Rollenspiel zu StarGate????

  • Wie IMHO schon geschrieben würd ich das, wenn keiner was dagegen hat, gerne auf DSA 3&4 aufbauen. Also auch mit Kaufsystem, guten Eigenschaften, Vorteilen, Nachteilen, Talenten usw.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Hmm, ich würde als Gebiete die aus DSA vorschlagen, mit dem Unterschied, dass Sprachen und Wissenstalente zusammengefasst werden und dass Handwerk in Technik umbenannt wird.

  • Zu den Eigenschaften:
    MU weg, da StarGate meineserachtens heldenhafter als DSA ist, IN, KL und CH bleiben, FF müssen wir lassen, wenn wir das System nicht ändern (d.h. Talentproben von Eigenschaften unabhängiger machen), GE bleibt sowieso, aber KO und KK würde ich wieder verbinden, da ich so direkt kein Beispiel wüsste, wo diese stark auseinander fallen.

  • Ich melde mich zwar spät, würde euch aber gerne ebenfalls mithelfen, wenn noch Hilfe gebraucht wird.

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • Xenos
    Klar, wir können immer Hilfe brauchen.

    Nick-Nack
    Ich würde noch irgendeine Eigenschaft dazunehmen, die die Augengenauigkeit beinhaltet. Bei den ganzen Feuerwaffen wird das wohl benötigt um auf Entfernung noch genau zu erkennen, wo man hinballert.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ne, würd ich nicht sagen. IN ist ja vor allem da, um Sachen, die man eigentlich NICHT wahrnimmt zu erspüren und außerdem würde sich das, was ich meine ja nur auf die Augen beziehen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • na auf Augen und Hand/arm Koordination ...
    Es ist nicht gerade einfach in vollem Lauf mit nem M16 zu treffen ...
    Wer schonma mit nem Gewehr geschossen hat weiss was ich meine :D

  • Und wie nennen wir das dann? Schon Vorschläge?
    Ach ja: Man könnte auch die einzelnen Eigenschaften den Talentbereichen zuweisen, so dass Eigenschaften _hauptsächlich_ in ihrem Bereic vorkommen.

  • Curial bringt mich gerade auf eine Idee:
    Es müsste auch eine Regel geben, durch die Schnellfeuerwaffen umso mehr daneben schießen je länger man Dauerfeuer drückt.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Puh! Ich hab die letzten 2 Stunden damit verbracht, Infos über die Waffen aus dem Internet zu suchen. Hier ist erstmal eine vorläufige Liste: http://jan.aoedesign.de/other/waffen.txt
    Dazu sollen auf jeden Fall noch ein Messer und Spreng und Blendegranaten kommen. Wenn ich alle Daten zusammenhab, werd ich noch ausrechnen, wie viel Schuss man pro KR abgeben kann, wann man nachladen muss etc. Wenn hier noch jemand andere Waffen aufnehemen will oder Daten zu denen die schon drin sind hat, bitte einfach hier reinposten. :D

    Edit: Achja, und wir sollten uns auf eine KR-Länge einigen. ist 2 sec ok?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • So, ich habe die Liste fast komplettiert. Mir fehlt noch die max. effektive Reichweite der USP.45 und die Nachladezeit der H&K GMW.
    Ich glaube kaum, dass ich die noch finden werde, würde also vorschlagen die zu improvisieren. Mein VOrschlag wäre
    Reichweite der USP 150 m
    Nachladezeit der GMW 5 sec
    Seid ihr damit einverstanden?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Also: 1 Kampfrunde = 3 Sekunden. Wir müssen grob auf DSA4 zurückgreifen, da Initative wichtig ist (ein Treffer ist sehr leicht tödlich).
    Zu den Werten: Hört sich gut an.

  • Ok, dann muss ich mal ausrechnen, wie viel Schuss man pro KR abgeben kann. Die Angaben in Schuss/min sind nämlich soweit ich weiß OHNE nachladen.

    Edit:
    Ok, ich hab jetzt noch hinzugefügt
    effektive Schussrate/sec
    durchschnittliche Schussrate/KR (3 sec [inkl. Nachladen])
    Schuss/ sec bei genügend verbleibenden Kugeln im Magazin
    Wie viel Schuss aus der Waffe das nachladen dauert.

    Hier nochmal der Link:
    http://jan.aoedesign.de/other/waffen.txt

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Die Liste ist schonmal top
    Aber eine Idee hätte ich noch: Ich finde, dass zumindest die MPs \'nen Salvenmodus haben sollten
    Wollen wir vielleicht noch ein paar Betäubungswaffen einbauen?
    Im Spiel kann das nur von Vorteil sein

  • Betäubungswaffen sind vom spielerischen nicht immer so toll: Normalerweise erfordert ein Auftrag, bei dem man niemanden verletzen darf, immer sehr viel Fingerspitzengefühl, da man sich an Gegner heranschleichen muss, oder sie umgehen. Mit zu starken Betäubungswaffen würde solch ein Auftrag nur noch eins heißen: \"Waffenwechsel!\"

  • Ich mein ja auch eher sowas wie Taserguns (meinetwegen auch sehr niedrige Schussfrequenz oder gleich einschüssig) weil mir die allseits beliebten Seth-Waffen doch etwas zu risikoreich sind

  • aehm also ..
    USP Reichweite , effektiv höchstens 35 m ... danach wirds ZU ungenau ..
    Für die Waffentypen gibts dann noch unterschiedliche Magazine z.b. MP5 50 Schuss Mag (aber halt dann unhandlicher)

    wir sollten uns dann auch Gedanken über krasse Waffen , ala Vulcan , Stinger machen ... (kann ja auch genutzt werden)

    Ebenso sollte man sich gedanken über Waffenschaden/Wirkung machen und auch über die Alien Waffen ...

  • @Cherubien
    Da gibts doch diese Intar-Waffen. Sind Energiekristalle, mit der jede Waffe betrieben werden kann, die dann lähmt, statt zu töten.

    @Curial
    Die max. effektive Schussweite bezieht sich nicht auf Genauigkeit, sondern auf Durschschlagskraft. Und die Desert Eagle .50 Action Express hat nur 1,1mm größere Geschosse und dann ein Unterschied von 165 Metern??? :shock:
    Ist dir die GMW nicht krass genug??? Schießt auf 2200 Meter 6 40mm Granaten/sec!!

    Wegen den Waffenstärken werd ich mir nochmal CS-Listen aus dem Internet holen um zu gucken, wie die Verhältnisse sind.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • @Cherubien
    Da gibts doch diese Intar-Waffen. Sind Energiekristalle, mit der jede Waffe betrieben werden kann, die dann lähmt, statt zu töten.

    @Curial
    Die max. effektive Schussweite bezieht sich nicht auf Genauigkeit, sondern auf Durschschlagskraft. Und die Desert Eagle .50 Action Express hat nur 1,1mm größere Geschosse und dann ein Unterschied von 165 Metern??? :shock:
    Ist dir die GMW nicht krass genug??? Schießt auf 2200 Meter 6 40mm Granaten/sec!!

    Wegen den Waffenstärken werd ich mir nochmal CS-Listen aus dem Internet holen um zu gucken, wie die Verhältnisse sind.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D