, dann müsste er immer aufpassen, den Ring seperat von den anderen zu tragen, und nie mit der Hand in seinen Goldbeutel fassen. :zwinker:

    Scaw
    Wie würdest du sie denn nennen? Schließlich geht es bei jedem Ring um Macht (über...). Und ich denke, das sich die Spieler schon dran gewöhnen werden.
    Allderdings hast du recht, die Rigne sind vielleicht etwas zu stark, da müsste man die Flüche verschärfen oder die Intervalle um ne Stufe hochschrauben, dann sollte es ausbalanciert sein.

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker: