MI: Drakhard - Wer war er?

  • Ich suche alle Infos, die es über Drakhard, den Zauberschmied gibt. Mich interessiert neben seinen Fähigkeiten die ja auch die Theurgie umfassen soll und seinen Schöpfungen (vermutet wie bestätigt) vor allem seine Motivation. Wer war dieser Mensch und zu welchem Zweck entwarf er seine mächtigen Gegenstände, wie das Yrando-Emblem oder den Sonnenring (ist das btw derselbe Sonnenring, der mit dem Finger der Kaiserin Amelthona Praiadne II. begraben liegt)?
    Für wen waren seine Schöpfungen oder besser: Gegen wen?

    Wenn einer von euch da was weiss, ich würde mich drüber freuen. Immer her damit.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.

  • Also der Grund warum er gewirkt hat war mit ziemlicher Sicherheit, das er nach dem Frevel Fran Horas dieses Unheil mildern wollte, soll heißen im Angesicht der Katastrophe erkannte wie wichtig dieses Schaffen war.
    Sein Werk war wohl vor allem für die Kirchen/die menschheit und gegen das von Fran gerufene Übel, Dämonen, Geister etc.

    Die Götter waren definitiv mit ihm, was ja das Eternium was er bekommen hat zeigt. Auf jeden Fall waren es Ingerim und Praios (wegen der vielen Lichtspielereien) sowie womöglich noch Hesinde und Boron (wegen der Geister).
    Er war auf jeden Fall einer der wenigen Magier, die trotzdem das gesteigerte Wohlwollen des Götterfürsten genoss.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, er hätte als Sein Tod nahte sich selbst mit magischen Ketten gefesselt und einen mehrgehörnten Dämon in sich einfahren lassen und diesen dann mit seinem Tod gebannt.

    Noctum Triumphat

  • Ein wenig trübt nur die Tatsache das Bild, dass der Sonnenring um 10 VOR BF geschaffen wurde und somit schlecht eine Reaktion auf Fran Horas sein konnte.

    DIe Lebensdaten: 38 v.BF-64 BF sind so ziemlich das einzige, was richtig klar ist. Je nach Quelle scheint er mal Zauberschmied, mal reisender Magus, ja fast Kampfmagus gewesen zu sein.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.

  • Ach dann halt die andere Horas... :)

    Naja, jedenfalls lebte er entweder ziemlich lang nach Fran, da fehlt mir die Unmittelbarkeit. Und andererseits hat er viele Meisterwerke vor Hela gemacht. Paßt also auch irgentwie nicht so recht. Gibt es noch andere Infos in den Boten oder Abenteuern versteckt, die ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten?

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.