Wie IMHO schon geschrieben würd ich das, wenn keiner was dagegen hat, gerne auf DSA 3&4 aufbauen. Also auch mit Kaufsystem, guten Eigenschaften, Vorteilen, Nachteilen, Talenten usw.
Rollenspiel zu StarGate????
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Yorrak -
12. Dezember 2002 um 13:24 -
Erledigt
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Hmm, ich würde als Gebiete die aus DSA vorschlagen, mit dem Unterschied, dass Sprachen und Wissenstalente zusammengefasst werden und dass Handwerk in Technik umbenannt wird.
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Zu den Eigenschaften:
MU weg, da StarGate meineserachtens heldenhafter als DSA ist, IN, KL und CH bleiben, FF müssen wir lassen, wenn wir das System nicht ändern (d.h. Talentproben von Eigenschaften unabhängiger machen), GE bleibt sowieso, aber KO und KK würde ich wieder verbinden, da ich so direkt kein Beispiel wüsste, wo diese stark auseinander fallen. -
Ich melde mich zwar spät, würde euch aber gerne ebenfalls mithelfen, wenn noch Hilfe gebraucht wird.
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Hmm, das wäre dann eine \"Sinnenschärfe-Eigenschaft\", oder? Ist das nicht schon IN?
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Ne, würd ich nicht sagen. IN ist ja vor allem da, um Sachen, die man eigentlich NICHT wahrnimmt zu erspüren und außerdem würde sich das, was ich meine ja nur auf die Augen beziehen.
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na auf Augen und Hand/arm Koordination ...
Es ist nicht gerade einfach in vollem Lauf mit nem M16 zu treffen ...
Wer schonma mit nem Gewehr geschossen hat weiss was ich meine -
Und wie nennen wir das dann? Schon Vorschläge?
Ach ja: Man könnte auch die einzelnen Eigenschaften den Talentbereichen zuweisen, so dass Eigenschaften _hauptsächlich_ in ihrem Bereic vorkommen. -
Curial bringt mich gerade auf eine Idee:
Es müsste auch eine Regel geben, durch die Schnellfeuerwaffen umso mehr daneben schießen je länger man Dauerfeuer drückt. -
Puh! Ich hab die letzten 2 Stunden damit verbracht, Infos über die Waffen aus dem Internet zu suchen. Hier ist erstmal eine vorläufige Liste: http://jan.aoedesign.de/other/waffen.txt
Dazu sollen auf jeden Fall noch ein Messer und Spreng und Blendegranaten kommen. Wenn ich alle Daten zusammenhab, werd ich noch ausrechnen, wie viel Schuss man pro KR abgeben kann, wann man nachladen muss etc. Wenn hier noch jemand andere Waffen aufnehemen will oder Daten zu denen die schon drin sind hat, bitte einfach hier reinposten.Edit: Achja, und wir sollten uns auf eine KR-Länge einigen. ist 2 sec ok?
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So, ich habe die Liste fast komplettiert. Mir fehlt noch die max. effektive Reichweite der USP.45 und die Nachladezeit der H&K GMW.
Ich glaube kaum, dass ich die noch finden werde, würde also vorschlagen die zu improvisieren. Mein VOrschlag wäre
Reichweite der USP 150 m
Nachladezeit der GMW 5 sec
Seid ihr damit einverstanden? -
Also: 1 Kampfrunde = 3 Sekunden. Wir müssen grob auf DSA4 zurückgreifen, da Initative wichtig ist (ein Treffer ist sehr leicht tödlich).
Zu den Werten: Hört sich gut an. -
Ok, dann muss ich mal ausrechnen, wie viel Schuss man pro KR abgeben kann. Die Angaben in Schuss/min sind nämlich soweit ich weiß OHNE nachladen.
Edit:
Ok, ich hab jetzt noch hinzugefügt
effektive Schussrate/sec
durchschnittliche Schussrate/KR (3 sec [inkl. Nachladen])
Schuss/ sec bei genügend verbleibenden Kugeln im Magazin
Wie viel Schuss aus der Waffe das nachladen dauert.Hier nochmal der Link:
http://jan.aoedesign.de/other/waffen.txt -
Die Liste ist schonmal top
Aber eine Idee hätte ich noch: Ich finde, dass zumindest die MPs \'nen Salvenmodus haben sollten
Wollen wir vielleicht noch ein paar Betäubungswaffen einbauen?
Im Spiel kann das nur von Vorteil sein -
Betäubungswaffen sind vom spielerischen nicht immer so toll: Normalerweise erfordert ein Auftrag, bei dem man niemanden verletzen darf, immer sehr viel Fingerspitzengefühl, da man sich an Gegner heranschleichen muss, oder sie umgehen. Mit zu starken Betäubungswaffen würde solch ein Auftrag nur noch eins heißen: \"Waffenwechsel!\"
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Ich mein ja auch eher sowas wie Taserguns (meinetwegen auch sehr niedrige Schussfrequenz oder gleich einschüssig) weil mir die allseits beliebten Seth-Waffen doch etwas zu risikoreich sind
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aehm also ..
USP Reichweite , effektiv höchstens 35 m ... danach wirds ZU ungenau ..
Für die Waffentypen gibts dann noch unterschiedliche Magazine z.b. MP5 50 Schuss Mag (aber halt dann unhandlicher)wir sollten uns dann auch Gedanken über krasse Waffen , ala Vulcan , Stinger machen ... (kann ja auch genutzt werden)
Ebenso sollte man sich gedanken über Waffenschaden/Wirkung machen und auch über die Alien Waffen ...
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@Cherubien
Da gibts doch diese Intar-Waffen. Sind Energiekristalle, mit der jede Waffe betrieben werden kann, die dann lähmt, statt zu töten.@Curial
Die max. effektive Schussweite bezieht sich nicht auf Genauigkeit, sondern auf Durschschlagskraft. Und die Desert Eagle .50 Action Express hat nur 1,1mm größere Geschosse und dann ein Unterschied von 165 Metern??? :shock:
Ist dir die GMW nicht krass genug??? Schießt auf 2200 Meter 6 40mm Granaten/sec!!Wegen den Waffenstärken werd ich mir nochmal CS-Listen aus dem Internet holen um zu gucken, wie die Verhältnisse sind.
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@Cherubien
Da gibts doch diese Intar-Waffen. Sind Energiekristalle, mit der jede Waffe betrieben werden kann, die dann lähmt, statt zu töten.@Curial
Die max. effektive Schussweite bezieht sich nicht auf Genauigkeit, sondern auf Durschschlagskraft. Und die Desert Eagle .50 Action Express hat nur 1,1mm größere Geschosse und dann ein Unterschied von 165 Metern??? :shock:
Ist dir die GMW nicht krass genug??? Schießt auf 2200 Meter 6 40mm Granaten/sec!!Wegen den Waffenstärken werd ich mir nochmal CS-Listen aus dem Internet holen um zu gucken, wie die Verhältnisse sind.
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