Daredevil: der Film!

  • Gestern war ich (endlich) im Kino für \"Die another Day\"... auf Deutsch vermutlich \"Bond räumt auf\" oder so... ;) :P

    Und was seh ich da? Einen Trailer! Naja, auch nix Neues sagt sich hier gewiss jeder.
    Aber dennoch...
    Düstere Stadt in dunkler Nacht... ein Gargoyle... und schon wusste ich was es für\'n Trailer sein würde! Und ich sollte recht behalten!
    Die Kamera bewegt sich nach rechts und zeit zwischen dem Gargoyle und dem Nächsten einen in dunkelroten Latex gekleideten Mann (vermutlich) mit dazu gehörende Maske... DAREDEVIL!!!

    Mitte der Achtziger wollte keiner mehr Superheldenfilme. Captain America war (unverdient) ein Flop, Spiderman taugte sowieso nix da er eher ein Pyjama trug als ein Spideyanzug und der letzte Superman war eben genau das was der Ausdruck besagt: eben das Letzte...

    Doch dann kam Tim Burton mit einem neuen Projekt! BATMAN!
    Ganz Hollywood kicherte hinter Herrn Burton\'s Rücken, aber er hat sich taub gestellt und seinen Film durchgesetzt. Und es ward ein HIT!
    Dann folgten Teil 2, 3 und 4, wobei Teil 2 (Batman Returns) der Schlechteste in der Reihe war, auch wenn Michael Keaton der perfekte Bruce Wayne war. In \"Batman Forever\" wurde Batsy etwas jünger und vor Allem auch \"cooler\" und lockerer... Val Kilmer brachte wieder etwas mehr Niveau, aber die Rolle war nix für ihn. Bruce ist weder \"cool\" nocht \"locker\"... und so wanderte die Wanderrolle weiter zu Hollywood-Liebling George \"ER\" Clooney.
    Leider war die Story -laut vielen- superdoof und so war der Batman-Traum zu einem traurigen Ende gekommen mit Teil 4: Batman and Robin.
    Spiderman, der bereits in Planung war, wurde abgeführt. FF erging es ebenso und Superman 958 auch. Ganz zu schweigen, natürlich von Batman selber.
    Spawn bekam dennoch ein Budget aber der Film wurde nix. Zwar ist er durchaus sehr gut, aber dennoch floppte er. Niemand glaubte noch an Superheldenfilms.
    Und dann, the Phantom... Der war ja blos noch übel. Wer kommt denn überhaupt auf die Schnappsidee einen solchen Superidioten zu verfilmen?
    Und schon war\'s soweit... Superhelden waren abgeschrieben durch\'s Publikum und durch Hollywood.
    Doch Bryan Singer schrie laut: \"Ich WERDE Feuerwehrmann\"... ähm... \"Ich WERDE einen neuen Superheldenfilm machen!\". Wieder Gekicher hinter dem Rücken, doch Singer stellte sich taub.
    Und so ward X-Men geboren mit kaum ein VIERTEL des geplanten Budgets! Der Hauptteil wurde erspahrt an bekannte Rollen. Nur Patrick Steward, der ja in Tinsletown bekannt ist wegen seines charitativen Karakters, wollte dem armen Schlucker einen Aalmosen spendieren und sagte zu Charles Xavier zu spielen.
    Und siehe da: ein HIT!
    Da wurden -wie üblich in Hollywood- die Geldkanäle wieder durchflutet und die alten Superheldenprojekte wurden wieder ausgegraben aus dem Staub der Filmäonen, die 3 Jahre ja bekanntlich sind.
    Spider-Man folgte und wurde ohne übertreiben einer der grössten Superheldenrenner aller Zeiten und sogar einer der grössten Erfolge überhaupt!
    Er brach sogar einige Rekorde!
    Aber auch schon \"The Hulk\" wurde angesagt, Ihr wisst schon wer das ist. Wobei mir ne nette Anekdote einfällt: ich hab mal mit einem Freund über \'the Hulk\' geredet. Seine Freundin stand dabei und auf die Frage ob sie überhaupt wisse von wem da die Rede sei antwortete sie -zwar ganz korrekt aber schon ein Wenig... seltsam- \"Jaja, das ist der mit der lilanen Hose!\".

    Und es wurde noch ein Film angekündigt. Und eben dies ist DareDevil.
    Im normalen Leben ist DD ein blinder Rechtsanwalt, der das Recht auch auf anderer Weise verteidigt. In einer Nuklearen Explosion verlor er das Augenlicht, bekam aber einen Schub seiner anderen Sinne. Ferner wurde er kräftiger (zwar nicht SO kräftig wie Spiderman, aber immerhin) und beweglicher. Sein Boxtraining kam ihn dabei noch zugute.
    Aber das Allererstaunlichste ist jedoch sein \"Radargefühl\", womit er seine Umgebung erspüren kann.
    Als sein Vater -sein Vorbild und Boxmeister- ermordet wurde durch eine Truppe von Boxmanagern die ihn seinen Sieg abkaufen wollten im nächsten Kampf schwor er das Unrecht zu bekämpfen.

    DareDevil ist hier in Europa recht unbekannt. Man muss schon ein Marvel-Kenner sein um ihn zu kennen. In den Staaten ist er jedoch ein bekannter Held, der der Beliebtheid Spidermans nahe kommt.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Hab auch schon den Trailer gesehen und werd mir vermutlich auch den Film angucken. Klingt ganz interessant!
    \"How do you want to know, that DareDevil even exists?\"
    \"...\"
    Kennin
    Ich nehme an du weißt was da passiert. :D

    BITTE, LASST DEN TITEL SO, WIE ER IST!!! KEINEN FILM MIT NAMEN \"DER TEUFELSKERL\"!!! BITTE!!! :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Deutsche Fassung: \"Der Teufel in Rot haut auf die Pauke\" oder \"Auf Teufel komm raus\" oder \"der Wagehals\" :lol:

    Den Trailer den ich im Kino gesehen habe war leider nur der Teaser Trailer. Hab mir grad den ganzen Trailer reingezogen und weiss jetzt was Du meinst... :lol:

    Muah! WILL SEHN!!!! :shock: :invisible:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin
    also ich hoffe jetzt mal dass du dich bei daredevil auskennst, denn ich hab ne menge comics von ihm und weis daher auch wie er so geworden ist wie er im film dargestellt wird. es war nämlich nach dem 1strip von daredevil keine explosion, sondern rettete er als kleiner junge einen alten langsamen mann vor einem heranrasenden laster. dieser laster kippte samt ladung um und er bekamm eine menge der radioaktiven abfallflüssigkeit in die augen, wodurch er erblindete. dieses zeug war eben die ladung auf dem laster. er erblindete und sein vater(wie schon gesagt ein korupter boxmeister) sorgte für ihn. während dieser zeit wo sein vater nicht zuhause war kam \"stake\" (oder er hies vielleicht anders) und half ihm seine sinne zu schärfen und brachte ihm bei, das blind sein auch eine gabe sein kann sich auf sachen zu konzentrieren. so lernte der kleine junge sich wie ein sehender zu bewegen und noch viel besser.
    sein vater wurde dann aus oben gesagtem grund umgebracht. der junge spürte die mörder auf und brachte die dann zur strecke. später lernte er als jurist das recht und verteidigte es in jedem sinn und zwar nachts auf der strasse.

    es kann jetzt natürlich sein, dass wir von unterschiedlichen auflagen reden, aber ich bin mir sicher, dass der junge durch radioaktive flüssigkeit erblindete.
    und seine spätere geschichte wird noch viel interessanter. dort kommt dann nämlich noch der bekannte kingpin vor (vielleicht bekannt aus ein paar superman strips) und elektra.

  • Uff... also in der Auflage die ich damals hatte war es so wie Du\'s beschreibst (wollte nicht zu arg ins Detail treten) aber der Laster explodierte. Er schaute direkt in die Strahlung der Explosion und bekam so seine Kräfte.
    Welche Auflage das jetzt genau war, weiss ich nicht mehr. War irgendwo Anfang oder Mitte der 80er. Da kam ein Reporter zu ihn, der herausgefunden hatte dass DD = MM... er erpresste ihn mit einem Photo dass er in der Hand hielt.
    Reporter: \"If you are not blind, you should be able to tell me what\'s on this photograph\".
    DD: \"I do not have to prove anything. I mean, why would I, I have no reason! You are... you are... you are right...\"
    Es zeigt DD in einer waren ID-Krise und erzählt den Rep seine ganze Entstehungsgeschichte. Da kann man die Explosion sehen.
    Nur hab ich den Comic schon... 8 Jahre nicht mehr, oder so.
    Aber ich kann mich noch genau an der Zeichnung erinnern.

    Kingpin in Superman...? Halt ich für\'n Gerücht! Vielleicht gab\'s dort ja auch einen Kingpin, aber gewiss NICHT derselbe. Denke daran: DareDevil = Marvel, Superman = DC!
    Und was haben sie denn den armen Kingpin im Film angetan? :shock: Es ist ja ein Neger geworden! :shock:
    Nicht dass Ihr denkt dass ich was gegen Neger habe, ganz und gar nicht, aber Kingpin ist nun einmal nicht schwarz.
    Und seit wann hat Bullseye denn die Zielscheibe auf seiner STIRN statt auf seiner Maske?? :roll:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • superman und kingpin...doch ich glaube schon...ach nein, das war batman stimmt...das muss so aber stimmen, da daredevil und batman in jüngerer zeit einen crossover hatten und da geht es um die rettung von kingpin\'s frau usw.

  • hab grade Pro7 gesehen und mir ist eine weitere derbst geile Comicverfilmung entgegengestrahlt: SPAWN
    Die Story ist absolut beknackt aber der Held ist verdammt cool und die SpecialEffects sind einfach nur vom Feinsten

  • Zitat

    Und was haben sie denn den armen Kingpin im Film angetan? :shock: Es ist ja ein #wort# geworden! :shock:


    Ähm... Na und? Mir würde kein Bleichgesicht einfallen, dass besser zu der Rolle passen würde. Für den Kingpin braucht es schliesslich ein gewisses...Format (höhe=breite).
    Und Bullseye... Hat er das Fadenkreuz eben auf der Stirn. Spidy hat ja jetzt auch \"eingebaute\" Netzdrüsen, der Green Goblin sieht jetzt wie eine Power Rangers-Figur aus und Matt Murdock wie Ben Affleck.
    BTW: Was glaubt ihr eigentlich wer die nette Lady aus dem Trailer sein soll... Elektra oder Black Widow?

  • Elektra natürlich! Sieht man doch auch im Trailer!
    Leider hat sie im Film SCHWARZE Klamotten statt Rote! :shock:

    Und dass ich keinen kenne der Kingpin überzeugender hätte spielen können tut nix zur Sache. Der Typ der ihn jetzt spielt ist mir auch gänzlich unbekannt. Übrigens, die Zensur von \"Neger\" hättest Du Dir sparen können, ist heutzutage kein böses Wort mehr ;).

    Und Du hast recht: es ist ja gar keine Zielscheibe im Film, sondern ein FADENKREUZ?? DEUH!! Was hat DAS jetzt noch mit Bulleseye zu tun? Ein Bullseye ist die Mitte der Zielscheibe und obendrein auch das symbolische Wort für Volltreffer... :roll:
    Und dass sie Spidey seine Webcaster geklaut haben fand ich auch schon ne Schnappsidee. Ebenso wie der Biss der genetisch manipulierten Spinne statt der Radioaktiven... So ein Quark...! Ich meine, den nicht-Kennern kann\'s doch egal sein ob Bullseye nun das Ding als Fadenkreuz auf der Stirn trägt oder als Zielscheibe auf der Maske... dem Laien ist\'s egal op Kingpin nun weiss oder schwarz oder lila oder turkis mit rosanen Punkten ist. Und dem Unwissenden geht\'s am A...bend vorbei ob Elektra jetzt nur notdürftig bekleidet ist in Rot, Schwarz oder weiss der Geier welcher Farbe gekleidet ist... ABER DEN FANS IST DAS NICHT EGAL!!! ARGH!!! :cry:

    Batman oder Superman... beides DC. Wenn es einen DareDevil-Flattermausman-Crossover gibt, heisst das ja noch lange nicht dass Kingpin ein Char ist aus Batman.
    Kingpin war schon immer DD\'s Hauptgegner nummer Eins.
    Übrigens, dass Spidey und DD beide aus NYC kommen ist logo. Etwa 95% aller Marvel Universe Superhelden kommen aus NYC, und dazu gibt\'s sogar ne Erklärung. Leider hab ich sie vergessen... :cry:
    Zum Vergleich: hier Bullseye und Kingpin im Film:
    http://www.cinecon.com/news.php3?d=020620&n=3
    Und hier Elektra

    und hier die Echte Elektra:
    http://www.marvel.com/comics/trades/covers...785108432_t.jpg
    Bulleseye:
    http://garage-kits.com/Bullseye_Bust.jpg
    und Kingpin:
    http://previews.diamondcomics.com/editoria...rds/kingpin.jpg

    Och ja, vergessen... für alle Interessenten: http://www.daredevilmovie.com/

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Och ja, stimmt! Spawn war wirklich gut!
    Zuweilen ein wenig... derber Humor (Violator findet in ner Mülltonne ein Stück Pizza mit Maden: \"Magots!... I love it!\") und auch Martin Sheen war... naja. Er stellte seine Stimme rau um \"gemeiner\" zu klingen. Hörte sich aber bloss noch fake an. Da wird mal ausnahmsweise die deutsche Fassung besser sein, denk ich mir.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kingpin kam bei den Spiderman Comics schonmal vor.
    Welchen weissen Schauspieler hätte man denn da nehmen können? Einen von den Wildecker Herzbuben? *G*

  • Brando wär doch mal \'ne Möglichkeit gewesen obwohl der nicht ganz stämmig genug ist
    Das Problem ist nur, dass es so wenig fette Schauspieler gibt

  • Zitat

    ABER DEN FANS IST DAS NICHT EGAL!!! ARGH!!! :cry:


    Komisch, ich habe mich doch bisher immer als Marvel-Fan betrachtet!?
    Ich bin einfach der Meinung, dass man auch in Comic-Verfilmungen mit der Zeit gehen und auch die Logik der Vorlagen mal etwas kritischer betrachten sollte. Mich hat es in den \"Amazing Spider-Man\" Comics schon immer gestört, dass Spidy seine Netze wieder auffüllen musste; er hat einfach \"unvollständig\" gewirkt. Ob Bullseye nun ein nettes Branding auf der Stirn hat oder der Kingpin jetzt schwarz ist... Who cares? Solange die Charaktere der Vorlage wiederzuerkennen sind ist die Angelegenheit für mich in Ordnung. :lol: Und gerade bei Spiderman ist die sache exzellent gelungen. Ok, er wurde nun von einer genetisch manipulierten Spinne gebissen und nicht mehr von einer radioaktiv verstrahlten... trotzdem ist Spidy immer noch derselbe geblieben und darauf kommt es an!
    Mehr über den Kingpin-Darsteller Michael Clarke Duncan gibt es hier:
    http://movies.yahoo.com/shop?d=hc&id=18003...=movies&intl=us
    Und zumindest einige der Filme in denen er gespielt hat, dürften Dir nicht ganz unbekannt sein. :wink:

    Was die \"Zensur\" meinerseits betrifft: Bist Du sicher dass es sich \"nicht mehr um ein \'böses\' Wort handelt? Ich kenne (leider, leider) genug Personen, die diesen Ausdruck immer noch diffamierend und beleidigend benutzen. :evil: Personen über siebzig kann ich den Begriff noch durchgehen lassen, da sie ihn über lange Zeit als \"offiziellen\" Namen der afrikanisch-stämmigen Bevölkerung kannten. Spätere Generationen sollte da jedoch ein wenig mehr \"Fingerspitzengefühl\" abverlangt werden können! Ich musste leider feststellen, dass viele *hmm* Leute das Wort so aussprechen, dass es so klingt als würden sie es am liebsten immer noch mit einem \"i\" und zwei \"g\" schreiben. Und spätestens dann tut es wirklich weh...

    @Cherubien:
    Jepp, Brando wäre nicht schlecht gewesen, allerdings hat er längst nicht mehr so viel Power um einen Verbrecher wie den Kingpin glaubwürdig zu spielen. Mal davon abgesehen, dass dann die Kosten des Films explodiert wären... :wink:

  • ich finde das es momentan ziemlich inflationär zugeht, was \"superhelden\"-filme nach comic-vorlage betrifftt. werfen wir doch mal nen schnellen rückblick auf die letzten 10jahre:

    spawn, the crow (1-3!), zig batmans (batmen?), blade (1+2), x-men (teil 2 kommt nächstes jahr), spiderman (teil 2 und 3 folgen), scooby-doo, daredevil, the hulk...

  • Korazar
    Da stimme ich dir zu. Ich finde auch z.b. die Fäden IN den ARmen besser und ich denke, dass KingPin so einfach BESSER, vor allem cooler aussieht.
    Was das Wort angeht, gebe ich dir auch recht, und halte absolut NICHTS von dessen Gebrauch. Und die Ähnlichkeit zum anderen kann man ja wohl nicht verleugnen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ähm... Alain ist ein Neger und er sagt\'s selber. Neger heisst ganz einfach dass er eine dunkle Hautfarbe hat. Sonnst nichts.
    Und wenn da draussen ein paar Spinner (naja, \'paar\'... viel zu viele eigentlich) es als Schimpfwort sehen, dann ist das deren Problem.
    Ich meine damit keineswegs was Schlechtes sondern es ist nur einmal ein Wort für ein sehr dunkelhäutiger Mensch.

    Aber zurück zum Thema, jetzt, danke.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ist nicht auch ein \"Green Lantern\"-Film in Planung?
    Ich weiß es nicht aber glaube sowas vor nicht allzu langer Zeit gehört zu haben
    Wär auf jeden Fall eine geniale Umsetzung

    PS: Bin zu faul um selber nachzusehen