Weihnachtsgeschenke

  • Jaja das leidige Thema. Was verschenkt ihr an Weihnachten so, was war euer bisher tollstes Geschenk? Ich will jetzt keine großen Diskussionen, auch keine Seitenhiebe, für oder gegen Geschenke zu Weihnachten, Fest der Liebe und nicht des Kommerz blablabla. Ich bin momentan echt am verzweifeln, mein Schatzi hat noch dazu am 22. Geburtstag, aber auch sonst hab ich keinen blassen Schimmer :-/
    Ich verschenke meistens Kleinigkeiten, zum Beispiel letztes Jahr hab ich mich in die Küche gestellt, Massen an Keksen gebacken, mich dann auf meinen Roller gesetzt und dann eine grooooße Runde zu allen meinen Freunden gemacht. Mein Schatz hat letztes ein Siegel mit der Initiale des Spitznamens mit dem ich sie benenne wenn wir ungehört sind bekommen, dazu ein paar superwarmer Wintersocken und eine extragroße Portion Kekse.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • In einem Jahr hab ich Marzipannikoläuse gemacht (schön rot weiss, wie sichs gehört) und im nächsten Lebkuchen gebacken. Meistens gibt es ein Buch, oder ein Kleinigkeit. Meinen Bruder beschenk ich irgendwie immer ziemlich reich, weil mir immer was einfällt ;). Zum Beispiel ne halbe Lederrüstung oder sowas. Manchmal schenk ich auch Likör, oder einen schönen Halbedelstein mit irgendwas essbaren. DSA-Sachen kommen immer gut (wenn man nicht schon alles hat :paranoia:).

  • Was sich auch gut verschenken lässt sind Bilder aus dem Kunstunterricht (zumindest bei mir), da freuen sich vor allem ältere Leute wie Eltern oder Großeltern tierisch drüber, wenn sie was selbstgemachtes kriegen. Steckt ja schließlich Herz drin. ^^

    Was ich gern an Freunde verschenke sind entweder insider-gags (wie zum Beispiel meinem besten Freund habe ich mal zu seinem Geburtstag Aromat geschenkt,das ist eine Art Gewürz...mit ziemlich viel Geschmacksverstärker...und er liebt dieses Zeug :P) oder auch Süßigkeiten und selbstgemachten Eierlikör (der schmeckt soo genial) :lol2:
    Aber ich verschenke keinen Kram den kein Mensch braucht...so Zeug will ich nicht also verschenk ichs auch nicht.

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Hallo.

    Also innerhalb der Familie gibt es bei uns nur kleine Geschenke, welche meistens einen praktischen Nutzen haben. So bekommt meine Mutter eine neue Tischdecke und mein Vater nicht wie üblich einen Wein, sondern sein Lieblingsrasierwasser.
    Ich selbst lasse mich dabei von meinen Eltern nicht mehr beschenken. Sie haben mich lange genug beschenkt und mir in der Vergangenheit immer geholfen, wenn ich hilfe brauchte. Ausserdem wissen sie auch nie was sie mir schenken sollen und ich weiss nicht was ich mir wünschen soll. :laechel:

    Tja, wen haben wir da noch? Ach ja, meine Oma bekommt ein Buch von einem Geschichtenschreiber aus unserem Ort. Es ist auf Plattdeutsch geschrieben und sie freut sich immer riesig darüber. Und last but not least meine Freundin. Für ihr Geschenk mache ich mir wohl die meisten Gedanken. Dieses Jahr weiss sie schon was sie bekommt. Aber sie freut sich trotzdem sehr darauf. :laechel:

    Meine Geschwister und ich schenken uns untereinander nichts. Wir haben nicht viel Kontakt zueinander und finden es daher auch unnötig uns an Weihnachten zu beschenken.

    So. Nun habe ich hier auch meinen Senf dazugegeben. In diesem Sinne FROHES FEST! :angel:

    MfG
    Tronde

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • *seufz* Immer der selbe rotz... Vatter sagt er will nix, ich solle aber unbedingt wat für Mutter besorgen und umgekehrt. Bitte... Aber dann schreib ich "Frohes Julfest!" drupp!

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!