Magierstab

  • Warum nicht, wenns ein fähiger Magier ist.
    Ok es würde sich dann empfehlen die Magierabschlussprüfung, "Erstellung und Verzauberung des eigenen Magierstabes" zumindest als Würfelprobe auszuspielen. Aber spätestens damit währe das alles möglich.

    Wobei eine Kugel zum Stab, oder ein Stab mit Kugel das ist eindeutig unter "Besonderer Besitz" mit den Entsprechenden GP gesondert zu aktiviren. (auch wenn man dann die Erschaffung zumindest bei etweiliger vergrößerung des Zauberspeichers auswürfeln sollte)
    Erschwernisse oder Erleichterungen wegen der Prüfungs und Aufsichtssituation sind somit dann Meisterentscheid

    Phex zum Gruße

  • Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie NSCs das dann machen.
    Angenommen es ist nicht möglich, dass der Spielermagier von Start weg mit Stab+Kugel, beides gebunden herumläuft.
    (Ich sehe jetzt von Hausregelvorschlägen einmal ab die hier gemacht wurden, offiziell scheint es ja nicht vorgesehen zu sein)
    Wie bekommt man dann so einen Stab+Kugel? Muss man wirklich seinen alten Magierstab zerstören (wie geht so etwas, oder kann man mit dem Ritual beliebig viele Stäbe an sich binden?) um dann einen neuen Magierstab mit Kugel zu schaffen um dann die oben genannten Ritualproben +2 beide zu sprechen?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Dann scheint es in Aventurien so zu sein, dass (fast) alle Magier, die eine Kugel in ihren Stab integriert haben und beide Gegenstände an sich gebunden haben nicht mehr ihren ersten Magierstab besitzen.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded