Dragon Age:Origins

  • Zitat von "HimigSohndesDulin"

    Zevran hat bei mir keine große Rolle gespielt, den hatte ich fast nie dabei, irgendwie mochte ich den nicht sonderlich. Und ich habe ihm nicht vertraut, immerhin wollte er mich aus dem Weg schaffen. Was meinst du mit weniger als 30???

    Tsts, kann ich gar nichtnachvollziehen. Die Beziehungsleiste meinte ich. Sowie er über 30 ist, frisst er dir quasi aus der Hand (und flirtet ziemlich frech mit einem, alter Charmeur) und richtig aufgewertet ist er verdammt effektiv. Stealth ganz nach oben seine Assassinenfähigkeiten freischalten, sowie es geht und dann noch ein wenig der Zweiwaffenkampf, v.a. die passive Schiene ganz oben glaub ich und der kann mächtig Schaden anrichten (vor allem bei Bossen und den Erzdämon kaputt zu bomben hat seinen ganz eigenen Charme :lach: ). Dann,wenn man noch Pünktchen nicht verplant hat, lohnt sich noch der Duellant für ihn :laechel:

    Bei meinen jetzigen zweiten Durchgang habe ich einen Dalish Rogue den ich als Fernkämpfer ausgelegt habe (Spezialisierung: Waldläufer und Barde) und das passt schon ziemlich gut (Magier wäre dann nur Elf, auf keinen Fall ein Dalish, das schließt das Programm ja aus). Gruppenzusammensetzung ist derzeit Wächter-Sten-Morrigan-Zevran, wobei Sten auch mal durch Alistair oder Shale ersetzt wird, wonach auch immer mir grad der Sinn steht. Am Anfang war es ein wenig schwer mit dem Charakter und ich hab erstmal mehr die Rogue Sachen gesteigert, weil man anfangs mit dem Bogen noch nicht sooo effektiv ist und es schon praktisch ist mit Dolchen und so auch was im Nahkampf machen zu können, aber inzwischen passt das ziemlich gut. Einziges Manko ist,dass man Bögen nicht mit Runen aufwerten kann, aber dafür bekommt man ja Spezialpfeile....wenn sie dann nicht immer alle sein würden :zwinker: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "HimigSohndesDulin"

    Alistair musste bei dir sterben? Omg Ich mochte den immer, auch wenn er meinen Char am Ende absolut nicht mehr leider konnte!^^ Der Arme!

    Ich mochte ihn auch, allerdings hat er darum gebettelt derjenige sein zu dürfen, der den Erzdämon tötet. Und den Wunsch konnte ich ihm nicht abschlagen :cool3:

    Freiheit vor Ordnung

  • Genau das ist das Problem bei den Fernkämpfern, die lieben Pfeile gehen immer in den ungünstigsten Momenten aus und man könnte komplett aus der Haut fahren weil man dann abhauen muss^^ Ach ich muss noch überlegen was ich spielen werde, aber hab ja noch Zeit bis zu nem Neuanfang und viel Zeit, bis der zweite Teil kommt.

    Du ich weiß auch nicht warum, aber Zevran und mein Char habens nie geschafft sich zu verstehen. Aber ausser Leliana hatte mein Char um ehrlich zu sein bei keinem so ein überragendes Ansehen. Ok bei Morrigan gings auch noch, irgendwie muss ich die öfter verärgert haben, der harte Hund^^ Oder ich hab im Lager einfach zu wenig mit denen gesprochen!?

    Hanfmann: Wie kann man den gutmütigen und netten Allistair nur opfern? ;) Ich hab die Aufgabe natürlich selbst übernommen!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "HimigSohndesDulin"

    Oder ich hab im Lager einfach zu wenig mit denen gesprochen!?

    Das (vielleicht warst du auch gemein zu ihnen, böser Himig ) oder aber du hast sie nicht genug mit Geschenken bestochen :lach: . Die machen das Gesprächssystem zwar ein wenig kaputt, wie ich finde, aber es macht auch irgendwie Spaß Alistair eine kleine Statue zu geben oder für Wynne alte Bücher zu sammeln...OK Sten schießt den Vogel ab mit seinen Bildern...ähm, ja...Gruppeninteraktion ist in der Tat mein Lieblingspart gewesen.Was soll ich machen? :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich hab Alistair bestochen wie sonst noch was und Leliana, aber da hats ja geklappt ;)
    Woeit ich weiß wird man dieses mal wieder eine Liebesstory im Spiel haben? Wenn ja, dann werd ich schon zu Beginn anfangen die besten Geschenke zu sammeln!!!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Hab auf der Dragon-Age Seite folgendes gefunden:

    Zitat

    Man wird auf viele vertraute Gesichter treffen. Schon bekannt und in einem Screenshot dokumentiert, ist Flemeth. Ihr wird man öfter begegnen, hat sie doch eine wichtige Rolle in der Fortsetzung. Welche es ist, darüber schweigt man sich aufgrund von Spoiler-Gefahr aus. Alistair als König oder betrunken am Rand der Gesellschaft? Laut David Gaider ist vieles möglich und einiges wird sich auf die Entscheidungen gründen, die man in DAO getroffen hat. Die Konsequenzen früherer Entscheidungen können größer und kleiner ausfallen. Der eigene Graue Wächter aus DAO wird einem aller Voraussicht nach zukünftig im Spiel über den Weg laufen, ebenso sind Figuren aus Awakening denkbar. Was mit Fiona und Maric geschehen ist, wird DA2 beantworten. Die Dalisch werden prominent gefeatured.

    Damit scheint die Möglichkeite bestehen Ehny, dass einige deiner Lieblinge doch noch zu sehen sind :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "HimigSohndesDulin"

    Damit scheint die Möglichkeite bestehen Ehny, dass einige deiner Lieblinge doch noch zu sehen sind :lol2:

    Durchaus, durchaus. Bei meinem Glück kriege ich allerdings unter Garantie vor allem die Charaktere vorgesetzt auf die ich gerne verzichtet hätte. Aber Wade und Herren, ich sags wie es ist...die kommen wieder :zwinker:

    Zitat von "HimigSohndesDulin"

    Woeit ich weiß wird man dieses mal wieder eine Liebesstory im Spiel haben? Wenn ja, dann werd ich schon zu Beginn anfangen die besten Geschenke zu sammeln!!!!

    Gibt es denn irgendeinen anderen Grund, warum man BioWare Spiele spielt? :lach: Wenn die sich wieder solche Mühe geben, wie mit den vier Herrschaften in Dragon Age, dann kann das nur gut werden. Lustig wäre ja mal zur Abwechslung auch, dass sich jemand aus der Gruppe an das Schwesterlein heranmacht und man großer/kleiner *schulterzuck* Bruder spielen darf :zwinker:

    Das im Trailer soll im übrigen einen Qunari darstellen...aha, die haben jetzt Hörner. Guck mal an. Da ist man mal kurz weg um die Verderbnis zu beenden und schon machen die Evolution. Sehr niedlich war aber in dem Interview, was ich grad gelesen habe, dass die das so erklären, dass es beide Arten Qunaris gibt: mit und ohne Horn. Sten war also kein komischer Mutant :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Du willst also großen Bruder spielen? Kann ich mir aber auch ganz gut vorstellen, dass sowas ins Spiel eingebaut wird. Ich wäre ein schlimmer großer Bruder he he

    Aha zwei Arten von Qunari! Na dann bin ich mal gespannt! Vielleicht sehen wir ja Sten wieder, der mit nem gehörnten Freund nen Söldnertrupp anführt, wer weiß, wer weiß^^ Auch wenn ich den nicht soooo toll fand würds mich aber freuen, wenn man ihn nochmal sehen würde!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Sten, hm ... war das nicht dieser blöde Qunari, der in dem Dorf einfach stehen geblieben ist, obwohl ich den Käfig geöffnet habe, wo die Dunkle Brut durchmarschiert ist?
    Aber großen Bruder spielen könnte witzig werden, vor allem wenn Charaktere sich an beide ranmachen. :zwinker:
    "Lass mich in Ruhe!"
    ...
    "Und meine Schwester erst recht!"

    Freiheit vor Ordnung

  • Aber er hatte eine Schwäche für Kekse...klaute sie sogar kleinen Kindern :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Echt? Bei mir war der nur n übel mürrischer Typ, den ich später dann doch am Liebsten im Käfig gelassen hätte ;)

    Addon Hexenjagd sagt folgendes:

    "Eine letzte Konfrontation mit Morrigan! "Macht Euch niemals auf die Suche nach mir." Mit diesen Worten verschwand Morrigan in den Schatten, und sowohl ihre Pläne als auch ihr Aufenthaltsort blieben ein Geheimnis ... bis jetzt. Doch egal, ob du nach Antworten suchst, auf Rache sinnst oder deine verlorene Liebe wiedersehen willst ... du könntest mehr finden, als du erwartest. "

    Vielleicht wird sie im zweiten Teil dann doch nicht mehr auftauchen?!

    Die ganzen runterladbaren Sachen nerven mich echt bissle, mein I Net Anschluss geht bei der XBox nicht und ich sehs auch nicht ein, dauernd was runterzuladen, aber das jetzt, hmmm interessiert mich schon sehr!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Uh, ich erfahr immer mehr und freu mich immer mehr...und teile meine Erkenntnisse natürlich gerne:

    Alsoooo: wie ich das jetzt gerade in Erfahrung bringen durfte, werden die Begleiter in Kirkwall eigene Häuschen/Örtlichkeiten haben, wo man die Privatgespräche führen kann. Das ist natürlich IT gesehen logischer, dass einem jemand nicht das Herz ausschüttet und über Dinge redet "die ich noch niemals jemanden so gesagt habe" und drumherum steht der Rest am Lagerfeuer :zwinker: . Das Ganze soll mit einem "gehe zu Knopf" auch recht unkompliziert zu erreichen sein, so dass man nicht von A nach B immer laufen muss. Außerdem sollen sich die NSCs untereinander besuchen...wobei ich da jetzt nichts zu wie wann was beantworten kann.

    Und neben der Schwester gibt es noch einen kleinen Bruder...jippie, kleine Brüder sind natürlich das tollste an Geschwister was man bekommen kann *schnell sag, damit kleiner Bruder nicht noch sauer wird* :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Bruder und Schwester - oh je das kann nur zu STREIT führen^^

    Das mit den Häuslichkeiten finde ich sehr gut. Klar hatte man im ersten Teil das Lager, aber im Prinzip war man immer in der Gruppe. Das nun sollte viele weitere Möglichkeiten in der Interaktion mit den NSC´s bieten und vielleicht auch dazu führen, dass sich die Gruppe mal gegen einen anderen aus der Gruppe wendet, also vielleicht wird man ja "lästern" können, hätte zumindest etwas!

    Aber es dauert noch soooo lang bis das Spiel kommt! :iek:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Hehe, ich habe meine Box schon vor zwei Wochen bestellt. Ich bin gespannt, ob mein Rechner das noch mitmacht oder ob ich fix noch nachrüsten muss.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Zitat von "Pickaboo"

    Hehe, ich habe meine Box schon vor zwei Wochen bestellt. Ich bin gespannt, ob mein Rechner das noch mitmacht oder ob ich fix noch nachrüsten muss.

    Wann soll es für den PC kommen? Auch im März oder?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • 11.03.2010 meine ich mich zu erinnern.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • 2011 hoffe ich doch mal, Lieblingspickaboo, sonst wäre ich sehr traurig das Spiel nicht über den Sommerurlaub gespielt zu haben :lach:

    Aber ja, das Datum ist mir ebenfalls zu Ohren/Augen gekommen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • 2011 natürlich ... bei Amazon ist das schon eine Weile mit dem Datum gelistet. Wer vorher bestellt bekommt Extrakontent.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller