Rollenspiel zu StarGate????

  • Also neben DSA bin ich auch ein großer Fan von StarGate!!! Ich hab mir schon oft überlegt, dass man zu StarGate doch auch ein Rollenspiel entwerfen könnte oder?
    Was meint Ihr dazu?
    Es gibt ja immerhin jede Menge unterschiedliche Rassen:
    Tauri, Goua´uld, Tok´Ra und was weiss ich noch alles....
    Mich würde das jedenfalls interessieren!
    Wie siehts bei Euch aus?

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Wir hatten auch schon die Idee zu solch einem Rollenspiel. Ich persönlich finde sie genial, denn die Umgebung ist brilliant. Wir haben damit jedoch nie angefangen, da ich gerade im Prüfungsstress meiner Ausbildung bin.


    Vielleicht sieht es hinterher besser aus, dann bin ich auf jedenfall bei einer Umsetzung dabei.

  • Babylon 5 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst hatte aber noch nicht wirklich die Muße damit anzufangen
    SG ist mir da noch nicht in den Sinn gekommen klingt aber nicht schlecht (mit dem Universum kann man schon was schönes anstellen; auf Goa\'ould-Seite ein paar Aufträge auf Seiten der Systemlords)
    Fazit: geniale Idee :joker:

  • Yorrak
    Ich glaub, du hast mir gerade eine Beschäftigung für die nächsten Jahre verpasst! :D Ich bin auch totaler SG-Fan aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Weißt du, wo man viele Infos dazu bekommt (außer jetzt von Stargate.de oder RTL2.de?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • JohnOldman: Yorrak:
    Also wenn, dann wird zusammengearbeitet. Für das Regelwerk kann man GURPS nehmen, dann spart man schonmal Arbeit.

  • Ich kenne GURPs nicht, hätte D20 dazu genommen.


    Natürlich zusammenarbeiten. Ich wäre dafür, ein eigenes Sub-Forum aufzumachen, wo wir uns absprechen, bzw. koordinieren. Arg, gibts da nich was für eigene Projekte?!


    Oder vielleicht eine Mailinglist?!

  • Wow! Das davon so viele so begeistert sind... Erstaunlich, aber gut :D


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man ein Rollenspiel entwirft! Hab das ja auch noch nie gemacht! Aber Infos über StarGate gibts unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sg-center.de">http://www.sg-center.de</a><!-- w --> / <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.stargate-planet.de">http://www.stargate-planet.de</a><!-- w --> oder <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.stargatezone.com">http://www.stargatezone.com</a><!-- w --> und bestimmt auch auf vielen anderen Seie auch...


    Aber wie setzt man am besten an, das Ganze in ein Rollenspiel zu verwandeln?

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Für die Ausrüstung der SG-Teams würde ich die Websites der jeweiligen Waffenhersteller oder der USAF empfehlen. Der ganze (irdische) Kram aus der Serie wird ja auch in Echt verwendet. :wink:
    Zumindest in diesen Belangen kann ich eventuell ein wenig helfen.

  • Ich mach auch mit und kümmere mich um den regeltechnischen Aspekt, wenns nicht stört ;)

  • Gut! Soweit okay! Ich würde mich dann um die Rassen kümmern...


    Was gibt es dann noch zu tun? Wir haben Regeln, Waffen und Rassen... Das ist erstmal das wichtgste oder?

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Um die Regeln würd ich mich auch sehr gerne kümmern. Auch Talente wie Beweglcihkeit, Verwendung außerirdischer Technologien usw. Ich würd vorschlagen, jeder der mitmachen will, trägt seine e-mail-adresse ein und wir machen ne Mailing-liste. Mails check ICH und ivh vermute die meisten anderen auch, öfter als Forum. <!-- e --><a href="mailto:JohnOldman@gmx.de">JohnOldman@gmx.de</a><!-- e --> Würd mich dann später auch gerne um den Heldenbrief kümmern.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Bin gern dabei und in den Ferien hab ich auch Zeit dafür
    Sacht einfach mal bescheid
    <!-- e --><a href="mailto:RenegadeR14@gmx.de">RenegadeR14@gmx.de</a><!-- e -->

  • Hab schon mal einige Daten gesammelt, über Völker, Waffensysteme und Technologien. Wenn die e-mail-liste komplett ist, könnte ich das mal an alle schicken (50 .txt-Files 30,7 KB)

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Also selbstverständlich bin ich als Autor dieses Topics mit von der Partie...


    <!-- e --><a href="mailto:Yorrak@orkenspalter.de">Yorrak@orkenspalter.de</a><!-- e -->


    Bis jetzt sind noch vertreten:


    Cherubien <!-- e --><a href="mailto:renegadeR14@gmx.de">renegadeR14@gmx.de</a><!-- e -->
    JohnOldman <!-- e --><a href="mailto:JohnOldman@gmx.de">JohnOldman@gmx.de</a><!-- e -->


    Wer noch etwas beitragen will sollte, denk ich noch vor Weihnachten seine Email eintragen. Und damit meine ich wirklich hinschreiben, habe keinen Bock mir die Mail aus Eurem Profil oder sonstwo rauszusuchen (Meine Faulheit kennt keine Grenzen...)

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • :D ich finde eure Idee großartig Stargate als Rollenspiel zu
    entwerfen ich hoffe ihr schafft es ein gutes und Interessantes Rollenspiel daraus zu machen

  • Hm.... Ich weiss nicht wie das mit Euch ist, aber ich hab keinen Bock jetzt einfach zu warten! Ich werde Euch gleich mal ne Mail schreiben, das wir loslegen können.
    Alle die noch einsteigen wollen sind natürlich herzlich Willkommen. Schreibt einfach Eure E-Mail-Adresse hier ins Topic oder mir eine PN!
    Wir können jede Hilfe brauchen...

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • 1. Haben alle meine Files bekommen?
    2. Sollte man den Thread nicht mittlerweile in \"Eigene Projekte\" verschieben?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Hi, ich würde auch sehr gerne mitmachen!
    Leider weiß ich nicht so viel aus anderen Rpgs.
    Ausser DSA kenn ich eigendlich garnix.
    Trotzdem, ich geucke Stargate öfters und obwohl ich nicht behaupten will alle Folgen gesehen zu haben hoffe ich, das ich euch ein wenig helfen kann.


    In diesem Sinne: